ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin gehackt worden

Heute Nacht um 2 Uhr, als ich schlief, hat jemand mein Ebay-Passwort geändert, mein E-Mail-Passwort auch und sich einen Artikel in meinem Namen gekauft. Auch mein Steam-Passwort wurde geändert. Hab noch keinen Überblick, warum und wie und wie weiter. Bin nur ziemlich durch den Wind.

Engelbert 13.01.2017, 09.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Dee

Das hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Ich stand da wie der Ochs vorm Tor. Hat mich viel Ärger gekostet. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder rund läuft.

PG Dee

vom 15.01.2017, 22.07
15. von GS

Oh Je!!!!

Vielleicht hilft das hier weiter:

Hier klicken

vom 13.01.2017, 13.00
14. von gerda

wünsche auch, daß dies bald wieder - ohne Unannehmlichkeiten in Ordnung kommt; ich wüßte auch nicht, was ich ´täte´ ?

vom 13.01.2017, 12.59
13. von ixi

Hier klicken

vielleicht ist dies hilfreich -- Google antwortet auf (fas) alles.

vom 13.01.2017, 12.59
12. von beatenr

das ist ja GRÄSSLICH!!!!!!! hoffe der Schaden hält sich in Grenzen!

vom 13.01.2017, 11.59
11. von Ursi

Oh, du meine Güte... Das tut mir Leid für dich. Hoffentlich kommt das möglichst schnell wieder in Ordnung. Eine Anzeige würde ich in jedem Fall erstatten.

@ Janna, eine sehr gute Idee von dir. Ich wünsche mir auch manchmal eine Rubrik, in der wir uns gegenseitig Hilfestellung leisten. Die hilfreichen Links gibt es ja immer mal wieder. Aber ich würde sie nicht wieder finden, wenn sie nicht auf einer Seite gesammelt werden.
Q Lieber Engelbert, was hältst du davon?

vom 13.01.2017, 11.55
10. von Janna

...wenn du das wieder im Griff hast, wäre es doch nützlich, hier Tipps zu sammeln, was wir in solchem Fall machen können - ich wäre da total hilflos...

vom 13.01.2017, 11.46
9. von Petra H.

Krass - da bekommt man ja Herzflattern ;-(

vom 13.01.2017, 11.38
8. von nora

O Weh, ich wünsche Dir alles Gute und dass es ohne großen Schaden abgeht; der Ärger reicht schon! Unbedingt anzeigen!

vom 13.01.2017, 10.54
7. von Killekalle

So ein Mist! Du Armer. Hoffentlich bekommst Du das schnell in den Griff.

vom 13.01.2017, 10.53
6. von C. G.

Oje, so etwas in der Art hatte ich auch schon. Kann es sein, dass du Passwörter mehrfach verwendet hast? Als erste Handlung versuchen, bei allen Accounts, wo du noch reinkommst, die Passwört zu ändern (und zwar für jeden Dienst ein eigenes). Zur Verwaltung der Passwörter bieten sich Programm wie z. B. Hier klicken an.
Wichtig wäre wohl auch, bei eBay den Kontodiebstahl zu melden
Hier klicken

Bei Steam kenne ich mich nicht aus, aber da könnte es ähnlich laufen.
Viel Glück!

vom 13.01.2017, 10.32
5. von Andrea R.

Oh nein! Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat und der Schaden nicht zu hoch ist! Solche Dinge passieren ja tagtäglich- aber leider ist es dann wirklich ein Freitag der 13. für dich, der sicher nicht als Glückstag in Erinnerung bleibt.

vom 13.01.2017, 10.14
4. von MartinaK

Musste erst einmal googeln, was Steam ist. Sind da auch Kontodaten hinterlegt?
Was für ein Albtraum!!!!!
Ich wünsche gute Nerven und einen begrenzten, kleinen Schaden!

vom 13.01.2017, 10.10
3. von funny

Oh je, ein Alptraum. Was kann man da auf die Schnelle machen? Weißt Du, wohin Du Dich wenden kannst? Meistens findet man ja nur schwer Kontaktmöglichkeiten bei sochen Seiten. Bis man bei Amazon mal da hin kommt, wo man jemanden persönlich sprechen kann, ist man ewig am Suchen...
Ich hoffe, Du kannst das schnell klären. Würde mich sehr interessieren, wie Du das Problem lösen kannst.
Viel Glück!

vom 13.01.2017, 09.49
2. von philomena

Auch die Polizei informieren, also Anzeige erstatten. Ist wichtig, falls größere Summen verschwinden. War bei uns vor paar Jahren mit der Kreditkarte ... Alles sehr unschön und mit viel Bürokratie verbunden.

vom 13.01.2017, 09.46
1. von Laura

Oh weia! Kann mir gut vorstellen, dass das einen erstmal aus der Fassung bringt.
Ich hoffe, der Artikel war nicht zu teuer und die Accounts werden schnell gesperrt.

vom 13.01.2017, 09.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr