ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin wieder zuhause

Es ist kaum zu glauben, aber

i c h   b i n   w i e d e r   d a h e i m

Normalerweise erst morgen (der Chefarzt hat bei der Visite gemeint "heute noch Ultraschall und Blutbild und morgen dann nach Hause", woraufhin ich ihn "nicht schon heute" fragte und er dann sein Okay gegeben hat).

Aber ich kann Euch sagen: fit ist anders. Nach dem Kofferpacken war ich kaputt, zum Auto zu gehen und nach Hause zu fahren war anstrengend und daheim die Treppen zu meiner Wohnung eine kleine Herausforderung. Ich hatte ja "wenn ich zwei Treppen laufe, dann bin ich am Ende der zweiten kaputt und schnaufe nach Luft" zur Ärztin gesagt ... die Antwort war "das ist normal, sie müssen bedenken, dass sie eine schwere Krebs-Operation hatten".

Ich soll und werde mich also weiterhin schonen bis zur Reha. Zu dieser schreib ich später noch was.

Engelbert 07.09.2015, 16.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

92. von Andrea R

Ein Schritt weiter- jetzt sind die Nächte doch bestimmt wieder einiges besser?! Ich wünsche es dir!

vom 09.09.2015, 21.18
91. von Ursi

Lieber Engelbert,
ich bin doch ein bisschen geschockt, dass du nach einer solchen OP schon so schnell wieder zu Hause bist.

Bitte achte gut auf dich!

vom 09.09.2015, 14.47
90. von Elo

Lieber Engelbert
nach einer solch großen OP schon fernab vom Krankenhaus - Freude und Glückwunsch!
Zu Hause und mit Beate an deiner Seite wird dir alles leichter fallen. Also dann gutes Gelingen auf deinem weiteren Weg zur Genesung.

vom 08.09.2015, 15.14
89. von Renate H.

WILLKOMMEN daheim!

Das ging aber echt schnell -
aber nun folgt die REHA und Du
hast Dich ganz sicher gut entschieden!
Nun heisst es aber schonen und in allem
langsam machen; eben nur das tun, was die Ärzte dort empfehlen.
Aber das alles weisst du ja selber!
Gute Wünsche weiterhin und pass auf Dich auf!

vom 08.09.2015, 13.23
88. von Gitti

Ich musste das bei meiner OP gar nicht bedenken, denn ich kam per Krankenwagen von der Charité, wo ich operiert wurde und auf der Intensivstation war, zu einem zweiten Krankenhaus (in beiden zusammen war ich fast 4 Wochen) und vom Krankenhaus aus gleich mit einem Krankentransport (mehrere Kranke für diese Reha) in die Reha und dann auch von dort wieder mit Sammeltransport nach Hause.
Das war eine große Hilfe.

vom 08.09.2015, 12.41
87. von Gitti

Ich kann es kaum glauben, wie flott das ging!Ich glaube, ich hätte aber nicht selbst den Koffer geschleppt,noch dazu die Treppen hinauf. Auch Autofahren..... Ich weiß ja nicht, wie lange du da fahren musstest.
Auf jeden Fall aber freue ich mich, dass Du wieder zu Hause bist und im eigenen Bett schlafen kannst. Was haben denn die Stubentiger "gesagt"? :-)

vom 08.09.2015, 12.35
86. von Gitta

Wie schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir von Herzen, dass es gesundheitlich und kräftemäßig weiter bergauf geht (und nicht nur beim anstrengenden Treppensteigen :-)).

vom 08.09.2015, 12.26
85. von Irmgard (aus St.)

Ich freue mich mit Dir, dass Du wieder zu Hause bist! Die Schwäche ist wirklich "normal" nach einer so schweren OP, verliere nur den Mut nicht! Alles erdenklich Gute und liebe Grüße!

vom 08.09.2015, 12.05
84. von MOnika (Sauerland)

Das freut mich sehr. Alles Gute für dich.
Bin wenn im Netz bei Freunden am PC.
Mein PC Doc hat bis jetzt nichts gefunden warum er hakt.

vom 08.09.2015, 11.20
83. von Inge S.

Das ist eine schöne Überraschung.
Kaum zu fassen, so schnell.
Dann ist alles gut verlaufen und zu Hause fühlt man sich doch gleich wohler.
Lass dir helfen wo es geht!
Du brauchst noch Ruhe und innen muss sicherlich noch einiges heilen.
Gute und schnelle Besserung !

vom 08.09.2015, 08.53
82. von Viola

Willkommen zu Hause !! :-)


vom 08.09.2015, 08.05
81. von Judith R.

Hi Engelbert, gut dich wieder zu hause zu wissen. War etwas geschockt als ich letztens deine diagnose gelesen hatte. Take it easy, Judith

vom 08.09.2015, 06.20
80. von BeFe

Hallo Engelbert,

na, das war vielleicht ein Schrecken, als ich von deiner Krankheit gelesen habe!
Aber ein Großteil scheint ja überstanden zu sein.
Ich bin froh, dich hier auf SF wieder zu haben und wünsche dir von Herzen nur das Beste und uns, dass du uns noch lange erhalten bleibst!
Ruhig angehen, mach zwischen durch mal wieder Pause (auch auf SF) wenn es sein muss. Aber denke an dich!

LG,
BeFe

vom 08.09.2015, 06.16
79. von Elizabeth

Gut, dass du wieder zu Hause bist. Für alles andere nimm dir die Zeit die es braucht...Wenn du die Reha in Angriff nehmen kannst dann wird diese sicher viel zur Gesundung beitragen. Gute Wünsche begleiten dich...

vom 08.09.2015, 06.06
78. von sigrid m.

Gute Nachrichten !Du bist wieder zu Hause. Schone Dich , nimm Dir Zeit.Weiterhin gute Besserung !
Liebe Grüsse !

vom 08.09.2015, 03.24
77. von mira

... lieber Engelbert, ich freue mich tüchtig, dass Du wieder zu Hause bist und es so weit geschafft hast.
Sonst stimme ich voll "Lina76" zu - lass Dir bitte, bitte Zeit!
Herzlich Grüßt mira

vom 08.09.2015, 02.19
76. von Lina

Schön das du wieder zu Hause bist... jetzt ist erst mal Schonung angesagt.
Ich kann dir nur raten... wie mehr Zeit du dir jetzt gibst... alles schön langsam und ja nichts erzwingen wollen... je schneller erholst du dich.
Alles Gute.

vom 08.09.2015, 02.10
75. von Gudi

Lieber Eberhart,
schön zu lesen, Du bist daheim.
Es freut mich, dass in Kürze die Anschlussheilbehandung beginnt.
Sie wird Dir ein gutes "Startkapital" für Deine Genesung sein.
Deine Beate und Du...zusammen seid Ihr stark, ich wünsche Euch das Beste.
liebe Grüße Gudi




vom 08.09.2015, 01.20
74. von gerda.f

Willkommen zu Hause!Nur noch keine Bäume ausreißen.Gut Ding will Weile haben.Beate wird froh sein das du wieder da bist.

vom 07.09.2015, 23.58
73. von Silke

Das ist doch wunderbar!!! Und nun erhol´dich gut!

vom 07.09.2015, 23.15
72. von Pat

Willkommen - welcome back at home!!!
Sehr gut, jetzt kannst Du Dich zu Hause ausruhen, in der gewohnten Umgebung mit Beate und den Stubentigern wirst Du sicher viel schneller wieder gesund. Ich freu mich mit Euch. Weiterhin ALLES GUTE!!!

vom 07.09.2015, 22.44
71. von Anne

Du legst ja ein Tempo vor, lieber Engelbert, ich bin "platt"!
Ich war ein paar Tage bei meiner Freundin im Sauerland und wähnte Dich in guten Krankenhaushänden. Umso überraschter war ich nach meiner Rückkehr vorhin zu lesen, dass Du schon wieder zu Hause bist.
Aber Du versprichst ja, Dich zu schonen!!!
Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Deiner heimischen Umgebung besonders gut erholen kannst und es weiter aufwärts geht.
Alles Liebe....

vom 07.09.2015, 22.36
70. von Sylvi

Da hast du es ja wirklich schnell geschafft. Nun kann alles nur noch besser werden. Weiterhin viel Kraft für alle anstehenden Aufgaben und Freude an der neu gewonnenen Gesundheit.

vom 07.09.2015, 22.34
69. von Maria

Bin gerade nach hause gekommen und dachte, schau mal rein ob Engelbert noch etwas kommentiert hat. Der Wahnsinn, Du bist schon zu Hause,nach so einer schweren Operation.Ich freue mich riesig für Dich. Nun schone Dich aber wirklich und genieße Deine vertraute Umgebung und lass Dich von Beate verwöhnen.Ich wünsche Dir eine gute Nacht in Deinem eigenen Bett, da wirst Du sicher besonders gut schlafen und weiterhin ganz gute Besserung. LG auch an Beate, sie wird sich sicher auch sehr freuen.

vom 07.09.2015, 22.33
68. von andrea

ich freue mich, dass du wieder daheim bist. das ging ja wirklich sehr schnell, hätte ich nicht gedacht.
jetzt alles schön langsam angehen lassen, nichts überstürzen und nicht zu viel auf einmal machen wollen. dein körper wird dir schon sagen, was geht und was nicht.
weiterhin alles gute, von herzen.

vom 07.09.2015, 22.18
67. von Birgit W.

Ich bin echt platt ... so schnell ???
Langsam und geduldig weiter auf dem Weg der Besserung!

vom 07.09.2015, 22.07
66. von petite fleur

lieber Engelbert
man rennt überall herum, reist in die Ferne und plötzlich merkt man, dass es am schönsten ist, zu Hause sein zu dürfen. Das ist eine ganz wichtige Erfahrung! Lass Dir Zeit und freue Dich an allen kleinen Fortschritten, Beate kann Dir im Moment die Besuche und Telefonate vom Hals halten. Geniesse einfach jeden Tag wo es Dir wohl ist! Sei glücklich! Jetzt! Und sei Dir bewusst, dass Du von weither zurückkommst.
Herzlichst
petite fleur

vom 07.09.2015, 22.00
65. von Conny

Ui das ging aber schnell, aber nun auch schön weiter ausruhen, aber dein Körper zeigt dir schon was möglich ist und was nicht.... Weiterhin gute Besserung! glg auch an Beate, Conny

vom 07.09.2015, 21.55
64. von Iris aus Oldenburg

Schön, das du wieder Zuhause bist. Ich habe gar nicht damit gerechnet, das das soooo schnell geht. Das freut mich sehr. Fit wie ein Turnschuh bist du noch nicht, aber fit wie ein Hausschuh hast du schonmal geschafft!!! Sei geduldig mit dir selbst, TSCHAKA, du schaffst das :))

vom 07.09.2015, 21.49
63. von Sywe

Lieber Engelbert,
wie schön ist es, dies zu lesen. Dass Du nicht fit sein kannst, ist normal. Ich dachte auch nach der Krebs-OP, als ich wieder zu Hause war, jetzt aber ran! Pustekuchen! Schmerzen, Depri, alles mögliche, was man haben kann.
Musst Du noch zur Bestrahlung oder eine Chemo machen?
Ich wünsche Dir baldige Besserung und bange mit Dir!
Deine Sylvia

vom 07.09.2015, 21.45
62. von january

Das ist wirklich schön zu wissen. Viel Geduld, und alles Gute! Herzliche Grüße an euch beide.

vom 07.09.2015, 21.36
61. von Gerlinde

Ich schließe mich allen guten Wünschen an und freue mich mit euch, dass du wieder daheim sein kannst. Weiter alles Liebe und Gute - ich schreib jetzt nicht, dass du dich schonen sollst - das weißt du doch selber ;))

vom 07.09.2015, 21.35
60. von Elisabeth M.

Mach langsam Engelbert und übernimmt dich nicht. Alles Gute wünscht dir Elisabeth M.

vom 07.09.2015, 21.29
59. von Urla

Es ist so schön, Dich wieder daheim zu wissen. Mit Dir und allen, die um Dich bangten, freue ich mich über diese gute Nachricht. Nun aber bitte nicht übermütig werden und Deine "Kräfte" überschätzen, immer schön langsam voran!



vom 07.09.2015, 21.25
58. von Inge K

Sehr schön, das freut mich!
Und -- JA, das schlapp sein steht Dir zu! Wird auch noch eine Weile so bleiben...
Mir ging es nach meiner Bauch-OP vor ein paar Jahren ähnlich. Ich war nur eine Nacht im Krankenhaus, und als ich am nächsten Morgen abgeholt wurde, war mir so nach "was soll das, drei Wochen, ich kann morgen wieder arbeiten gehen!!"
Ähhhm, es wurden 6 Wochen plus zwei Wochen Urlaub draus -- und auch danach war ich noch nicht wirklich fit. Und meine OP war (auch?) eine "Schlüsselloch-OP" und nicht so weitreichend wie Deine.
LASS DIR ZEIT!!! Alles wird gut.... ;)

vom 07.09.2015, 21.11
57. von philomena

Gute Nachrichten!

Schlaf gut zu Hause und träum süß ...

vom 07.09.2015, 20.58
56. von marianne

Das ging aber schnell. Na dann schon dich bloß noch, aber dein Körper wird dir zeigen, in wie weit du dich belasten kannst.
Ich bin damals am 9. Tag nach Haus und kann mich erinnern, dass der Schweiß vor Schwäche am Haaransatz herunter tropfte.
Liebe Grüße
marianne

vom 07.09.2015, 20.58
55. von Friedrich

Hallo Engelbert,

schön dies von Dir lesen zu können. Dann drücke ich Dir für alles, was jetzt kommt, ganz fest meine Daumen. Du wirst es schaffen, auch diesem Krebs den Garaus zu machen.

Herzliche Grüße, auch an Beate, sendet Dir,

Friedrich

vom 07.09.2015, 20.49
54. von Carmen

Lieber Engelbert, wie schön, dass Du wieder zu Hause bist! Auch wenn man nicht fit ist - daheim ist doch daheim, oder? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Kraft, auch für Beate, und ich hoffe, dass Du heute daheim besser schlafen kannst so im eigenen Bett

vom 07.09.2015, 20.49
53. von charlotte

Super dass Du wieder zu Hause bist Engelbert.
Freue mich mit Dir.
Nur langsam, nichts fliegt weg ... !
Gute Erholung wünscht Dir von Herzen


vom 07.09.2015, 20.23
52. von MarianneBoBi

Das freut mich sehr, dass Du wieder zu Hause sein kannst. Gib' aber Acht auf Dich und überanstrenge Dich nicht. Du brauchst jetzt gaaanz viil Geduld! Dazu wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, ebenso für Beate.


vom 07.09.2015, 20.08
51. von Killekalle

Sehr gut. Immer langsam. So kommt Mann auch zum Ziel. Jetzt erst mal viel schlafen...
Da haben die Kater aber geschnurrt, als Herrchen wieder da war.

vom 07.09.2015, 20.00
50. von Elke R.

Gute Nachricht ... nun kannst Du im gemächlichen Tempo Deine Tage bis zum Kurantritt gestalten. Nix überstürzen, schonen, schonen, schonen.

vom 07.09.2015, 19.55
49. von Michi

Halleluja!

Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt ist der Alptraum vorbei, von dem du vor 2 Wochen noch nix wusstest.
Eine ehemalige Kollegin hatte ca. 1989 die gleiche Krankheit und Erfahrung wie du. Sie lebt gesund und munter seither.

Was haeltst du von Essen auf Rädern bis zur Reha? Dann würde diese große Koch-Anstrengung wegfallen. Der Rest reicht doch, oder? Ist zwar eine finanziell groessere Ausgabe, vor Allem, weil die Kk den 'da Vinci' normalerweise nicht bezahlt. Kommt beides zusammen.
Musst du nochmal in die Klinik?
Recht gute Besserung und alles Liebe!

vom 07.09.2015, 19.54
48. von Lieschen

so schnell ging das super, das freut mich für dich, zu Hause erholst du dich bestimmt besser, eigenes Bett und alles ist was wert. Nun wartest du auf die Reha, brauchst du keine Chemo oder Bestrahlung? das wäre nochmal super gut. Ich bekam nach der OP gleich nach 5 Tagen die 1. Chemo, dann 3 Wochen zu Hause, dann ging es so weiter 24x, plus 39 Bestrahlungen, dann erst durfte ich zur Reha. Da freue ich mich ganz besonders, wenn dir das alles erspart bleibt und du gleich wieder zu Kräften kommen kannst, ist einfach eine große Freude, alles gute weiterhin und an Beate liebe Grüße, die freut sich heute bestimmt auch riesig

vom 07.09.2015, 19.42
47. von Gerda

Wie schön, daß Du wieder zu Hause bist, aber horche auf Deinen Körper und mute ihm nicht zu viel zu. Alles Gute weiterhin.

vom 07.09.2015, 19.38
46. von Ulla

Herzlich Willkommen Daheim.
Aber laß es langsam angehen.Höre auf deine
Körpersignale.
Liebe Grüße Ulla au Essen

vom 07.09.2015, 19.35
45. von Karin v.N.

Mensch, das ist ja mega-klasse! Da freu ich mich ganz dolle mit Dir und heb aber auch gleich den Zeigefinger! Nichts überstürzen, langsam angehen lassen! Ich hab im Krankenhaus kurz vor der Entlassung auch immer gedacht: "Na kannst schon fast Bäume ausreissen...zuhause war ich froh, dat ich en Sträuß´ken Schnittblumen festhalten konnte..." Also, mach schön piano und paß auf Dich auf, denn wir müssen hier nicht immer alles aktualisiert haben mit weißen Sternchen! Du bist wichtig!

vom 07.09.2015, 19.33
44. von Ellen

Waaas, das kann man/frau ja kaum glauben? Und dann auch noch den Koffer geschleppt und selbst gefahren? Und jetzt? Ich persönlich wäre wahrscheinlich lieber noch einen Tag geblieben, man wird versorgt, braucht sich um nichts zu kümmern - zuhause macht man meistens doch mehr als man soll (ich jedenfalls). Aber eins steht fest: zuhause wird man schneller gesund und das wünsche ich Dir, Engelbert. Mein Mann war übrigens letztes Jahr in der Klinik Wildetal in Bad Wildungen, hat ihm gut gefallen. Essen, Zimmer, Behandlung, alles gut. Was eine Schreiberin dieser Tage übrigens zur Reha schrieb betr. gesetzlich Versicherte und Beamte usw. entbehrte jeder Grundlage. Die Beamten nämlich bekommen nicht automatisch eine Reha, sondern müssen diese selbst beantragen und vom Amtsarzt befürworten lassen, das nur nebenbei. Alles Gute und gute und schnelle Genesung!

vom 07.09.2015, 19.30
43. von Gabi K

sehr schön!
Der Rest gehört so, das wird schon. Nicht gleich Bäume ausreißen, fang mal mit Gras pflücken an.

LG

vom 07.09.2015, 19.23
42. von Guido

Mensch Engelbert - läuft bei Dir...
Mach so weiter.
Ich freu mich!
VG: Guido

vom 07.09.2015, 19.22
41. von phoenixe

Wie schön! Klar bist Du noch geschwächt, aber hey, Du bist zuhause! Dein Bett, Dein Klo, Dein Fernseher, Deine Ruhe!

vom 07.09.2015, 19.16
40. von Gudrun

Mensch Engelbert, das gibt es ja nicht! So schnell, damit hätte ich nicht gerechnet.
Jetzt kann es eigentlich nur jeden Tag etwas besser werden, dass Schlimmste hast Du hinter Dir. Ich freu mich für Dich, dass Du wieder zu Hause bist. Gute Besserung!


vom 07.09.2015, 19.08
39. von Uschi S.

Das sind ja wieder gute Nachrichten lieber Engelbert. Das Du nach so einer Op nicht mal eine Woche später wieder zu Hause bist, das ist schon klasse. Ich kann es so gut verstehen, dass Du darüber sehr froh bist. Nun schone Dich bitte und übertreib es nicht. Ich wünsche Dir jeden Tag weitere Fortschritte bei Deiner Genesung. Liebe Grüße an Dich und an Beate schickt Dir Uschi

vom 07.09.2015, 19.06
38. von ulrike berger

Da bin ich richtig froh, dass Du wieder daheim bist. Schon Dich, mach langsam und denk dran, das war kein leichter Spaziergang, alles braucht seine zeit!!

vom 07.09.2015, 19.00
37. von Heidi P

Schön, dass du wieder zu Hause bist.....aber nun mach bitte langsam :)

vom 07.09.2015, 18.59
36. von Ursel

...alles, alles Gute -
und weiterhin viel frohen Mut - Kraft und Energie - Zuversicht - und vor allem Geduld.

vom 07.09.2015, 18.58
35. von Ilse

Schön, dass du heute schon nach Hause gehen durftest.Ich kenne das Krankenhausleben ja auch, die störenden Nebengeräusche, der fehlende Schlaf usw., da ist man froh, wenn man wieder nach Hause darf.
Aber bitte noch schonen.
Ich wünsche dir gute Genesung und alles Gute.


vom 07.09.2015, 18.50
34. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
der erste Tag und die folgende Nacht zu hause sind immer sehr anstrengend. Danach sieht die Welt wieder etwas leichter aus. Das Essen bereiten und hin und herräumen dazu wird Dir viel Kraft kosten. Jetzt muß ich gestehen, das ich vergessen habe, ob Du bei Deiner neuen Küche auch einen Geschirrspüler hast.? Der alltägliche Tag wird nicht einfach werden. Habe Geduld mit Dir und plane für alles mehr Zeit ein.Du darfst ja bestimmt sehr wenig heben..? fünf oder 10 kg ?
Eine guten Restabend, eine gute Nacht zuhause, und keine Probleme mit Deinem OP-Gebiet wünschen Dir die Steine

vom 07.09.2015, 18.44
33. von Hannelore

Auf dass es weiter so positiv vorwärts geht!

Herzlichst Hannelore

vom 07.09.2015, 18.38
32. von MartinaK

WAHNSINN, NACH SO KURZER ZEIT!
Lieber Engelbert, Dein Zuhause wird für Dich sehr wohltuend und die erste Reha sein: die traute Umgebung, das gewohnte Bett, die Kater und Deine Beate. Das alles sind tolle Kraftspender für die nächsten Tage!
Sei behütet!

vom 07.09.2015, 18.37
31. von Regine H.

WILLKOMMEN zurück im trauten Heim, Engelbert!

Aber tu mir und sicher auch ganz vielen Anderen, einschließlich Deiner Beate den Gefallen und schone Dich weiterhin! Die Treppe lässt sich sicher auch langsam überwinden und mehr denn nötig würde ich die noch nicht gleich gehen...
Weiterhin nur Positives und ganz viel Gesundheit wünscht Dir ganz ehrlich gemeint Regine H.

vom 07.09.2015, 18.26
30. von Regina aus OWL

...daheim...das hilft zur Gesundung,
weiterhin alles Gute.


vom 07.09.2015, 18.24
29. von Farbklecks

Suuuuper!
Schon Dich und mach dann die Reha!

Hmmm, mit einer Niere weniger, müsste auch Dein Gewicht leicht runter gegangen sein?
(geduckt und wech)
;-)

vom 07.09.2015, 18.17
28. von Miranda

Ich wollte gerade ein paar Worte zu deinem vorherigen Eintrag schreiben und was lese ich zuerst..... Ich bin wieder zuhause! Willkommen in deinem Zuhause kann ich da nur sagen!!!!Ich freue mich mit dir das es so gut und schnell gegangen ist lieber Engelbert. Bleib aber doch bitte sehr auf dem Teppich. Es war ein schwerer Eingriff den niemand nur mit Links wegsteckt. Aber zuerst einmal freu dich mit Beate und deinen Samtpfoten. Und dann mach brav weiter mit dem was dir für deine Gesundheit am wichtigsten ist. Einen lieben Gruss von Miranda

vom 07.09.2015, 18.14
27. von rosiE

freu mich auch für dich! geht nichts über zuhause, alles gute ommmmmmmmmmmmmm

vom 07.09.2015, 18.07
26. von gerda

neee - ich glaub´s nicht , d a s gibt´s doch nicht ! so sehr ich Dir´s gönne und freue mich - aber das faß´ ich jetzt nicht ( ich glaub´ jetzt werd´ich alt ) Laß´ Dir bitte Zeit und geh es ruhig an, nicht daß es Dich "schmeißt" ( hinhaut ) weil Du ja immer so eifrig und flott bist.



vom 07.09.2015, 17.54
25. von Sonja

FANTASTISCH!!! Kann ich gut nachvollziehen. Zuhause ist es doch am schönsten :-))
Aber ... immer schön laaaaangsam!

LG aus L-A

vom 07.09.2015, 17.51
24. von Vremo

Das freut mich wirklich sehr, wieder ein Schritt weiter.

vom 07.09.2015, 17.42
23. von Chispeante

Oh, wie schön, das eigene Bett! Gibt nix Besseres!

vom 07.09.2015, 17.40
22. von gerhard aus bayern

hoffentlich hast du nach deiner op mehr glück wie ich.

vom 07.09.2015, 17.39
21. von lamarmotte

Schön:)!
Beate, die Kater...und der eigene grosse pc werden Deiner Seele gut tun, und auf den Körper wartet das gewohnte Bett -alles Dinge, die für die weitere Genesung nur förderlich sein können.
Weiterhin alles Gute!

vom 07.09.2015, 17.32
20. von Monika

Das ist rekordverdächtig ;). Wie war die Begrüßung von M&M ? Lass dich verwöhnen und pflegen von deinen Lieben. Gute Besserung

vom 07.09.2015, 17.28
19. von Carola ( Fü )

Daumen nach oben!

vom 07.09.2015, 17.25
18. von Sandra WU

Ich freue mich für dich, dass du die OP gut überstanden hast und bereits wieder nach Hause durftest.

Endlich wieder sein eigenes kleines Reich ....das gewohnte Bett....kein Nachbar der schnarcht oder ständig Sprüche klopft die man vielleicht gar nicht hören möchte.
Und das was man sonst noch so im Krankenhaus erlebt ist sowieso alles andere als lustig!

Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du lieber Heute als Morgen endlich zurück nach Hause wolltest.
(Mein Mann hat mit den Ärzten und dem Krankenpersonal nicht nur einmal um jeden Tag früher nach Hause diskutiert, sondern teilweise auch darauf bestanden.)

Pass jetzt aber wirklich auf dich auf und gib deinen Körper dazwischen auch die nötige Ruhe, damit er sich von den Strapazen erholen kann.

Das es dir von Tag zu Tag wieder besser gehen mag das wünsche ich dir ....und das wünsche ich natürlich auch Beate.

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung

vom 07.09.2015, 17.24
17. von Elisa

Super, da freue ich mich mit dir. :-) Ich hoffe, du schläfst in deinem Bett nun besser, aber ich denke schon. :-)

Alles Liebe, Elisa

vom 07.09.2015, 17.21
16. von Herta/W

Ich schöieße mich all den GUTEN WÜNSCHEN an und freue mich für Dich!

vom 07.09.2015, 17.20
15. von Carola ( Fü )

M E G A F R E U !!! :-))))))

vom 07.09.2015, 17.14
14. von Inge-Lore

"Nutze die Zeit. Sie ist das Kostbarste,
was wir haben, denn es ist unwiederbring
liche Lebenszeit. LEBEN ist aber mehr als WERK und ARBEIT - und das SEIN wich-
tiger als das TUN." Johannes Müler
Geniess Dein zu Hause und beherzige diese Worte... Alles Gute!

vom 07.09.2015, 17.12
13. von Inge

Mir geht es gerade aehnlich! Alles Gute fuer dich, das schaffen wir!
Gruss aus Hamburg

vom 07.09.2015, 17.07
12. von Lea

Lieber Engelbert...das ist eine besonders gute Nachricht. Ich wünsche dir gute Erholung, viel Ruhe und Gelassenheit.

Liebe Grüsse auch an Beate Lea

vom 07.09.2015, 17.05
11. von Schnecke

Willkommen daheim! :-)

vom 07.09.2015, 17.03
10. von GiselaL.

Herzlichen Glückwunsch - das freut mich sehr. Aber bitte nicht vergessen: Schonung, Schonung und nochmals Schonung.


vom 07.09.2015, 17.02
9. von Anne P.-D.

Engelbert, das freut mich für dich! Dass du dich schonen musst, ich denke, das wird dir dein Körper sagen! Aber du hast eine Hürde geschafft, und zu Hause kannst du walten, wie es dir beliebt! Freue dich zunächst mal über diesen weiteren Schritt! Toll!

vom 07.09.2015, 17.01
8. von Irène

Willkommen Daheim! Ab jetzt geht es täglich ein paar wenige Millimeter aufwärts!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 07.09.2015, 17.01
7. von Maria CH

Dass Du wieder zu Hause sein darfst freut mich für Dich. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und erhol Dich gut.
Herzliche Grüsse aus den Schweizerbergen.

vom 07.09.2015, 17.01
6. von maritta

ich hab heut ein paarmal gedacht....der engelbert hat keine zeit zu schreiben, der packt nämlich seinen koffer und ist auf dem weg nach hause.....gg
pass auf dich auf, mute dir nicht zuviel zu, es geht halt jeden tag ein kleinbischen besser, aber nicht stetig sondern in stufen.alles gute!!

vom 07.09.2015, 17.01
5. von sabine

jetzt bin ich wirklich baff! schön für dich und beate. aber mute dir nicht zuviel zu - alles schön piano. nicht vergessen: du hast schonzeit!
alles gute und viele grüsse aus dem hohen norden.

vom 07.09.2015, 16.54
4. von Webschmetterling

Welcome back lieber Engelbert.
Dass die Heimfahrt und vorher das Kofferpacken und bis zum Auto schleppen sowie auch die Fahrerei anstrengend war, kann ich gut nachvollziehen.
Man kann auch kaum glauben, dass jemand nach so einer schweren OP so schnell entlassen wird.
Hast Du ein Bett, welches Du hoch- und runterfahren kannst? Das wäre viel wert.
Ja, schone Dich so gut es geht, tu langsam. Alles Gute zu Dir.

vom 07.09.2015, 16.50
3. von beatenr

juchhuuuu - zuhause wirst DU am besten gesund, Körper-Seele-Geist!
Aber mutig find ich es doch, so bald nach der OP schon. Versorgt Beate Dich jetzt - beurlaubt? - oder kommt ein Pflegedienst?
Tu Dir viel Gutes und lass Dir viel Gutes tun - und: Bitte bitte schon Dich - heilen braucht seine Zeit!



vom 07.09.2015, 16.49
2. von Mai-Anne

lieber engelbert!
Gott sei's gedankt: du bist wieder zuhause. nun genieße erstmal deine gewohnte umgebung wieder und dann gib deinem körper ruhe und schon dich. wir kommen alle klar damit, wenn hier nicht jeden tag alles aktualisiert wird!
weiterhin eine gute genesung und liebe grüße an beate!

vom 07.09.2015, 16.49
1. von DieLoewin

juhu!!!! wieder daheim!
Hab schon zigmal eschaut u mich gefragt, wann endlich Visite ist. Bist Du selbst gefahren? Lass Dich jetzt liebkosen von Beate und M&M .... und ruh Dich aus. Bist ja ein Weltmeister, was Du alles schaffst!!!

vom 07.09.2015, 16.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr