ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte geld einwerfen


 

Engelbert 17.11.2008, 15.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Karin v.N.

Wenn ich das sehe, dann fallen mir ganz viele Groschen ein, die in diese Automaten gewandert sind.. man drehte den Knebel... und heraus.... kam nichts! Wie oft mein Sohn dort Geld reinwarf, weiß ich nicht. Irgendeiner hatte dann die Wut bekommen und dagegengetreten, danach ging gar nichts mehr. Ich müßte glatt mal schauen, ob er dort auf dem Weg zur Schule immer noch hängt.
Ich kenne die Dinger von früher, gefüllt mit gebrannten Erdnüssen. Was da fürs Geld rauskam war nicht der Rede wert.
Aber sofort hat man wieder nostalgische Gedanken, wenn man die Kästen sieht...

vom 18.11.2008, 15.20
10. von vreni

Klar würde ich Geld einwerfen um mir ein Button besorgen, nur schon um wieder einmal die Geräusche der Maschine zu hören :-)

vom 18.11.2008, 14.37
9. von Eva

Diese Automaten funktionieren immer noch. Sind auf den neusten Stand umgestellt, aber im alten Design. Bei uns in der Stadt stehen auch noch welche rum und ich selbst habe früher als Kind auch mal gerne mich an den Automaten bedient und mir leckere Kaugummis mit meinen 10 Pfennig rausgeholt. Das weckt Erinnerungen. Heute würde ich aber kein Geld mehr rein werfen.

vom 18.11.2008, 13.31
8. von sonja-s

der scheint sogar gefüllt zu sein :))
lang ists her, damals hat glaube ich ein Groschen gereicht.

Ulla M. vermißt Du den Schlitz? ;)))

vom 18.11.2008, 11.51
7. von Junifee

Wo hast du den denn entdeckt? Bei dem Anblick bekomme ich nostalgische Anwandlungen *g*
Ich dachte die wären inzwischen ausgestorben, so lange habe ich keinen mehr gesehen.

LG
Junifee

vom 18.11.2008, 05.28
6. von Nine

am Nachbarhaus hängt so ein Automat. Der sieht allerdings etwas gepflegter aus. Ich werfe da nie Geld ein. Meist hol ich es raus.. mit Pinzette, Scalpell und viel Geduld - umgeben von zahlreichen Kindern von denen irgendeines ein falsches Geldstück eingeworfen hat !!

vom 17.11.2008, 23.31
5. von Angelika M.

Diese Automaten finde ich unschön und auch unhygienisch. Ich würde daraus nichts haben wollen.

vom 17.11.2008, 18.54
4. von minibar

Immerhin schon auf Cent umgestellt.

Wäre ein schönes Puzzle-Motiv.

Der Schlitz fürs Geld ist ja ganz schön groß. Aber ich behalte meine Cent und Euro lieber.

vom 17.11.2008, 18.27
3. von Ulla M.

Ich denke, der Automat ist außer Betrieb, denn es gibt nirgends die Möglichkeit Geld einzuwerfen.

vom 17.11.2008, 18.09
2. von Gabi K

ist doch leer, oder täusch ich mich da?

Gabi K

vom 17.11.2008, 17.15
1. von Brigida

Nein, dort würd ich nun eher kein Geld reinwerfen....;o//
lg Brigida

vom 17.11.2008, 16.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr