ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Taubnesselblüte

Engelbert 25.05.2022, 19.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin v.N.

Wenn ich die sehe, muss ich immer an meine Kinderjahre denken. Wenn ich damals die mich ärgenden Jungs in ihren kurzen Hosen verjagen wollte, hab ich den Taubnesseln die weißen Blüten rausgezupft und mit ein Bündel davon in der Hand Angriff auf deren nackte Beine genommen. Dann waren sie weg wie nix..*gg*..

vom 26.05.2022, 11.28
8. von bo306

Wir haben als Kinder auch den Nektar herausgelutscht. Und vor Kurzem habe ich noch gedacht, dass ich schon lange keine Taubnesseln mehr gesehen habe.

vom 26.05.2022, 09.19
7. von Webschmetterling

Wie schön, dass Du sie mal nah ran geholt hast. Die sehen nicht nur schön aus sondern werden viel besucht von den Bienchen, usw.

vom 26.05.2022, 07.33
6. von Lina

Ich kenne nur die rosa Taubnessel... die weiße finde ich noch schöner.

vom 26.05.2022, 02.57
5. von Hildegard

Ich erfreue mich auch immer wieder an diesen kleinen zauberhaften Blüten.

vom 25.05.2022, 19.40
4. von Maksi

Ich glaube, das im Foto ist aber eine (Hier klicken Taubnessel. Brennnesseln (Hier klicken haben ganz andere Blüten. Taubnesselblüten haben wir als Kinder immer abgezupft und unten am Ansatz den süßen Pflanzensaft raus gezuzzelt ;-)

vom 25.05.2022, 19.28
3. von Engelbert

Hast recht, habs korrigiert ...

vom 25.05.2022, 19.27
2. von MOnika Sauerland

Taubnesseln sind sehr schön. Als Kinder haben wir den Nektar ausgesaugt.

vom 25.05.2022, 19.26
1. von Adele(Freudental)

Engelbert, da zeigst du uns eine sehr schöne Blüte. Danke! Ist das wirklich eine Brennnesselblüte? Ich kannte nur Taubnesselblüten, aber ich komme ja schon ein paar Jahre nicht mehr richtig raus in die Natur.

vom 25.05.2022, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr