ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin ich so froh ...

... wenn es morgen ist. Denn just am 21. Dezember habe ich entdeckt, dass mein Zehennagel mal wieder am Einwachsen ist. Eine Idee zu spät, um noch zum Podologen zu gehen. Und so quäle ich mich seit knapp zwei Wochen mit einer entzündeten Zehe rum, heute Abend scheint ein heißer, klopfender Höhepunkt zu sein. Morgen früh stehen ich in Homburg auf der Matte.
 

Engelbert 01.01.2008, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Astraryllis

Hallo,

ich hoffe, inzwischen ist wieder alles im grünen Bereich. Dein Problem hatte ich auch einmal. Echt übel, aber mit dem Trick, den Elisa schon genannt hat, bin ich es dann doch nach und nach losgeworden. Dieses Dreieck einzuschneiden lindert auch rasch den Schmerz. - Nur so als kleiner Tipp für die nächsten Feiertage... . Bei mir sind übrigens die feiertagsspezifischen Übel oftmals unerwartete Zahnschmerzen.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

vom 03.01.2008, 00.39
4. von leonilla

hallo engelbert,frage mal deinen podologen,ob er die SB-spangentechnik kennt.da wird ein schmales metallbändchen quer über den nagel geklebt.da das metall in seinen ursprünglichen zustand zurück will(auf dem nagel ist es ja gebogen),geht es wieder nach oben und nimmt so den nagel mit.keinen eingewachsenen nagel mehr(muß halt ab und zu nachgesetzt werden) und auch keine schmerzen.das bändchen trägt nicht auf,man kann also ganz normal schuhe und strümpfe tragen.
lg leonilla

vom 02.01.2008, 07.01
3. von Udo

Ich fühle mit dir, war am Freitag beim Zahnarztnotdienst, muss Antibiotika und Schmerzmittel nehmen und morgen natürlich der Gang zum regulären Dr. Dent.

vom 01.01.2008, 23.47
2. von Elisa

Lieber Engelbert!
Hab grad gegoogelt und diesen Eintrag entdeckt, vielleicht fragst du deinen Podologen, was er davon hält und ob das funktioniert:
Hallo Sandra
ich hab da mal einen Trick gelesen, der wirklich gegen eingewachsene Zehennägel hilft (selbst ausprobiert )

Nagel in der Mitte einschneiden, und zwar so, dass in der Nagelmittel ein kleines Dreieck (Spitze nach unten, also zum Fuß hin) entsteht. der Nagel versucht dann so zu wachsen, dass das Dreieck wieder "aufgefüllt" wird - langsam aber sicher wirst du dann das Problem eingewachsener Nagel los!

VG Hägar

Sonst kann ich nur sagen, dass Entzündungen immer mit dem Immunsystem zusamenhängen. Durch Übersäuerung des Körpers (Auslöser: zu viel Alkohol, Süsses, Fleisch, Zigaretten, Stress, Ärger)wird das Immunsystem geschwächt, was gerade zu Silvester durchaus möglich ist, deshalb kann es sein, dass dir deshalb deine Zehe heute besonders weh tut. Ich habe auch einen Buchtipp für dich, der mir teilweise die Augen geöffnet hat: Gesundheit durch Entschlackung, Peter Jetschura und Josef Lohkämper, hier geht es um den Säuren-/Basenhaushalt und wie man/frau viele Krankheiten vorbeugen und heilen kann.
Eine baldige Besserung wünschend,
Elisa!


vom 01.01.2008, 23.42
1. von bea

tut bestimmt so weh, wie der finger, in den ich mich gerade geschnitten habe...

gute besserung und ein lieber gruß aus tennessee

:) Bea

vom 01.01.2008, 23.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr