ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte ...

... wenn Ihr Amazon schreiben wollt, dann macht das und nicht Ama.. ... wenn Ihr Lidl schreiben wollt, dann nicht L.dl ... und auch nicht A..i und nicht Eb.y. Sonst schreibe ich in Zukunft E..el.e.t drunter ;).

Engelbert 15.08.2017, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Juttinchen

Ich bekenne mich zu Aldi & Co. Gute Produkte sollte man ruhig weiterempfehlen.
Vielleicht gibt es Menschen, die sich schämen, dort einzukaufen. Wenn es preiswert und gut ist, warum nicht? Frau Dr. kauft doch auch dort ein.

vom 17.08.2017, 11.15
11. von Pusteblume

Ehrlich gesagt, habe ich mich schon immer über die Verwendung dieser Abkürzungen gewundert. Engelbert schreibt doch selbst auch die Namen.

vom 16.08.2017, 09.35
10. von gerda

ok, klare Ansage - werde ich beachten;
ich dachte ja auch, vielleicht möchtest Du keine Schleichwerbung, aber nun weiß ich Bescheid und kann danach handeln (schreiben)


vom 15.08.2017, 20.50
9. von Ursi

Danke Hanna,
auch mein Gehirn hat heute schlapp gemacht. Ich kann grad nicht denken.

vom 15.08.2017, 19.01
8. von Moscha

Dein Humor ist wunderbar, Engelbert!
Ich schreibe nichts verschlüsselt, hier kann jeder alles lesen!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

vom 15.08.2017, 17.27
7. von MOnika Sauerland

Danke Hanna Mir fehlt da offenbar die Phantasie.

vom 15.08.2017, 17.22
6. von Hanna

MOnika Sauerland,
es heißt Engelbert😍😍😍

vom 15.08.2017, 17.04
5. von MOnika Sauerland

was heißt E..el.e.t ;) ?

vom 15.08.2017, 16.10
4. von Webschmetterling

Bei solchen Namen würde ich persönlich nie ein Pünktli dazwischen schreiben aber bei manch anderen Worten habe ich bewusst auch schon mal einen Buchstaben durch * ersetzt und finde es auch richtig oder besser.

vom 15.08.2017, 13.47
3. von Carola (Fürth)

E..el.e.t S..i.k.l *gg* 😁

vom 15.08.2017, 13.46
2. von sonja-s

ich denke das sind noch alte Gewohnheiten wegen Schleichwerbung z.B.
oder Regeln für Branded Content.

Als ich Dein gestückeltes Engelbert gesehen habe mußte ich zuerst an Elefant denken, wegen E..el.e.t
Das Gehirn versucht ja sofort fehlende Wortteile zu füllen *kicher* und das kam bei mir dabei raus, war witzig.
Dann wurde mir aber sofort klar was das Wort wirklich bedeutet :))

vom 15.08.2017, 13.45
1. von Ursi

Ach, Engelbert, endlich komme ich dazu SF zu lesen.
Wenn ich dich nicht hätte!
Sogar dieser Eintrag bringt mich sehr zum Lachen. Dabei sind die Tränen so nahe. Du bist einfach köstlich!
Aber das Wort kann ich mir nicht erklären. Egal.....

vom 15.08.2017, 13.13

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
IngridG:
Vielleicht ein Fliegengitter? Sonst ist das v
...mehr

Webschmetterling:
Das tut mir sehr leid Engelbert. Das ist wirk
...mehr

Dagmar:
Wenn Du alles in der selben Werkstatt hast ma
...mehr

Lina:
Jaja... ein Auto ist ein fahrbares Sparschwei
...mehr

Monika aus Köln:
wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich kei
...mehr

Monika aus Köln:
Bei dem Gedanken bleibt mir schon das Herz st
...mehr

MaLu:
Liebe 9 von Hildegard:Hast du keine Garantie
...mehr

Gisela L.:
Bei dieser Spielweise haben sie es nicht ande
...mehr

Rita die Spätzin:
wenn Zahnriemen bei meinem Auto komtm kostet
...mehr

MaLu:
Das ist gar nicht so teuer, ich hab das vor c
...mehr