ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages

Engelbert 12.02.2023, 20.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von carmen

Bin gleich in den Garten gelaufen und tatsächlich unterm Vogelhäuschen blühen die Winterlinge

vom 15.02.2023, 11.02
18. von Lina

Dankeschön für die die Grüße... liebe Grüße zurück.
Bei uns bedeckt noch der Schnee die Fläche wo etwas blühen könnte.

vom 15.02.2023, 00.59
17. von muellerin

So schön, immer der erste Hingucker in einem Nachbargarten.Kaum zu glauben, aber sie verblühen schon.

vom 14.02.2023, 16.35
16. von Laura

Hier sind sie schon am Verblühen ... Ich sollte doch alsbald mal wieder durch den Garten und schauen, was seine Köpfchen rausstreckt. Die Schneeglöckchen dürften mittlerweile auch ganz offen sein. Die kleinen Iris haben kürzlich schon geblüht ... und den Frost nicht gut überlebt. Trotzdem habe ich mich über sie gefreut.

vom 14.02.2023, 00.44
15. von Gisela L.

Dieses leuchtende gelb erfreut mich.

vom 14.02.2023, 00.29
14. von sonja-s

Bei mir sind sie noch geschlossen, das Wetter ist einfach zu uselig hier :/

vom 13.02.2023, 22.35
13. von Lisalea

Winterlinge habe ich keine im Garten, aber ganz viele Krokusse. Am Wochenende habe ich im Rheinland schon Narzissenblüten leuchten sehen. Der Frühling kommt!

vom 13.02.2023, 21.26
12. von lieschen

du bringst mich auf eine Idee, mal in die Nachbarstraße zu gehen, dort gibt es einen Garten und viele Winterlinge normal, ob die hier auch schon so blühen? ich werde es bald sehen.

vom 13.02.2023, 12.44
11. von Linerle

Hier in Lübeck blühen sie auch überall in den Parks unter den großen Bäumen. Nur die Köpfchen halten sie noch geschlossen, weil die Sonne fehlt.

vom 13.02.2023, 12.05
10. von christine b

oh wie lieb sind die zarten blümchen. so früh schon. hier liegt ein meter schnee,man fährt ski...... das mit den blümchen verschieben wir in den april.

vom 13.02.2023, 09.53
9. von Chris

Bei uns im Norden blühen immerhin auch schon die Winterlinge und Schneeglöckchen, aber die vögel begrüßen den Tag als wäre der Frühling schon da

vom 13.02.2023, 09.31
8. von satu

Die Winterlinge, die ich hier immer als erstes sehe, sind bereits am Verblühen.
Ein lieber Frühlingsgruß - alle Jahre wieder!

vom 13.02.2023, 08.34
7. von Schpatz

Es tut gut, wenn es mit dem Blühen im Garten losgeht. Bei mir blüht jetzt doch schon einiges. Und dieses Gelb ist einfach Balsam für die Seele.

vom 13.02.2023, 08.08
6. von Liane

Ja, da freue ich mich beim Anblick dieser Blümchen und mit diesem strahlenden Gelb, geht auch gleich die Sonne in meinem Herzen auf. Da bei mir der Garten noch mit Schnee bedeckt ist, muss ich halt noch ein bisserl warten, bis er bunt wird. Aber es wird auch heute wieder ein strahlender, wolkenloser Tag werden.


vom 13.02.2023, 08.01
5. von rosiE

dazu das kleine blaue krokus"baby" ganz rechts unten, hach,

vom 13.02.2023, 07.02
4. von Webschmetterling

Oh wie schön diese Blümchen sind und das Gelb tut meiner Seele gut-

vom 13.02.2023, 06.16
3. von Gabriele

so ganz langsam kommt wohl der Frühling... habe vorhin auch bemerkt dass auch die Amseln frühmorgens wieder zu singen beginnen... denke dass der große Winter wohl vorbei ist... auch die Gänse ziehen schon wieder in Richtung Norden.

vom 13.02.2023, 05.02
2. von Lina

Die ersten Blumen... sie erfreuen mein Herz jedes jahr aufs Neue.
Schön sind die Winterlinge.

vom 13.02.2023, 00.54
1. von Schnecke

Winterlinge - die hab ich in der Tat auch schon bei den Nachbarn im Garten gesehen. :-)

vom 12.02.2023, 21.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr