ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte wiederholen

Wenn Beate schon eingeschlafen ist, ich sie wecke und ihr etwas sage, antwortet sie mit "hmm" und "hmm", doch am nächsten Morgen fragt sie "warst du gestern nochmal an meinem Bett" und weiß von nichts.

Gestern Abend ... weil Mogli so wählerisch beim essen ist ... wollte ich ihr sagen, dass er eben oben bei mir war und sich Körnchen erbeten hatte.

Ich sitze also am Bettrand und sage ihr das ... Beate antwortet mit "hmm" ... aha ... darum sagte ich zu ihr "bitte wiederhole, was ich gesagt habe, damit du das morgen früh auch noch weißt" ... Beate murmelt "Mogli, Körnchen, gefressen" ... und ich wieder nach oben.

Heute morgen fragte ich Beate, ob sie sich erinnert, was ich gestern Abend gesagt habe ... sie schaut mich an, sagt "ich weiß nur noch, dass ich irgendetwas wiederholen sollte" und lacht. Herrje *gg*.

Engelbert 21.01.2016, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von marianne

So, gestern habe ich meinen Mann auf die Probe gestellt. Ich habe ihn, als ich um 1 Uhr ins Bett ging, geweckt und ihm erzählt, dass es draußen 14 Grad minus sind.
Er meinte, aha und schlief weiter. Er wusste heute morgen nichts davon.
Als ich aber sagte, was ich ihm erzählt habe, da dämmerte ihm doch etwas.

vom 22.01.2016, 16.32
35. von Lina

"SUPER"... zeigt wohl dass Beate einen guten Schlaf hat.
Er sei ihr gegönnt.

vom 22.01.2016, 02.26
34. von MOnika (Sauerland)

zu 16. Habe vergessen zu schreiben das ich dann auch meistens nicht wieder einschlafen kann.

vom 21.01.2016, 23.02
33. von elfi s.

Wenn mein Mann 10 Minten nach mir ins Bett geht und mir etwas erzählt, weiß ich am nächsten Morgen auch nichts mehr.
Ich merke auch nicht, wenn die Katze auf mir spazieren geht.
Aber interessant ist das schon, was bei euch so im Schlafzimmer abgeht.;-))

vom 21.01.2016, 21.46
32. von Anne/LE

Tolles Einvernehmen. In meinen 4 Stunden Tiefschlaf interessiert mich niemand am Bettrand und ich murmle oder äußere keine Feinheiten bei Ansprache.

vom 21.01.2016, 21.08
31. von Sandra WU

*lächel*

Liebe im Alltag

*Schön das es diese Liebe gibt!*

Euch Beiden weiterhin "ALLES LIEBE"


vom 21.01.2016, 20.59
30. von Strandsteine

Liebe Beate, ich bin begeistert über Deinem gesegneten Schlaf. Mit Sorgen in den Schlaf gehen, ist doch belastend. Dann ist es befreiend, wenn man hört, alles ist besser oder ok. Bei uns ist es das Problem, das ich im wachen Zustand, lach.. sowohl etwas gutes oder negatives erlebtes so stark verdrängen kann, das es mir oft erst Tage oder Wochen später in einem Gespräch wieder einfällt.
Das habe ich mir sehr früh durch/während meiner Arbeit antrainiert und es auch nicht mehr verloren. So ist dieser Umstand das Ergebnis = eine Zettelwirtschaft, damit etwas wichtiges nicht untergeht.
Die Steine wünschen Dir immer eine gute Nacht.

vom 21.01.2016, 20.17
29. von Ursi

Nun muss ich aber ganz laut lachen, denn ich habe K. 4 gelesen....
Ja, lieber Engelbert, warum versuchst du dann, ihr nach dem Einschlafen was zu erzählen?
Ach, es hört sich so lustig an, ich gluckse vor mich hin.... Kannste nich noch mehr so lustige Geschichten von euch erzählen???

vom 21.01.2016, 19.43
28. von Ursi

Haha, da muss ich auch lachen....
So schlaftrunken? Ach, Beate, du weißt doch, dass du die Worte wiederholen solltest... Na, Engelbert, was willst du mehr?

Da bin ich aber froh, dass ich alleine bin. Mich weckt niemand. Ich weiß nicht, wie ich dann reagieren würde. Über eure Situation kann ich lächeln. Ist ja auch weit weg. Aber ich wäre sicher unwirsch, wenn mir das passieren würde.

vom 21.01.2016, 19.37
27. von webschmetterling

Es ist super, dass Mogli sich wieder etwas fragt, er also Appetit verspürt auf irgendetwas.
Und wenns unser Sorgenkaterchen wäre würden wir das auch dem anderen mitteilen wollen, selbst wenn jemand schon schlafen würde.

vom 21.01.2016, 18.37
26. von Engelbert

Andersrum gibts die Situation nicht ... Beate weckt mich nur im Notfall, weil ich, wenn ich geweckt werde, nicht so schnell wieder einschlafe ...

vom 21.01.2016, 18.27
25. von beatenr

oh wie nett - jetzt hab ich doch mal echt laut lachen können über soviel Liebe - und dazu die Kommentare - und dann noch von Engelberts Beate - einfach süüüüüs!

Gibt es die Situation eigentlich auch anders herum, und wie geht das dann vor sich?

vom 21.01.2016, 18.18
24. von MaLu

Da hast du ja eine sehr geduldige Beate. Ich würde ausrasten, wenn ich aufgeweckt werden würde und es nicht um Leben und Tod geht.
Wie wärs mit Zettelchen schreiben und an einer verabredeten Stelle hinterlassen? Was Beate am nächsten Morgen liest, kann sie nicht vergessen und du brauchst sie nicht aufzuwecken.

vom 21.01.2016, 18.07
23. von Marianne S.

Ich schmunzel auch.
Engelbert Du bist echt (darf ich das sagen?)süß.
Es muss Dich schon sehr gefreut haben, dass Mogli kam und Körnchen haben wollte.


vom 21.01.2016, 18.01
22. von Gerda

Engelbert, Du könntest Beate aber schon fragen, ob sie schon schläft.:)

vom 21.01.2016, 18.01
21. von christine b

du bist ja ein lieber ehemann, der seiner frau noch im schlaf sagen will, dass sie sich eine sorgen um den kater machen muß.
irgendwie hat sie es doch mitgekriegt, die schlafende beate.

vom 21.01.2016, 17.59
20. von Beate von Engelbert

Macht Euch mal keine Gedanken. Es ist genauso richtig gewesen. Mir macht es nichts aus deswegen geweckt zu werden - im Gegenteil - ich bin froh darüber. Ich hab auch keine Sorgen im Schlaf, ich gehe mit Sorgen in den Schlaf. Und außerdem schlaf ich sowieso schnell wieder ein oder werd erst gar nicht richtig wach wie Ihr gesehen habt ;-)) - Hab es aber registriert und wiederholt. Nur heute morgen nicht mehr gewusst, weil ich mir ja keine Sorgen mehr machen musste.

vom 21.01.2016, 17.56
19. von Hanna

Engelbert,ich kann mir nicht vorstellen,dass Beate im Schlaf besorgt ist!Wie schon erwähnt,ein Zettel am Morgen und gut!
Ich wäre auch stinkesauer,wenn mich mein Mann wegen so was wecken würde!

vom 21.01.2016, 17.37
18. von MartinaK

Herrlich, ich lache mich gerade weg.
Da hilft nur eins: bei wichtigen Dingen (zusätzlich) noch einen Zettel auf ihren Nachttisch legen.

vom 21.01.2016, 16.54
17. von GiselaL.

Ich schließe mich Kommentar 12 an. Aber lachen ist ja gesund.

vom 21.01.2016, 16.31
16. von MOnika (Sauerland)

Das könnte mir nicht passieren. Allerdings wäre ich sauer wenn mich jemand einfach weckt. Außer im Notfall. Mein Schlaf ist mir heilig. Ich höre "die Flöhe husten" sagt mein Freund. Das heißt das ich leider schon vom leisesten Geräusch wach werde. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das wir selten ein Schlafgemach teilen.

vom 21.01.2016, 16.05
15. von gudi

... nett geschrieben,
Du bist aber echt fürsorglich, Engelbert.
Das weiss Beate sicher zu schätzen.

vom 21.01.2016, 16.04
14. von Engelbert

@ Janna: wie kannst du behaupten, dass das "so unwichtig" ist ? Für Beate, die besorgt war, ist das eine wichtige Botschaft gewesen ... ich würde sie nie wegen etwas Unwichtigem wecken.

vom 21.01.2016, 15.24
13. von Killekalle

Herrlich. Jeder Mensch ist anders. Mein Unterbewusstsein hätte sich auch gefreut, wenn ich mir vorher Sorgen gemacht hätte.

vom 21.01.2016, 14.42
12. von Steffi-HH

Ich lach´mich hier gerade wech, herrlich, diese Einblicke in´s Schinkel´sche Eheleben!

vom 21.01.2016, 14.09
11. von Janna

..wieso weckst du deine Frau mit so "unwichtigen" Sachen? das finde ich absolut grenzwertig!
Mann könnte einen Zettel für morgens hinlegen..z.B. -
Ich würde denjenigen hochkant aus dem Zimmer werfen....

vom 21.01.2016, 13.51
10. von Laura

Ich wuerd dich hoechstens hochkant aus dem Schlafzimmer werfen, wenn du mir nach dem Einschlafen noch versuchen wolltest etwas mitzuteilen. Mein Mann legt mir (sofern er morgens nicht sowieso da ist) einen Zettel hin, den ich gleich finde.

vom 21.01.2016, 13.48
9. von Inge-Lore

Also, ich finde es ganz furchtbar, jemanden zu wecken, der schon eingeschlafen ist- noch dazu, wenn nicht
gerade das Haus brennt.
Ich für meine Person schlafe nicht wieder ein, wenn ich durch irgendetwas
in der Nacht geweckt werde.

vom 21.01.2016, 13.40
8. von Engelbert

@ owl: weil ich nie die Hoffnung aufgebe ;)) ... und weil es mir in diesem Moment wichtig ist, das zu sagen ... schließlich war Beate am Abend besorgt wegen Moglis Mäkeligkeit und ich dachte, es beruhigt sie (und wenn nur im Unterbewusstsein ist) ... außerdem habe ich ja durch das Wiederholen dafür sorgen wollen, dass sie es morgens noch weiß ... was nicht ganz geklappt hat *gg*.

vom 21.01.2016, 13.01
7. von kathi

Hihi! Ich musste sehr lachen. Mein Mann ist genauso :D

vom 21.01.2016, 12.43
6. von owl

aber Engelbert,

wenn Beate morgens eh nichts mehr davon weiss, warum sagst Du es ihr dann überhaupt wenn sie schläft?

vom 21.01.2016, 12.41
5. von Karen

Ist ja lustig - bei uns ist das ähnlich, nur ist da mein Mann die "vergessliche Schnarchnase". Die Idee mit dem Briefchen finde ich ganz prima - bei mir mach ich mir immer selbst eine Notiz, dass ich morgens dann erzähle, was wichtig war; nur wenn es etwas betrifft, was gleich früh - wenn ich selbst noch schlafe - erledigt werden muss, dann mache ich für ihn eine Notiz und hänge sie an die Badezimmertür, wo er sie garantiert findet.

vom 21.01.2016, 12.22
4. von Engelbert

@ Marianne: ich weiß, dass Beate sofort weiterschlafen kann ... ich selbst könnte es nicht und Beate würde mich auch nicht wecken, aber umgekehrt ist das anders. Sie weiß morgens eh nix mehr von meinem Besuch ;)).

vom 21.01.2016, 12.12
3. von Eleonore

Einfach schön,
dass ihr so gut meiteinander
auskommt.

vom 21.01.2016, 11.48
2. von marianne

Och Engelbert, lass doch die Beate schlafen. Ich würde gnarrig werden, wenn mein Mann mir, kurz nachdem ich eingeschlafen bin, etwas erzählen wollte.
Ich könnte nicht mehr sofort weiterschlafen, weil meine Gedanken gleich wieder arbeiten würden.
Ich würde ihr einen Zettel mit einer kurzen Nachricht auf den Küchentisch legen. So machen wir das immer, denn mein Mann steht auch eher auf als ich.

vom 21.01.2016, 11.38
1. von owl

Da ich ziemliche Probleme beim/mit Schlafen habe, weiss meine Familie, dass sie mich bloß nicht ansprechen/wecken dürfen, wenn ich dann doch mal schlafe. Ich bin dann nämlich sofort hellwach und kann nicht mehr ein- und weiterschlafen!

Schön, dass Beate dieses Problem offensichtlich nicht hat!!

vom 21.01.2016, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr