ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin ich denn der einzige ...

... der immer und immer wieder versucht, das Chaos etwas weniger werden zu lassen?
 

Engelbert 05.10.2008, 20.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Mel-J

@Christine
statt Ebay könntest Du es mal mit tauschticket.de probieren. Oder Du setzt Deine Bücher bei bookcrosser aus. Oder Du spendest die Bücher der örtlichen Bücherrei, dem Lionsclub, Oxfoam oder ähnlichem.

vom 07.10.2008, 09.45
26. von Gabi K

Antwort von Engelbert:

Ich hatte auch schon dran gedacht, ab Januar mal versuchsweise eine WIM-Rubrik in den Lichtblick zu machen ...

Au ja, die eine oder andere Idee könnte ich beisteuern. Hatte heute auch einen "jetzt muss ich unbedingt entrümpeln Tag"

LG
Gabi K

vom 06.10.2008, 19.13
25. von christine

ENTRÜMPELN ist so ein großes Wort und hört sich eigentlich nach Müll an.
Ich bekomme mindestens 1 x pro Monat so eine Entrümpelungswut, wobei am Schluß doch wieder viel zurück ins Reagl oder in die Schublade wandert, weil ich mich soooo schlecht von Dingen trennen kann.
Kürzlich hab ich mir ein Herz gefasst und kiloweise Romane im eBay verkauft nur damit sie nicht in der Altpapiertonne landen aber wenn dann 7,5 Kilo geheftete Bücher für 1 EUR weggehen, dann hätte ich sie auch gleich wegwerfen können und mir die Arbeit sparen.
Also gerade ist bei mir frisch entrümpelt aber da ich morgen Geburtstag habe, trudeln heute schon wieder so wunderbare kleine und auch größere Geschenke ein, dass die Lücken (wenn es überhaupt welche gibt) wieder gefüllt werden.
Christine

vom 06.10.2008, 16.55
24. von Schnecke

@Hanna: dann bin ich Aussenseiterin No.2! Ich bin berüchtigt für meinen Aufräum- und Wegwerfwahn, ja, ich kann geradezu zu Höchstleistungen auflaufen, wenn ich entrümple. Und das mache ich so gerne, weil ich mich nachher wie neugeboren fühle.
Dafür habe ich ein anderes echtes Handicap: das ordentliche Putzen.... oberflächlich ists soweit sauber, aber in den Ecken und Ritzen... herumliegen darf bei mir nichts ausser der Staub... grins...

vom 06.10.2008, 16.04
23. von hanna

Hallo beisammen,
ich bin hier der Außenseiter1
Bilde mir ein,recht ordentlich zu sein!
Es ist komisch,aber ich fühle mich im Chaos nicht wohl.Das kommt wohl von daher,daß meine Mutter mich stets zum aufräumen angehalten hat!
Also jeder so wie er sich wohlfühlt!!

vom 06.10.2008, 15.41
22. von Martina

ha, entrümpeln .... das ist mein Lieblingsthema zur Zeit.

Ich bin ganz frisch Heilpraktiker-Anwärter und hab einen Arbeitsplatz gebraucht. In unserem Hoobyraum im Keller stand schon immer mein Rechner und das Zimmer ist auch riesig, ca 20 qm, nur sonst war es irgendwie Rumpelbude. Ich gehöre leider auch eher zu den Sammlern. ;-)
Um dort aufräumen zu können, mussten wir erst mal den restlichen Keller aufräumen. ALso hab ich nach dem Urlaub ganze 2 WOchen im Keller verbracht. Wir haben 3 Container gefüllt und als dann die Rechnung kam, bin ich fast umgefallen. Nicht wegen der Rechnungshöhe, sondern weil wir knapp 1 Tonne Müll aus unserem Keller geschafft haben.

Ich bin so zufrieden mit mir und der Entrümpel-Aktion! Und dabei ist 1 Raum, in dem die Gartensachen und Fahrräder stehen, noch nicht aufgeräumt, der kommt noch. Aber mich juckts schon! :-)

Vorher-nachher-Bilder haben wir natürlich auch gemacht, der Keller und vor allem mein Zimmer sind nicht wiederzuerkennen

vom 06.10.2008, 13.48
21. von minibar

Unser Schlafzimmer wird gerade renoviert. Das Chaos in der Rest-Wohnung ist so groß...
Ich warte mit Ungeduld auf den neuen Kleiderschrank. Dann werden etliche Sachen aussortiert werden müssen; denn der ist nicht mehr so lang wie der vorherige.


vom 06.10.2008, 13.40
20. von Mel-J

@Susanne
ich lach mich weg... genauso ging es mir auch! meine kollegen wollten sich bei mir treffen und ich habe natürlich vorher aufgeräumt.

paar tage später meinte meine kollegin sie müsse mal wieder aufräumen, bei ihr würde es ähnlich schlimm aussehen wie bei mir :(((

vom 06.10.2008, 12.59
19. von Romy

nein, Engelbert, Du bist sicher nicht der Einzige! Ich gehöre auch zu dieser Spezies Mensch. Seit ich denken kann, nehm ich mir vor, mich zu bessern. Bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft. Ich geb aber nicht auf.

vom 06.10.2008, 12.15
18. von Brigitta

Es gibt Jäger und Sammler! Ich gehöre eindeutig zu den letzteren.... bis ich dann wieder mal zu einem "Jäger" nach dem "Gesammelten" mutiere.... :-))
LG, Brigitta

vom 06.10.2008, 11.47
17. von Susanne

Nein, da kann ich dich beruhigen. Machmal räumt undkramt man den ganzen Tag und dann sagt auch noch jemand:"Du könntest mal wieder aufräumen!"

vom 06.10.2008, 11.32
16. von Karin v.N.

Es tut soooo gut, wenn ich hier lese, dass ich nicht alleine bin !!!! Gratiszeitung und Werbung gehen bei mir leider innige Freundschaften mit auch wichtigen Dingen ein und ich bin heilfroh, noch keinen Notfall herbeigeführt zu haben, wenn ich dann die Altpapiertonne fülle. Die Fensterbank beherbert ebenfalls Dinge, die da eigentlich nicht hingehören und von den anderen Ecken erzähl ich jetzt nichts mehr. Im Flur hängt ein Spruch im Bilderrahmen:
Dieses Haus ist sauber genug für unsere Gesundheit und unordentlich genug für unsere Gemütlichkeit !
Also, nur die Ruhe bewahren lieber Engelbert, Du bist nicht allein, wenn Du klagst heute Abend...
Ganz liebe Grüße
Karin v.N.



vom 06.10.2008, 11.27
15. von Mai-Anne

hallo engelbert!
ich hab mich grad wieder halbtotgelacht über deine antwort an marnie: das arme obdachlose chaos!!!!
aber in diesem falle möchte ich meine tür nicht so gerne öffnen. hab doch auch schon so viel gruscht ...
räum zwar schon immer wieder auf, aber in irgendeiner ecke ist immer zuviel *seufz*

vom 06.10.2008, 10.13
14. von Brigida

;o) Wenn Du es nicht mehr sehen kannst, Dein Chaos, bist Du/Ihr herzlich eingeladen, Euch meines anzuschauen und zu geniessen..... Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht rauskomme aus meinem Chaos ;o)
Liebe Grüsse an das ganze Chaos
Eure Brigida

vom 06.10.2008, 10.11
13. von Bine

Nenene Engelbert, Du bist nicht der einzige....

Bin ja vor ner Woche umgezogen, es herrscht immer noch (langsam geordnetes) Chaos im neuen Heim. Allerdings schmeisse ich auch ne ganze Menge weg, ausser Bücher und Schallplatten ;-))).
Wenn die Wohnräume fertig sind (noch so etwa 8-10 Kartons!!!) ist der Dachboden dran *gruselgruselgrusel*

Willkommen also im Club ;-)).

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 06.10.2008, 09.29
12. von leonilla

nein,da bist du nicht der einzige.ich bin ständig dran ordnung in das chaos zu bringen.aber josef schafft es immer wieder neues anzurichten,dabei muß ich beim wegräumen sehr vorsichtig sein,denn er ist so eigen mit seinen sachen.wegwerfen darf ich schon gar nix,man könnte es ja irgendwann mal gebrauchen.nur, wenn man es braucht,dann findet man es nicht und muß es neu kaufen.erst wenn man es nicht mehr braucht,taucht es wieder auf.also brauchte man es doch erst gar nicht aufbewahren,das ist meine meinung.wir haben eh nicht mehr viel platz in der kleinen wohnung und überall kruschel.wird immer nur von einer ecke in die andere gelegt,ohne system.es ist zum verzweifeln und das mir als jungfraugeborenen,wo wir so ordentlich sind,daß wir sogar die geldscheine bügeln,ehe wir sie ausgeben:-))

vom 06.10.2008, 07.55
11. von Erika (Heide)

Nein Engelbert, bist Du mit Sicherheit nicht .... versuche es immer mal wieder, aber das tägliche Leben macht jedes mal einen Strich durch die Rechnung.... :(
Allen weiter gute Nerven beim Aufräumen!

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 06.10.2008, 02.56
10. von Maria


Engelbert, wie kommst Du nur auf diese Idee?
Wenn ich an Deine Aktionen denke:
a) Keller räumen
b) Kühlschrank säubern

Da waren doch genügend Leute, die mitmachten.
Sowohl Keller, als auch Kühlschrank, hätten es wieder mal nötig.

LG
Maria

vom 06.10.2008, 02.08
9. von Schneefee

Ich glaube, ich lebe in einem Parallelhaushalt von Tirilli; ich mache es nämlich genau so! Müll und Altglas entsorge ich regelmässig, aber alle meine Papierstapel und Stäpelchen - eine echte mission impossible.
Na ja, Ordnung ist was für Normalsterbliche; ein Genie überblickt bekanntlich das Chaos! Getröstet?


vom 06.10.2008, 00.00
8. von Erika

Also......ich versuch das schon gleich gar nicht mehr.... Hält ja doch nicht lange vor, wenn ich aufgeräumt habe. Aber ich kann mich noch dunkel erinnern, ein tolles Gefühl war das schon, alles geordnet am Platz.
Ist wohl wie mit dem Abnehmen. Nach zehntausend Versuchen habe ich das auch abgehakt.

vom 05.10.2008, 23.38
7. von Maria

Lieber Engelbert,

Du bist nicht der Einzige,
ich bin auch immer wieder dabei dem Chaos ein Ende zu setzen und Ordnung zu schaffen, aber so ein bischen "geordnetes" Chaos kann auch sehr gemütlich sein. Also nicht übertreiben. In diesem Sinne liebe Grüße

vom 05.10.2008, 23.26
6. von menzeline

Chaos habe ich zwar nicht, aber ich muss auch immer mal wieder aufräumen, oder ausmisten.

Weil ich sonst das Gefühl habe ich könnte das Chaos herein bitten. :-)

Es soll lieber auf der Straße bleiben, da passt es hin.

vom 05.10.2008, 22.41
5. von Birgit W.

Vielleicht sollte Viola nochmal WiMeln??? Hier gäbe es auch genug, aber es gibt doch sooo viel interessanteres als aufräumen und ausmisten ;) - und wenn das Wetter dann noch nach draußen ruft ...

vom 05.10.2008, 22.33
Antwort von Engelbert:

Ich hatte auch schon dran gedacht, ab Januar mal versuchsweise eine WIM-Rubrik in den Lichtblick zu machen ...
4. von Laura

Nein, wir haben einfach viel zu viel Kruscht, von dem wir uns nicht trennen wollen, auf zu wenig Platz ... also wird es hin und her geschoben, teils dann doch verschenkt oder entsorgt, teils mit schwerem Herzen zurueckgelegt, weil noch zu lieb. Im "magischen Entruempeln" bin ich bei den Eichhoernchen oder Hamster einsortiert *g* Das Buch hat mir ein bisschen geholfen, mein (Hamster-)Vorrat zu akzeptieren und dadruch kann ich manches viel besser loslassen :-)

vom 05.10.2008, 22.17
3. von Tirilli

nö. Manche versuchen es nicht.
*ggg*
Aber sie nehmen es sich ständig vor.
Mein ewiges Chaos nenne ich ein Halbstundenchaos. Weil, wenn sich Besuch ankündigt, ist in einer halben Stunde Ordnung. Allerdings werden ein paar Haufen aus Papier irgendwohin geschwindelt. Wenn ich was nicht schaffe, dann sind es die Papierberge. Nie nie nie, werde ich die wirklich los, da bin ich nämlich eine Zehnstundenschlampe.
So schaugts aus... *g*
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 05.10.2008, 21.26
2. von Inge aus HH

Hallo Engelbert,

es kommt darauf an, was du als Chaos verstehst. Es gibt Menschen, da ist schon Chaos, wenn bei denen im Kissen auf dem Sofa der Knick fehlt.

Hast du einen oder zwei Kissen auf dem Sofa? Bei einem Knick ist das Chaos dann noch nicht so schlimm und im gelben Bereich :-))

vom 05.10.2008, 20.25
1. von Marnie

Ganz sicher nicht!! Ich bin geneigt zu sagen: "Willkommen im Club". Aber vielleicht bist du der Einzige, lieber Engelbert, der mir verraten kann, warum das Chaos auch bei mir wohnt, obwohl es doch offensichtlich bei dir schon ein zu Hause gefunden hat?? :-/

vom 05.10.2008, 20.21
Antwort von Engelbert:

Vielleicht ist das Chaos obdachlos und wohnt auf der Straße ... und wir waren so nett und gastfreundschaftlich, es rein zu lassen ;/.
 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr