ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte stellen sie um

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
Fernseher
Uhr in der Garage, Uhr im Gartenhaus etc.
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 25.03.2012, 09.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von ceha

da hab ich doch tatsächlich noch eine Pulsuhr aber die ist noch nicht umgestellt dazu muß ich erst die Bedienungsanleitung raussuchen, wie man das macht, auch sonst hab ich bisher nur die Uhren umgestellt, die ich direkt sehe.

vom 28.03.2012, 19.44
20. von reinold

ich habe noch eine Uhr in der Garage und im Windfang
ferner eine Uhr am Blutdruckmessgerät
und am SatReceiver

vom 26.03.2012, 21.45
19. von rosiE

? der herr über die wohnung stellt die wohnzimmeruhr und die uhr im bad um, ich die küchenuhr und das telefon, that´s it, das telefon hatte ich im herbst vergessen und nun hat sich´s von selber ergeben,

vom 26.03.2012, 11.50
18. von Ernst

Uhran der Mikrowelle!!

vom 25.03.2012, 22.48
17. von ursula aus der pfalz

meine innere Uhr streikt auch aber da müssen wir wohl durch und den blödsinn mit machen ;-(

vom 25.03.2012, 22.08
16. von Schwarzmaler

Ernsthaft - es gibt Wachmaschinen mit ... Uhren?

vom 25.03.2012, 20.38
15. von funny

Zum Glück hab ich nur ein Bruchteil davon, weil sonst würde das ja richtig in Streß ausarten!!!! Trotzdem super Idee mit dem Service!

vom 25.03.2012, 20.22
14. von Chispeante

Bei mir stand seit gestern auf der Liste von heute "Uhren umstellen (siehe Seelenfarben)", weil ich schon auf den Leserservice dieses Jahr wieder gehofft hatte :-) und deswegen mein Hirn garnicht groß angestrengt habe :-D

vom 25.03.2012, 18.37
13. von Petra H.

Aber die Kirchenuhr muss bei uns auch von Hand umgestellt werden ...

vom 25.03.2012, 18.35
12. von Petra H.

@Alice jetzt warst Du mir zuvorgekommen. *gg*

vom 25.03.2012, 18.32
11. von Alice

... nur nicht die Gas- und Wasseruhren, sonst gibt es was an die Ohren.

LG vom Bogenregen

vom 25.03.2012, 18.31
10. von Ulla M.

Ich hab heute bemerkt, dass man im Fernseher auch die Uhr umstellen muss.

Ulla

vom 25.03.2012, 17.54
9. von Sanna

Grins... - du hast bei deiner Aufzählung glatt die Sonnenuhr, die Eieruhr und die Sanduhr vergessen!
;-)

vom 25.03.2012, 16.18
8. von Monika (NRW)

Mit der Umstellung der inneren Uhr habe ich so meine Probleme. Das dauert mehrere Wochen. Gut dass man am Wetter nichts ändern kann ...

vom 25.03.2012, 14.57
7. von Karen

Ich sehe das genauso wie @Anne-Marie - als Langschläfer (und Rentnersfrau) ist es kein Problem, mal hier oder da (März/Oktober) ein Stündchen hin und her zu schieben. Aber die langen hellen Abende im Sommer sind wundervoll - für mich kann die Winterzeit gar nicht kurz genug sein!

vom 25.03.2012, 12.35
6. von Anna-Marie

@Hella. Ich finde die Zeitumstellung keine Idiotie, sondern werde ab heute wieder die langen Abende genießen. Im Herbst finde ich es schade, wenn es dann von einem Tag zum anderen abends wieder dunkel ist. Ich leide zum Glück aber auch nicht unter der Umstellung.

vom 25.03.2012, 11.48
5. von Barbara

Ich habe heute bereits 4 Uhren umgestellt - Küche, Bad, Wohnzimmer und Handy. Der Funkwecker und der Computer stellten sich alleine um und der Herr Sohn hatte noch die Sommerzeit von 2011.
Mit der inneren Uhr habe ich als Frühaufsteherin keine Probleme

vom 25.03.2012, 11.21
4. von HF

Ich leide wochenenlang unter der Umstellung. Wie kann das auch anders sein? Habe ja keinen Knopf, den man drehen kann. Dass wir diesen Blödsinn aber auch wirklich immer wieder mitmachen müssen? Wenn es für die Umwelt was bringen würde, wäre ich bereit dazu. Aber so?

vom 25.03.2012, 11.20
3. von christine b

huh!!! *grins* so viele uhren, die umgestellt werden können oder müssen.
meine innere uhr ist bereits jetzt schon umgestellt, für mich frühaufwacher ist die somnmerzeit sehr gut!der rest meiner familie leidet einige tage lang.
ich habe ich heute 9 uhren umgestellt.

vom 25.03.2012, 11.00
2. von MOnika (Sauerland)

Meine innere Uhr sträubt sich da noch immer. Aber sonst habe ich alles gestern erledigt.
Danke für die nette Erinnerung!

vom 25.03.2012, 10.58
1. von Hella

Bis auf die Innere Uhr ist das ja kein Problem. Ich jedenfalls leide den gesamten Sommer uinter dieser Idiotie, die nachweislich in keinem Lebensbereich irgendetwas bringt.

vom 25.03.2012, 10.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr