ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bildschirmschoner

Kann man einen Bildschirmschoner selbst erstellen/programmieren ? Oder sollten da Fachmänner ran ? Ich hab mich nie mit dieser Thematik befasst, weil mein Monitor einfach nur dunkel wird, um sich zu schonen.

Nachtrag: nicht ich selbst will einen, sondern es hat sich jemand einen Seelenfarben-Weihnachts-Bildschirmschoner gewünscht und ich habe keine Ahnung, ob ich das mal schnell nebenbei machen kann oder ob das aufwändig ist.
  

Engelbert 29.11.2007, 10.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von sCrEenSavER

@Bildschirmschoner-Freak
wo finde ich denn diese Dia-Show. Hab schon alles durchgeguckt, aber leider ohne Erfolg. Habe Windows XP.

vom 02.02.2008, 19.54
20. von Bildschirmschoner-Freak

Ja, wie oben schon gesagt Bildschirmschoner aus eigenen Bilder ist sehr einfach zu machen. Am Besten nutzt man den eigebauten DiaShow-Bildschirmschoner von Windows. Für alle anderen Bildschirmschoner braucht man teure Programme und man muss mit ihnen umgehen können.
Ist der Bildschildschirmschoner schon fertig?

vom 23.12.2007, 04.31
19. von Farbklecks

Also ich hab mal was gebastelt, - allerdings mit einer Software von 1998.
da gab's kein XP, kein Vista...
Also aufpassen...
Entpacken und ausführen.
Verwalten des Schoners, Rechtsklick auf dem Desktop, dann auf Eigenschaften klicken, dann auf Bildschirmschoner klicken...
Unter meinem XP funktionierte es.
Inhalt, alle 44 Kalenderblätter von Dezember 2007.
Hier geht's zum runterladen, leider nur bis zu 200 mal und das nur 14 Tage.
Hier klicken

vom 01.12.2007, 08.47
18. von abira

ich mach auch aus Bildern eine Art Diashow - mit SaverWiz (Free- oder Shareware - aber wenn letzteres reicht die) - ist einfach zu bedienen, schnell gemacht, viele Übergänge zwischen den Bildern (wobei ich immer nur einen nutze) - und ich kann dann immer die Bilder nehmen die ich will. Und an Bildern mangelt es ja bei Seelenfarben nicht :o)

vom 30.11.2007, 17.37
17. von

Mein Bildschirmschoner besteht aus meinen eigenen Fotos.
Fotos mit der Digi geschossen gespeichert auf dem Rechner, laufen wahllos als Bildschirmschoner über meinen Desktop.

vom 29.11.2007, 20.54
16. von Süsi

@ petra ach mist hier ist sie noch mal:
sushi_hb@gmx.net

danke schön noch mal =)

vom 29.11.2007, 19.33
15. von Mai-Anne

mensch, engelbert: hätte nie gedacht, dass es auch bei dir noch offene fragen rund um den computer gibt! - das macht dich mir noch sympatischer!;))

@ tirilli: hab tränen gelacht über deinen eintrag!!!

vom 29.11.2007, 18.45
14. von Ulrike

Tirilli, dein "Bildschirmreiniger" ist ja göttlich! *lach*
Wie sagt man so schön? Das Leben funktioniert auch ohne Mops, aber es lohnt sich nicht ... ;-)

vom 29.11.2007, 17.36
13. von Guido

Hallo Engelbert!
Dafür gibt es eine Menge Tools - Free und Shareware.
Sieh Dich mal um, ob hier was für Dich dabei ist:
Hier klicken

LG: Guido

vom 29.11.2007, 17.35
12. von Petra

@süsi, aber ich finde deine mailaddi nicht :-(.kannst ihn gern haben von mir.

vom 29.11.2007, 14.14
11. von süsi

@ petra wo hast du denn den her? das würd mich ja auch ganz arg intressieren :) meld dich doch mal meine email adresse is dabei dankeschön liebe grüße süsi

vom 29.11.2007, 14.08
10. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

die Sache mit den Bildschirmschonern hat sich überholt. Man braucht sie nicht mehr, zumindest nicht bei Flachbildschirmen. Sie nehmen nur viel Arbeitsspeicher weg.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 29.11.2007, 13.39
9. von Brita

Nun wollte ich Dir gerade ein How-To schicken, per Url. Geht nicht, zu spät gesehen. Macht nix, die Adressen schicke ich Dir per E-Mail. Also nicht wundern, wenn Du Post bekommst, in der nur kryptische Adressen stehen. Hoffe, es hilft Dir weiter.


vom 29.11.2007, 13.36
8. von minibar

Genau wie die andern schon beschrieben, rechte Maustaste, Anpassen, Bildschirmschoner - und aus den vorgegebenen aussuchen oder aber eigene Fotos. Die muss ich nur ausschalten, wenn der Virenscanner läuft, dann mache ich den Bildschirm aus, sonst hängt er sich zu leicht auf, wenn die Fotos laufen.

vom 29.11.2007, 13.25
7. von Flocke von Kroetengruen

Anstelle eines Bildschirmschoners habe ich eine Diashow von meinen ganzen Bildern auf dem Desktop. So kommen nebenbei hübsche Erinnerungen auf...

Wenn Du mal einen besonderen Bildschirmschoner suchst, empfehle ich Dir diesen Link
Viel Spaß bei der Anlenkung! ;-)

vom 29.11.2007, 12.45
6. von Bildermäusel

Ich mach es wie Irene.

Tirilli, nee, das mag ich nicht ... aber lustig ist es.
LG von Marion

vom 29.11.2007, 12.17
5. von Petra

Ich habe ein Aquarium als Bildschirmschoner in 3D.Das kann ich mir einrichten wie ich möchte.Aber Lautsprecher sollte man besser leise stellen, weil das Wasser zu sehr plätschert *gg

vom 29.11.2007, 11.55
4. von Petra

Ich habe ein Aquarium als Bildschirmschoner in 3D.Das kann ich mir einrichten wie ich möchte.Aber Lautsprecher sollte man besser leise stellen, weil das Wasser zu sehr plätschert *gg

vom 29.11.2007, 11.33
3. von Tirilli

Bildschirmschoner braucht man keinen mehr, aber vielleicht einen Bildschirmreiniger? Hier klicken
:-D
Liebe Grüße
Tirilli

vom 29.11.2007, 11.33
2. von Irène

Ich habe meinen Bildschirmschoner selber gemacht, geht ganz einfach: Desktop rechtsklick / Eigenschaften / Bildschirmschoner.
Bei mir läuft dann jeweils eine Diaschau von meinen Fotos.
Macht Spass, die da so in willkürlicher Reihenfolge zu sehen :-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 29.11.2007, 11.26
1. von Gabi

Programmieren klar - wenn man's drauf hat. Viele fertige Bildschirmschoner lassen sich jedoch teilweise umfangreich konfigurieren.

Heutzutage ist ein Bildschimrschoner eher dazu da, um den User zu unterhalten oder den Bildschirminhalt bei kurzfristiger Abwesenheit vor fremden Blicken zu schützen. Bildschirme schonen brauchen sie schon lange nicht mehr. Das mussten sie früher, als es noch keine grafischen Oberflächen gab. Da "brannte" sich das Abbild des Bildschirminhalts in den Monitor. Das kann man manchmal noch bei älteren Geldautomaten erkennen.

Bei längerer Abwesenheit ist es besser, den Monitor abzuschalten um ihn zu schonen und auch Strom zu sparen. Den Strom gespart wird vom bloßen Einsatz eines Bildschirmschoners nicht.

vom 29.11.2007, 11.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr