ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Taubnesselblüte

Engelbert 25.05.2022, 19.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin v.N.

Wenn ich die sehe, muss ich immer an meine Kinderjahre denken. Wenn ich damals die mich ärgenden Jungs in ihren kurzen Hosen verjagen wollte, hab ich den Taubnesseln die weißen Blüten rausgezupft und mit ein Bündel davon in der Hand Angriff auf deren nackte Beine genommen. Dann waren sie weg wie nix..*gg*..

vom 26.05.2022, 11.28
8. von bo306

Wir haben als Kinder auch den Nektar herausgelutscht. Und vor Kurzem habe ich noch gedacht, dass ich schon lange keine Taubnesseln mehr gesehen habe.

vom 26.05.2022, 09.19
7. von Webschmetterling

Wie schön, dass Du sie mal nah ran geholt hast. Die sehen nicht nur schön aus sondern werden viel besucht von den Bienchen, usw.

vom 26.05.2022, 07.33
6. von Lina

Ich kenne nur die rosa Taubnessel... die weiße finde ich noch schöner.

vom 26.05.2022, 02.57
5. von Hildegard

Ich erfreue mich auch immer wieder an diesen kleinen zauberhaften Blüten.

vom 25.05.2022, 19.40
4. von Maksi

Ich glaube, das im Foto ist aber eine (Hier klicken Taubnessel. Brennnesseln (Hier klicken haben ganz andere Blüten. Taubnesselblüten haben wir als Kinder immer abgezupft und unten am Ansatz den süßen Pflanzensaft raus gezuzzelt ;-)

vom 25.05.2022, 19.28
3. von Engelbert

Hast recht, habs korrigiert ...

vom 25.05.2022, 19.27
2. von MOnika Sauerland

Taubnesseln sind sehr schön. Als Kinder haben wir den Nektar ausgesaugt.

vom 25.05.2022, 19.26
1. von Adele(Freudental)

Engelbert, da zeigst du uns eine sehr schöne Blüte. Danke! Ist das wirklich eine Brennnesselblüte? Ich kannte nur Taubnesselblüten, aber ich komme ja schon ein paar Jahre nicht mehr richtig raus in die Natur.

vom 25.05.2022, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schpatz:
@lieschen und @Brigitte: das ist ein Graureih
...mehr

Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr