ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte stellen sie um

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 27.03.2011, 09.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sywe

Habe noch nicht alle Uhren umgestellt - z. B. die Telefone noch nicht, Autouhr, Heizung ...
Wird alles mal!

vom 28.03.2011, 00.06
16. von ErikaX

Engelbert, danke für den Tipp. Hätte ich doch besser zuerst gelesen und dann die Uhr umgestellt. Nun habe ich aus Versehen die Tageskilometer gelöscht. Dabei wollte ich ausgerechnet dieses Mal genau gucken, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Hab nämlich den neuen Sprit im Tank. Na ja, wenigstens stimmt jetzt die Uhr wieder. Hoffentlich kann ich mir dies bis Oktober merken.

vom 27.03.2011, 21.15
15. von Juttinchen

Außer den Autouhren wurden gleich nach dem Aufstehen alle Uhren, die nicht funkgesteuert sind, umgestellt. Nur mit meiner inneren Uhr da habe ich heute so meine Schwierigkeiten. Ich bin ziemlich müde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir mal wieder nach langer, langer Zeit einen nächtlichen Katastrophenfilm auf RTL angetan habe und dabei nicht eingeschlafen bin.

vom 27.03.2011, 19.20
14. von Monika (Sauerland)

@ErikaX
Diese Frage habe ich mir vor ein paar Jahren auch gestellt da mir die Anleitung für die Autouhr fehlte. Es hat sich genial gelöst da es eine Funkuhr ist.

vom 27.03.2011, 17.44
13. von Steffi

Ich nochmal.
Blog Uhren?
Meinst Du hier für Deinen Blog und in den Foren, da ist ja auch eine Uhr, wann man geschrieben hat?

vom 27.03.2011, 13.32
12. von Steffi

Spontan fällt mir dazu ein:
Kein Wunder, das es so viele AKW`s gibt auf der Welt, wenn alle diese Geräte benutzt werden (meine jetzt nicht deren Uhren)sollten....
Zeitlos schöne Grüße

vom 27.03.2011, 13.28
11. von Ellen

Musste nur die Armbanduhren und die Wanduhren in den diversen Zimmern umstellen, nicht alle, da manche funkgesteuert sind. Geräte und Maschinen haben bei uns keine Uhren.

vom 27.03.2011, 12.20
10. von Gabrima

*lach* spontan fällt mir ein:
Dem Glücklichen schlägt keinen Stunde.

Ich habe nur 2 Uhren die manuell umzustellen sind.
Alles Andere bleibt immer auf Sommer.

vom 27.03.2011, 12.12
9. von Lina

Wußte gar nicht, dass es so viele Uhren gibt.

vom 27.03.2011, 11.54
8. von Ingrid

Die Eieruhr wurde vergessen!

vom 27.03.2011, 11.51
7. von sabine

nee, bei mir werden nicht alle uhren umgestellt - nur die wichtigsten. und davon stellen sich einige selbst um. die unwichtigen dürfen ruhig im alten trott weiterticken. und nach einigen monaten stimmt die zeit ja eh wieder.

vom 27.03.2011, 11.47
6. von Lily

Vielen Dank für diesen tollen Service! Ich hätte garantiert wieder einige vergessen!

vom 27.03.2011, 11.30
5. von ErikaX

Wenn ich jetzt wüsste, wie die Uhr im Auto umgestellt wird. Hab vorhin schon einiges beim ausprobieren verstellt (was ich eigentlich nicht wollte) aber die Zeit stimmt immer noch nicht. Muss mal die Anleitung lesen. Und meine Schreibtischuhr sträubt sich auch. Na ja, Ende Oktober stimmt die Zeit wieder.

vom 27.03.2011, 11.17
Antwort von Engelbert:

Bei mir: am Stift des Tageskilometerzählers anziehen und nach links drehen. Ich hatte da auch meine Schwierigkeiten, bis ich wusste wie's geht.
4. von Ulla M.

Man muss immer wieder staunen, wo es überall Uhren gibt. An der Kaffeemaschine braucht man doch keine, an meinem BZ-Messgerät stell ich die auch nicht ein, ich messe so unterschiedlich, da hat die Zeit schon mal gestreikt. Mikrowelle ist nur an, wenn ich sie benötige, im Auto machen wir das,wenn wir wieder mal mit fahren, also sicher morgen, Uhr an der Waschmaschine? Hmm, hab ich noch nie gesehen, Uhr am Kühlschrank??? Zum Glück hat man ja heutzutage schon viel Funkuhren im Haushalt und braucht die nicht umzustellen.
Oh, die sind glücklich, wie unser Sohn, der zwar nie verabredete Zeiten einhält und das sicher auch nicht mehr lernt, aber immer sagt, er braucht keine Uhr.
Allen einen schönen Sommer.

Ulla

vom 27.03.2011, 11.12
3. von Helga

Danke für den Service - ich hätte schon wieder was vergessen :-)

vom 27.03.2011, 11.07
2. von Inapetra

Oh mein Gott, sooooo viele!
Ich habe heute nur zwei Uhren umstellen müssen/ können: meine Armbanduhr und die Zeit in meiner Kamera

vom 27.03.2011, 10.25
1. von isa

die "Innere Uhr"


vom 27.03.2011, 10.10
Antwort von Engelbert:

Die steht schon oben mit drin.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
clame:
Das ist echt der Wahnsinn !!Dazu dieses rasan
...mehr

Birgit W.:
Klasse, die beiden sind echt der Hit :)
...mehr

Regina:
Das Ehepaar kenne ich aus dem Fernsehen. Einf
...mehr

lamarmotte:
Nichts von all dem hier Gezeigten könnte mich
...mehr

philomena:
Danke für den Tipp, ich höre es mir später ko
...mehr

Doro:
Absolut toll...irre..bewundernswert!!!
...mehr

gathom:
Wow! Einfach nur Klasse! Was würde ich dafür
...mehr

Christina W..:
Einfach hinreißend - Danke!
...mehr

ixi :
Toll - absolut super !!Danke fürs zeigen
...mehr

Doro/Pfalz:
Als ich noch in einem kleinen Onlineshop für
...mehr