ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blärgs

Steuererklärung 2010 ... irgendwie kann die nicht mehr länger geschoben werden ... wuuuuäääährxs ... und an diesem Wochenende müssen wir dran glauben ... oder besser: Beate muss dran glauben, weil ich und die ordnungsgemäßer Erledigung von Schreibtischdingen zwei ganz verschiedene paar Stiefel sind.
 

Engelbert 21.01.2012, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Lindenblatt

@Maria (CH): In D ist das wesentlich komplizierter als in CH. Ich kenne die deutschen Steuererklärungen, hab hier in der Schweiz 2011 zum ersten Mal eine Schweizer Steuererklärung machen dürfen und war erstaunt, wie einfach es ist... Kein Vergleich!

vom 22.01.2012, 23.57
20. von Maria

auch eine Maria-die sich immer freut....

Ob die Lust zur Steuererklärung am Namen liegt?

Ich habe (mit Lust und Freude)
eine Woche vor Weihnachten
unsere Steuererklärung 2010 gemacht
und die gesamte Lohnsteuer !!!
Anfang Januar
Dank etlicher Werbungskosten zurückerhalten
Werde mich in den nächsten Tagen
über die "2011"
machen.

vom 22.01.2012, 19.02
19. von Astrid

Darum liebe ich meinen Steuerberater :-)
ist einer der alten Schule und sehr gut :-))))

vom 22.01.2012, 18.39
18. von beatenr

Oh, Maria, wenn Du das gerne machst, mail mir doch mal Deine Adresse *ggg* -
Nein, ich bin seit Jahren in einem Steuerhilfeverein, da schmeiß ich den ganzen Packen "Gesammeltes" hin + der nette Herr ruft mich an oder mailt, wenn ich unterschreiben kommen soll oder wenn er noch was braucht.
Der Jahresbeitrag lohnt sich, weil: er ist gut für meine Nerven!

vom 22.01.2012, 17.29
17. von minibar

Dann man tau!
Es wird echt Zeit, nicht, dass es Zinsen kostet!

vom 22.01.2012, 17.16
16. von Maria (CH)

Ist das soooo schlimm? Bei mir fehlen noch ein paar Belege und dann kann ich loslegen. Habe bis ende Februar Zeit.
Ich darf das hier fast nicht erwähnen, aber ich mache das gerne. Und Tschüss.

vom 22.01.2012, 15.42
15. von Monika (NRW)

Immer die Frauen ...Was machen die Frauen nicht immer alles für die bessere Hälfte.


vom 22.01.2012, 13.39
14. von Beate A.

Hallo,
das ist für mich auch jedes Mal ein Akt - furchbar! Anfang der Woche ging meine 2010er raus - was bin ich froh!


vom 22.01.2012, 12.12
13. von Christian

Ich bin auch schon dabei die 2011er vorzubereiten.

vom 22.01.2012, 11.41
12. von Karen

Ich gehöre scheinbar zu den wenigen, die sich darum nicht kümmern müssen - bei uns erledigt das seit jeher mein Mann, und der macht das sehr gründlich, planvoll und .... immer auf den letzten Drücker ;-))

vom 22.01.2012, 11.21
11. von Regina Colonia

grummel..... die muss ich auch noch machen. aber diese we sind erst einmal statistikbögen an der reihen. ein paar tage bleiben ja noch für die steuer :)
trotzdem einen schönen sonntag

vom 22.01.2012, 09.47
10. von ceha

2010???? müßte die nicht schon längst weg sein???
Ich hab meine private und geschäftliche für 2011 schon fix und fertig am Schreibtisch liegen, warte nur noch auf die Formulare vom Finanzamt, per Elter möchte ich es nicht machen.
Mein Motto lautet, was weg ist ist weg!!!!

vom 22.01.2012, 09.27
9. von funny

Wir haben sie zwischen den Jahren erledigen müssen...Ist echt jedesmal ein Gewaltakt, weil es bei uns auch noch so kompliziert ist...aus verschiedenen Gründen...Ich finds echt ätzend, ohne meinen Mann könnt`ich es gar nicht mehr, ich hasse die Spitzfindigkeiten und das "Beamtendeutsch" in den Formularen...
Aber wir haben`s (mal wieder) geschafft, und ich hoffe, es kommt wenigstens auch ordentlich was dabei rum...

vom 22.01.2012, 08.24
8. von Regina Colonia

grummel..... die muss ich auch noch machen. aber diese we sind erst einmal statistikbögen an der reihen. ein paar tage bleiben ja noch für die steuer :)
trotzdem einen schönen sonntag

vom 22.01.2012, 08.16
7. von amylaya

Hallo Engelbert,
ich bin ja nicht so ganz neugierig,doch möchte ich es gerne wissen und verstehen können.Als Rentenempfänger mit gleichbleibendem "Einkommen"könntest Du Dich doch von der jährlichen Steuererklärung befreien lassen.Oder mußt Du sie machen weil Du mit Beate verheiratet bist und sie ein
anderes Einkommen bezieht?So im Sinne von Einkommenssplitting?Magst Du mich aufklären?

vom 22.01.2012, 01.05
6. von amylaya

Hallo Engelbert,
ich bin ja nicht so ganz neugierig,doch möchte ich es gerne wissen und verstehen können.Als Rentenempfänger mit gleichbleibendem "Einkommen"könntest Du Dich doch von der jährlichen Steuererklärung befreien lassen.Oder mußt Du sie machen weil Du mit Beate verheiratet bist und sie ein
anderes Einkommen bezieht?So im Sinne von Einkommenssplitting?Magst Du mich aufklären?

vom 21.01.2012, 23.54
5. von Marnie

Ich heule mal ne Runde mit :-(. Schiebe ebenfalls die Steuern von 2010 vor mir her und finde immer wieder einen Grund, warum es dieses WE mal wieder gar nicht passt ...
Denke mit Grausen daran, dass ich in Kürze den Beleg für 2011 vom Arbeitgeber bekomme und dann noch eine Erklärung erledigt werden möchte *ürgs*. Ich mag nicht wirklich dran denken und sage daher lieber schnell "Gute Nacht" :-).

vom 21.01.2012, 23.27
4. von Xenophora

Und ich denke schon an die von 2011 und lege mir bereits Belege zurecht.

vom 21.01.2012, 23.02
3. von Gabi K

*seufz* da erinnerst du mich an was...
*mitblärgs*

vom 21.01.2012, 22.09
2. von Birgit W.

Alle Jahre wieder ;)

vom 21.01.2012, 21.36
1. von Sywe

Warum müssen eigentlich immer die Frauen die Steuererklärung machen? Auf meinem Schreibtisch liegt das Zeugs auch immer rum, meine Tochter trifft es regelmäßig und in den meisten Familien, die ich kenne, ist es ähnlich. Hast Du eine Antwort??

vom 21.01.2012, 21.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr