ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blasen befohlen

Es ist Herbst.
Es ist sehr windig.
Die Blätter fallen schnell und viel.

Zeit zur Parole "blasen befohlen". Zumindest bei den Zweibrücker Stadtwerken. Ein Mann steht mitten auf der Landstraße und bläst, elektrisch unterstützt, die Blätter weg. Wie schön. Macht die Straßen sicherer. Theoretisch.

Praktisch fallen aber hinter dem Straßenwächter die Blätter so runter, wie er sie vorne an den Straßenrand bläst. Blättersturm oder so. Würde er sich umdrehen, konnte er gleich noch mal blasen (lassen). Vielleicht läuft er ja auch hin und her, bis es dunkel wird.

Das Wetter ist schön. 20 Grad warmer heftiger Wind. Keine schlechten Arbeitsbedingungen für unnötige Tätigkeiten ;).
 

Engelbert 25.10.2005, 15.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von birgit

ich reg mich immer furchtbar auf über diese art der arbeit... früher ging das doch auch mit dem besen *grrr*
warum in diesen zeiten für so etwas noch benzin verbraucht wird, die umwelt verschmutzt wird im vorwand sie zu säubern, und dabei noch bequem rumgestanden wird statt sich in der kälte zu bewegen.... nee, das geht über mein verständniss.

vom 26.10.2005, 12.32
7. von

Manchmal ist der Herbst rundherum bescheiden. Alles ist pitschenaß, es geht nichts zu pusten. Die Feuerwehr legt ihre Rüssel aus wegen des Regenwassers, alle Siele sind verstopft.. Oh, Moment, da fällt mir was schönes ein und bringt uns alle vielleicht wieder zum Fröhlichsein:

Achtern is dat Seel verstoppt
Kiek mol wat Hein Moller loppt
Regend hat dat rein as dull
All den ganzen Rönnsteen vull
Kordl mit sine Holtentüffeln
Kann dat Woter richtig schüffeln
Dats n Högen
Minetwegen
Kann dat jeden Dach so regen.

Nö, nicht regnen. Liebe Grüße aus HH von Inge

vom 26.10.2005, 10.30
6. von Silke

blasen befohlen...
meine Güte, ich bin im Moment mit den Gedanken immer ganz woanders...
neeneenee...

;o)


Liebe Grüße!

vom 26.10.2005, 10.21
5. von Heidi

Solang sie das Laub in eine Ecke blasen gehts ja noch. Aber wehe sie saugen es auf, dann haben viele Kleintiere nichts mehr zum Lachen. Auch daran sollte man bei aller Arbeitserleichtung denken.
Lieber Gruß aus Franken

vom 26.10.2005, 09.18
4. von Strandsteine

Mußte über die beiden Kommentare unter mir herzhaft lachen.....
soo , so, der Schnee wird in Bayern an die Familien verfüttert....lach...

die schon den Sinn begreifende Steine

vom 25.10.2005, 20.38
3. von Gerhard aus Bayern

Sollte überall so gemacht werden. Dann wären gleich viel weniger Arbeitslose.
...und im Winter geht das auch mit Schnee.

vom 25.10.2005, 19.42
2. von 500beine

bei uns im bergischen land müssen die mitarbeiter der stadtreinigung nach feierabend das eingesammelte laub an die familie verfüttern.

vom 25.10.2005, 19.29
1. von CeKaDo

Vermutlich ist das ein 1-Euro-Jobber. Das Tätigkeitsfeld könnte passen :)

vom 25.10.2005, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr