ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte etwas schreiben

 

Engelbert 05.09.2010, 11.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Karin Sc

Etwas weniger Sorgen um meine SchwieMu wäre gut.

vom 06.09.2010, 15.33
41. von Marianne-Tina

Ein eher ETWAS trauriger Gruss von hier....
hoffe mal, es geht Dir / Euch besser und wünsche herzlichst einen guten Start in die neue Woche...

vom 05.09.2010, 23.24
40. von Petra H.

etwas

vom 05.09.2010, 21.24
39. von Ilse

Na - deine Bitte hat sich ja gelohnt. Ich schreibe auch 'etwas' ;)
LG Ilse

vom 05.09.2010, 21.14
38. von friederike...

auch von mir ein 'etwas'

vom 05.09.2010, 21.03
37. von Elrohir

etwas

vom 05.09.2010, 20.40
36. von Gitta-M

Etwas zu viel gegessen heute. Etwas habe ich gemerkt: Edle Tropfen in Nuss sind nur etwas lecker, lohnt die Kalorien nicht.



vom 05.09.2010, 20.37
35. von reinold

etwas

vom 05.09.2010, 20.32
34. von Andrea R

.."etwas".. (*fg*)
Etwas, auf das ich mich freue ist, dass morgen mein Strandkorb geliefert werden müsste. Ich hoffe es klappt!

vom 05.09.2010, 19.40
33. von BArbara

Hallo, überall scheint die Sonne ( zu scheinen ) Nur bei uns ist er s..kalt. Herbst, Du kommst zu früh!

vom 05.09.2010, 19.08
32. von elouise

Habe ein wunderbares Wochenende mit meinem Sohn und seiner Freundin verbracht und wir hatten sehr gute Gespräche.

Unter anderem diskutierten wir über folgendes Zitat:

Es gibt kein Gut oder Böse.
Nur Entscheidungen.
Und Konsequenzen.


vom 05.09.2010, 18.46
31. von elfi s.

Waren heute zur Dalienschau, einfach genial. Haben mehr als 500 Fotos gemacht. Man kann sich nicht trennen von diesen wahnsinnig schönen Blüten.
@Petra
Nur noch ein wenig Geduld dann wirst du erlöst davon.

vom 05.09.2010, 18.36
30. von Jutta

etwas....

:-)

vom 05.09.2010, 18.24
29. von beatenr

etwas sehr müder tag heute. kaum lust auf etwas. zu blöd bei dem endlich mal etwas schönen wetter. ich sollte etwas viel tun + schaff gar nichts.
Danke für Deine Frage. Jetzt hab ich dies etwas aus mir herausgeschrieben + kann vielleicht noch etwas usw usw usw

vom 05.09.2010, 18.14
28. von MartinaK

@Petra
wir können uns die Hand geben... Wenn sich jemand meldet, der sie haben will, er/sie bekommt meine als Zugabe ;-)

vom 05.09.2010, 17.50
27. von karin

hokkaido, mittendurch geteilt, kerne raus, eine hälfte in scheiben geschnitten, in auflaufform gelegt, zwiebeln, ingwerscheibchen, knoblauch und etwas speck angebraten, dann drüber, tropfen wasser und in backofen, wenn weich, noch gewürze nach bedarf und olivenöl gepinselt, mein beitrag zum abendessen, er macht koteletts mit apfelscheibe drauf nd meerettich, dazu nudeln evtl., karin g.

vom 05.09.2010, 17.34
26. von vreni

Na ja, dann allen noch einen angenehmen Restsonntag..........

vom 05.09.2010, 17.21
25. von Xenophora

Mein Mann hat mir eine Hortensie geschenkt. Dazu fällt mir das wunderbare Gedicht von Rainer Maria Rilke ein:

Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.
Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;
Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragenes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.
Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.



vom 05.09.2010, 17.19
24. von Petra

Also ich habe meine blöden "Tage". Jetzt bin ich 50 und brauche sie nicht mehr. Wo, bitte, kann ich sie abgeben???

LG Petra

vom 05.09.2010, 16.54
23. von Lindenblatt

Einen sehr schönen Gottesdienst mit der Firmung von 49 Jugendlichen im Alter von 16/17 gefeiert, für den ich die Verantwortung hatte. Es ist alles gut gegangen. Besondere Freude: Mein Sohn, 14, hat auch teilgenommen am Gottesdienst und entscheidet sich wahrscheinlich jetzt, am nächsten Firmkurs teilzunehmen. Das war und ist nicht selbstverständlich, und es macht mich froh.
Jetzt bin ich ziemlich platt und weiss ich noch nicht, ob ich schlafen soll oder lieber nach draussen, das schöne Wetter geniessen...
@ Jeanie
Kannst Du mal ein Seelenrezept hier reinstellen? Danke!

vom 05.09.2010, 15.16
22. von Nina

an:Marion
Deine wunderschöne Geschichte ist eine power point präsentation mit dem Titel: "Was es bedeutet, arm zu sein."
Liebe Grüsse

vom 05.09.2010, 15.09
21. von CoolPic

Guten Tag.

Ich hab so schön geschlafen, endlich mal.
Das ist schon eine Freude.
Ich hoffe ihr Beate und Engelbert samt Leserschar) hattet auch eine angenehme Nacht und fühlt euch gut.

Geniesst den sonnigen Nachmittag!

LG CoolPic

vom 05.09.2010, 14.39
20. von Jeanie

etwas *ggg*

Heute wollte das mittlere Kindlein als brave Konfirmandin in de Kirche gehen - aber wir haben gnadenlos verschlafen.. ich kam erst kurz nach 10 zu mir, als unser Katerchen auf mir rumgeturnt ist *lach*

Dafür kam meine liebe Freundin aus München (die grade im Heimatstädtle weilt) auf einen Kaffee vorbei, mein Mann kam vorbei um sich aus England *Grummel* zurückzumelden, ich schäle und schnipple "Runterfalläpfel" wie eine Irre und koche Apfelmus und hab grade nen Teig angesetzt für Seelen...
Jetzt kommt dann gleich meine liebe Daniela und wir machen eine Runde um "unseren" Buxheimer Weiher, damit mein Hundle auch mal wieder Auslauf bekommt...

Und zum Abendessen gibt es frisch gebackene, leckere Seelen!!



vom 05.09.2010, 14.33
19. von Marion

Ich bekomme von lieben Freunden per Mail auch immer wieder mal nette kleine Kurzgeschichten zugeschickt, die zum Nachdenken anregen. Diese kam heute und die möchte ich nun hier reinstellen:

Arme Leute

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.
Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?"
"Sehr interessant!" antwortete der Sohn.
"Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?"
"Oh ja, Vater, das habe ich gesehen."
"Was hast du also gelernt?" fragte der Vater.
Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont."
Der Vater war sprachlos.
Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

-Verfasser mir leider unbekannt-

Ich wünsche allen Seelenfarben-Lesern einen schönen Sonntag mit Sonne am Himmel und im Herzen und vielen glücklich machenden Momenten.

vom 05.09.2010, 14.15
18. von sabine

bin etwas in eile, weil ich gleich zur arbeit muss.
unser wochenende war/ist recht kaotisch. kranker sohn, kranker enkel und da ist unsere hilfe angesagt. glücklicherweise wohnen sie seit drei wochen ganz in unserer nähe.
tschüss bis heute abend!

vom 05.09.2010, 13.54
17. von Lea

Also, ich bin noch am überlegen, welche Pflanzen enstsorgt werden müssen.

Der Hagelschaden war so gross, dass es immer wieder Pflanzen mit Folgeschäden gibt. "Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von ca. 4 cm".

Etwas Besseres fällt mir im Moment nicht ein....*gg*


vom 05.09.2010, 13.53
16. von Sandra WU

Bei deinem “Bitte etwas schreiben” kann ich nicht “Nein” sagen.

Könnt es ja auch in die Rubrik Wochenende schreiben....aber irgendwie habe ich dazu keine Lust!

Hab gerade vorher die letzten 2 Wochen Seelenfarben im Schnelldurchgang durchgeblättert und da gab es schon das Eine oder Andere wozu ich Lust dazu gehabt hätte etwas zu kommentieren...aber zwei Wochen Seelenfarben im Schnelldurchgang durchklicken ist einfach nur so, als würde man mal kurz von einem Galadinner am Dessert den Finger durch die Nachspeise ziehen und es sich einfach nur mal so gut schmecken lassen und das möchte ich nicht!

Wir waren die letzten 1 1/2 Wochen (nach gut 4 Jahren) endlich mal wieder am Meer Urlaub machen ..(.und die waren ohne Internet).

Nach ich weiß nicht wie langer Zeit, habe ich mal wieder ein Buch von A bis Z ausgelesen.

Wusste vorher schon fast gar nicht mehr wie das ist, wenn man mal einfach die Zeit über ein Buch (und nicht über der Arbeit) vergisst. Bzw. wie sich das anfühlt, dass man freiwillig sagt ...”OK, bis zu diesem Kapitel lese ich jetzt noch zu Ende und dann lege ich das Buch freiwillig zur Seite”

Keine Kid´s die etwas genau in diesen Moment, wo es spannend oder interessant wird, von einem wollen.
Keine Arbeit die danach ruft.."Wir brauchen dich Jetzt und gib nicht 90% sondern mindestens 110%."

Nur die Sonnenstrahlen, weil sie kurzfristig zu warm sind, veranlassen einem das Buch mal kurz aus der Hand zu legen und eine Pause einzulegen.....

Und dann Abkühlung im klaren Wasser!
Nur ein paar Bewegungen und das Salzwasser trägt einem wie von selber...
Fische unter einen und Möwen über einem....

Innerhalb der kurzen Zeit habe ich es tatsächlich geschafft zu relaxen und all die Anstrengungen der letzten vier Jahre....(die ständigen Krankenhausaufenthalte meines Mannes...die Sorgen...der berufliche Stress)...ich konnte sie mehr oder minder einfach den Tiefen des blau-grünen Meeres übergeben und tatsächlich gut relaxen.

Und genau dieses Gefühl vom Relaxen wünsche Euch Beiden in Eurer jetzigen Situation vom ganzen Herzen.

Alles Liebe


vom 05.09.2010, 13.38
15. von Eliese

So ist es!

Der Sonntag hat unmittelbar etwas mit der Würde des Menschen zu tun. Er erinnert daran, daß der Mensch kein Mittel zum Zweck und daß Arbeit nicht der einzige Inhalt und das höchste Ziel des Lebens ist.

Erwin Teufel
(deutscher Politiker (CDU) (1939 - )

Herzliche Grüsse
Eliese

vom 05.09.2010, 13.32
14. von Christel

e-t-w-a-s-

vom 05.09.2010, 13.13
13. von Birgit W.

Wenn alle Wünsche so leicht zu erfüllen wären, das wäre super! Ich suche noch jemanden, der eine ordentliche Erkältung gern beherbergen würde ;) Ich werde die Schnupfennase gleich mal frische Luft schnuppern lassen an einem so schönen Sonntag :) WÜnsche Euch einen ebensolchen

@Gudrun: *rofl*

vom 05.09.2010, 13.12
12. von Anne

Ich streichel und umarme Dich mal mit meinen Worten: Ein riesengroßes Megalob für Deine kreativen Ideen! Das finde ich so schön - dieser morgendliche Blick auf Deine Seiten gibt mir täglich sowas wie ein Stück "Heimat". Du gehörst, auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, für mich zur "Familie"....
Anne

vom 05.09.2010, 13.08
11. von Gudrun

etwas

vom 05.09.2010, 12.49
10. von Elisabeth M.

Wenn du im Moment nicht so zum Schreiben kommst, aus welchen Gründen immer, dann ist das auch in Ordnung.
Ich wünsche Beate und dir einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag. Wir freuen uns auf morgen, denn da werden wir einen Ausflug ins Gebirge machen, entweder Tegernsee oder Garmisch. Das werden wir erst auf der Autobahn kurz vor München entscheiden.
Liebe Grüße

vom 05.09.2010, 12.32
9. von Brigida

Was soll ich euch schreiben, ausser dass ich euch einen schönen erholsamen sonnigen Sonntag wünsche....und das ich ab gestern für eine Woche Autofrei bin und auf die Öffi's angewiesen bin, d.h. Bus,Bahn,Pedes - täglich mindestens 2 Stunden...;o) Mal gespannt.
glg Brigida

vom 05.09.2010, 12.10
8. von Moni

LEBENSFREUDE ist die Summe vieler kleiner Geschenke, die uns das Leben Tag für Tag macht:
ein Spaziergang im Wald,
eine Bank in der Sonne,
ein gutes Buch und schöne Musik,
ein Moment der Stille,
ein Moment der Nähe, ein Lächeln,
eine Umarmung und
liebe Grüße für einen wunderschönen Sonntag.
Herzlichst Moni aus Thüringen


vom 05.09.2010, 12.08
7. von Geneviève

Tja, was soll ich schreiben?

Also heute ist ein wunderbarer (Herbst)-Tag und ich freue mich, heute abend in der Kathedrale in Lausanne bei der ökumenischen Zelebration im Chor mitzuwirken.

Allen hier einen wunderbaren, gemütlichen und angenehmen Sonntag wünscht
Geneviève aus der Schweiz

vom 05.09.2010, 12.07
6. von Bärbel S.

etwas

vom 05.09.2010, 12.06
5. von Steffi

auch wenn ich sonst "nur" lese weil ich mal eher so der Hintergrundmensch bin...,
diese drei Worte haben mich berührt.
Der Wunsch nach Nähe, Kontakt zu anderen, einfach nur das Bedürfniss zu wissen: da gibt es andere, ich kenne es.
Darum erfülle ich Deine Bitte sehr, sehr gerne.

Wenn ich zuviel in Deine Worte hineininterprettiert habe, entschuldige ich mich hierfür.
Jetzt ziehe ich mich wieder in meinen Hintergrund zurück und freue mich auf Deine weiteren Berichte, Kommentare, Hinweise, Lieblingslieder....

Liebe Grüße
S.

vom 05.09.2010, 11.54
4. von Christiane Maria

Dann schreibe ich einen Sonntagsgruß;
Hallo Engelbert, ich wünsche Beate und Dir einen schönen, entspannten sonnigen Sonntag-und hier viele Seelenfärbler mitlesen, wünsche ich auch ihnen allen einen GUTEN TAG heute,

es grüßt Christiane Maria

vom 05.09.2010, 11.37
3. von Thamars

An diesem Spätsommertag im September mit Sonnenschein bis 20 Grad, leichtem Windhauch und angenehmer Luft wünschen wir allen Lesenden und Schreibenden ein gutes Wochenende.

vom 05.09.2010, 11.35
2. von Wildgans

und was?

vom 05.09.2010, 11.30
1. von Ulla M.

Ich wünsch dir und Beate einen wunderschönen Sonntag.

Ulla

vom 05.09.2010, 11.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr