ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte ...

... wenn Ihr Amazon schreiben wollt, dann macht das und nicht Ama.. ... wenn Ihr Lidl schreiben wollt, dann nicht L.dl ... und auch nicht A..i und nicht Eb.y. Sonst schreibe ich in Zukunft E..el.e.t drunter ;).

Engelbert 15.08.2017, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Juttinchen

Ich bekenne mich zu Aldi & Co. Gute Produkte sollte man ruhig weiterempfehlen.
Vielleicht gibt es Menschen, die sich schämen, dort einzukaufen. Wenn es preiswert und gut ist, warum nicht? Frau Dr. kauft doch auch dort ein.

vom 17.08.2017, 11.15
11. von Pusteblume

Ehrlich gesagt, habe ich mich schon immer über die Verwendung dieser Abkürzungen gewundert. Engelbert schreibt doch selbst auch die Namen.

vom 16.08.2017, 09.35
10. von gerda

ok, klare Ansage - werde ich beachten;
ich dachte ja auch, vielleicht möchtest Du keine Schleichwerbung, aber nun weiß ich Bescheid und kann danach handeln (schreiben)


vom 15.08.2017, 20.50
9. von Ursi

Danke Hanna,
auch mein Gehirn hat heute schlapp gemacht. Ich kann grad nicht denken.

vom 15.08.2017, 19.01
8. von Moscha

Dein Humor ist wunderbar, Engelbert!
Ich schreibe nichts verschlüsselt, hier kann jeder alles lesen!
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

vom 15.08.2017, 17.27
7. von MOnika Sauerland

Danke Hanna Mir fehlt da offenbar die Phantasie.

vom 15.08.2017, 17.22
6. von Hanna

MOnika Sauerland,
es heißt Engelbert😍😍😍

vom 15.08.2017, 17.04
5. von MOnika Sauerland

was heißt E..el.e.t ;) ?

vom 15.08.2017, 16.10
4. von Webschmetterling

Bei solchen Namen würde ich persönlich nie ein Pünktli dazwischen schreiben aber bei manch anderen Worten habe ich bewusst auch schon mal einen Buchstaben durch * ersetzt und finde es auch richtig oder besser.

vom 15.08.2017, 13.47
3. von Carola (Fürth)

E..el.e.t S..i.k.l *gg* 😁

vom 15.08.2017, 13.46
2. von sonja-s

ich denke das sind noch alte Gewohnheiten wegen Schleichwerbung z.B.
oder Regeln für Branded Content.

Als ich Dein gestückeltes Engelbert gesehen habe mußte ich zuerst an Elefant denken, wegen E..el.e.t
Das Gehirn versucht ja sofort fehlende Wortteile zu füllen *kicher* und das kam bei mir dabei raus, war witzig.
Dann wurde mir aber sofort klar was das Wort wirklich bedeutet :))

vom 15.08.2017, 13.45
1. von Ursi

Ach, Engelbert, endlich komme ich dazu SF zu lesen.
Wenn ich dich nicht hätte!
Sogar dieser Eintrag bringt mich sehr zum Lachen. Dabei sind die Tränen so nahe. Du bist einfach köstlich!
Aber das Wort kann ich mir nicht erklären. Egal.....

vom 15.08.2017, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr