ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte komm gut an

Es war vorher schon leicht glatt, aber kurz nach dem Beate in Richtung Büro losgefahren ist, kommt nun der Eisregen so richtig ... komm gut an, mein Liebes.

Nachtrag: sie ist gut angekommen ... gottseidank.

Aber heute startet für sie eine Fortbildung in Daun ... auch da bitte gut ankommen ... es ist mitten im Winter bei uns. Glatteisregen haben wir schon, Puderzucker auch ... es soll noch einiges an Schnee runterkommen.
 

Engelbert 12.03.2013, 05.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von DieLoewin

@ juttinchen: DANKE für Deine Untertützung
@ janna: SORRY, es ging nicht um Rechtschreibprobleme (das H ist mir egal), sondern darum, eine auch ev zu Mißverständn führen könnende konträre Verwendung eines Begriffes anzusprechen - hab eh lang überlegt, ob ich das tun soll.
@ regine: hoffe, Du hast mich richtig verstanden und mein Mitgefühl gespürt

vom 12.03.2013, 20.15
15. von Juttinchen

Liebe Janna, das von Regine benutzte Wort ist kein Rechtschreibfehler, sondern die falsche Interpretation eines Wortes, wie die Loewin schon richtig wiedergab.
Regine hatte wirklich Glück im Unglück, dass niemand zu Schaden kam, außer der PKW mit neuen Winterreifen. Das ist natürlich sehr bedauerlich. Ich drücke ihr die Daumen, dass es sich zum Positiven für sie entwickelt. Es hätte schlimmer kommen können.

vom 12.03.2013, 19.25
14. von Janna

...liebe Regine - ich hoffe, dass du das alles einigermaßen gut überstehst - was soll man da sonst sagen - *

aber sich an Rechtschreibfehlern zu stoßen - @Loewin - finde ich angesichts dieses "Schlages" nicht in Ordnung!!!

vom 12.03.2013, 19.16
13. von DieLoewin

@regine h
unbekannter Weise: mein Mitgefühl!!!
und kleine sprachliche Info (verzeih - ich kann das nicht so stehen lassen)
Wermutstropfen = Spur von Bitterkeit
Was Du so nennst, ist wohl "Glück im Unglück" (dass weder Mensch noch Tier verletzt wurde)
Aber wird sicher von niemandem falsch verstanden (würde ja heißen: schade, dass sonst nix passiert ist).
Wünsche Dir einen Lottosechser od sonstigen Geldregen und dass Du trotzdem gut schlafen kannst heute.

vom 12.03.2013, 18.29
12. von Elke R.

Diesen Straßenzustandsbericht hätte ich heute in der Frühe lesen sollen, dann wäre ich noch vorsichtiger gefahren. Nee, ist nix passiert. Beinahe hätte mein Äutoken in einer Nebenstraßenkurve eine Mauer geküsst und anschließend einen Mann auf dem Gehweg überfahren. Puh, haarscharf dran vorbei und das bei maximal 10 km/h!!!
Dafür waren die Autobahnen von Schnee und Eis befreit.

vom 12.03.2013, 16.02
11. von Regine H.

Ich wünsche ALLEN SFlern NICHT so ein Erlebnis, wie ich es jetzt hinter mir habe:
Wollte heute gegen 11.50 langsam bei uns die kleine Anhöhe runter und dann auf die Bundesstraße fahren, als es meinem PKW "die neuen Winterreifen unter den Füßen" wegnahm und letztendlich bin ich in einem Maschendrahtzaun ganz knapp neben unserem kleinen Bach gelandet, sieht nach Totalschaden aus und der PKW ist bereits abgeschleppt, alles weitere werde ich morgen erfahren. Damit werde ich jetzt endgültig PKW Ade sagen müssen, ein neuer (oder neuer gebrauchter) ist absolut nicht drin... :-(
Wehrmutstropfen für mich: KEINE Personen- oder Tierbeteiligung, schließlich ist dort auch der Schulweg der Grundschüler sowie der "Hunde-Gassigeh-Weg"...

Schicksal, sollte wohl so sein und jetzt total fertig machen bringt eh nichts, damit muss ich fertig werden!

Allen unfallfreie Fahrt und hoffentlich bald richtig Frühling wünscht

Regine H.

vom 12.03.2013, 14.44
10. von Sywe

Ich wünsche Beate, dass sie alle ihre Ziele gut erreicht.

Auch allen anderen Seelenfärblern, die heute mit dem Auto unterwegs sind, halte ich die Daumen, dass nix passiert.
Ich fahre nur heute Abend zum Sport und habe schon die Ausfahrt frei geschaufelt.

vom 12.03.2013, 13.40
9. von SoniaZ

Bitte, kommt gut an.

Das wünsche ich allen, die heute und in den nächsten Tagen mit dem Auto unterwegs sind. Mein Schatz ist seit Dezember vom Auto auf die Bahn umgestiegen, aber 2 meiner Söhne sind durch beruflich bedingte Außentermine oft mit dem Auto unterwegs.

vom 12.03.2013, 12.47
8. von Janna

...ich drück auch die Daumen für jemanden...***....auf hoffentlich nicht glatten Straßen -
weiter gute Fahrt allen, die noch fahren müssen....die Bahn hat auch Probleme, ich kann morgen erst weg...

vom 12.03.2013, 11.41
7. von Gerti

Bei uns ist der Schnee nun heute Nacht abgezogen, jetzt kommt er zu Euch, aber kalt ist es bei uns trotzdem noch, aber ich wette, der Frühling kommt trotzdem.

vom 12.03.2013, 11.02
6. von Hildegard

In Hessen wurde heute morgen der längste Autobahnstau mit 48 km angesagt.

vom 12.03.2013, 10.50
5. von marianne

Nun weißt du wie es uns seit Sonntag ergangen ist und noch ergeht, aber denk jetzt nicht, dass ich euch das Wetter geschickt habe-:))

vom 12.03.2013, 09.56
4. von Lina

Frau Holle wird in diesem Winter wohl überbezahlt weil sie soooooo fleißig schüttelt.

vom 12.03.2013, 09.34
3. von beatenr

EIn Glück - und kann sie nicht in Daun übernachten? oder ist das schon geplant?
Man kann nur froh sein über jeden, der nicht raus muss, auch hier im Schneesturm-südl. Ruhrgebiet.


vom 12.03.2013, 08.56
2. von katzenstern

ja es ist doch immer eine Erleichterung wenn der liebe Mensch gut angekommen ist.Hier stürmt der Schnee und es kommt bestimmt noch so einiges runter-- bis jetzt zum Glück ohne Eis.

vom 12.03.2013, 07.10
1. von Ursel

...ja... das denke ich auch immer: bitte gut ankommen!
Und das wünsche ich allen, die unterwegs sein müssen -
ist auch bei uns hier so schlechtes Wetter..


vom 12.03.2013, 06.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr