ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Hier ist ein Platz, wo sie ungestört wachsen können ...



... und schon läuten sie den Frühling ein ...



... die Himmelsschlüssel. Botanischer Name: echte Schlüsselblume.

Engelbert 15.04.2023, 17.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sonja

Wundervoll!

vom 16.04.2023, 16.07
7. von Liane

So schön, das Foto mit den Schlüsselblumen und den blauen Traubenhyazinthen. Genau diese Kombination wächst auch in meinem Garten und ist so schön anzuschauen, wenn da nicht.....tja, wenn da nicht schon wieder der Schnee wäre, denn es schneit heute schon wieder. Ich bin stinksauer!


vom 16.04.2023, 07.31
6. von Sieglinde S.

In meiner winzigen wiese vor dem Steilhang sind auch einige Schlüsselblumen. Jedes Jahr sind sie woanders. Aber es werrden kaum mehr.

vom 16.04.2023, 02.11
5. von Lina

Die Frühlingsblümchen sind schön... und sind etwas geschützt unter deen Baum.

vom 16.04.2023, 01.19
4. von Adele[(Freudental)

Das waren für mich als Kind die Wiesenschlüsselblumen im Gegensatz zu den blasseren Waldschlüsselblumen. Als ich ins Schwabenland gezogen bin habe ich gelernt, daß das "Bedengala" (die Schwaben kennen die genaue Aussprache) sind.

vom 15.04.2023, 19.50
3. von Ursel

... diese sind selten - sieht man nicht oft ...
umso schöner wenn man sie entdeckt.


vom 15.04.2023, 19.40
2. von Webschmetterling

Die Schlüsselblümchen und auch auch die blauen Blümchen finde ich so lieblich. Gut, dass sie dort einen Ort haben wo sie wachsen, blühen und erfreuen können.
Danke für die schönen Aufnahmen

vom 15.04.2023, 18.00
1. von ReginaE

Gestern unterwegs hatte ich unzählige dieser schönen Frühlingsblüher unterwegs entdeckt. Sie läuten für mich den Frühling ein.

vom 15.04.2023, 17.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr