ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blitzer-app

Ab sofort schalte ich meine Radar-Warner-App gleich an, wenn ich losfahre, egal wohin. Ich weiß zwar, dass das rechtliche Grauzone ist, aber das ist mir egal. Ist sowieso Schwachsinn, dass es alleine verboten ist (bzw. rechtliche Grauzone), aber wenn man zu zweit ist, ist es erlaubt (denn dem Beifahrer kann mans nicht verbieten). Ich kann mir ja nicht jedes Mal jemand suchen, der mitfährt ;)).

Engelbert 19.12.2018, 12.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Engelbert

doch, hilft auch dann, Udo ...

vom 19.12.2018, 22.43
10. von Udo

Hilft aber nix, wenn wie in deinem Fall ein (vermutlich) mobiler Blitzer da steht. Oder ?

vom 19.12.2018, 22.36
9. von Birgit W.

Grauzone? Ich denke eher, verboten.

vom 19.12.2018, 21.37
8. von Lieschen

kannte ich auch nicht, wieder was dazu gelernt, ich versuche die Geschwindigkeit zu halten, aber bei 30 schwierig, da schiebt man das Auto besser "g"

vom 19.12.2018, 20.29
7. von Iréne

Bei uns gibt es keine Grauzone. In der Schweiz sind Apps und Websites oder FB-Gruppen, welche vor Radaranlagen verboten.
Wenn ich in Deutschland und Frankreich unterwegs bin, warnt mich mein Navi vor "Gefahrenzonen"....

vom 19.12.2018, 20.06
6. von Petra H.

Ich nutze sehr gern meinen Tempomat ….

vom 19.12.2018, 20.01
5. von christie

Über die Bestimmungen kann ich mich nur wieder einmal wundern. Zu zweit erlaubt, aber alleine nicht? Wo ist da die Logik?
Du könntest Dir eine Gummi-Puppe mitnehmen und sie neben Dich setzen. Dann seid Ihr zu zweit :-))

vom 19.12.2018, 18.43
4. von Christa HB

So eine App brauch ich nicht. Ich halte mich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

vom 19.12.2018, 16.18
3. von MartinaK

Mir kam vorhin ein Knöllchen aus dem Briefkasten entgegen: außerorts statt 70 km/h mit 76 km/h unterwegs - 10 €, verschmerzbar.

vom 19.12.2018, 14.00
2. von Lieserl

Wie wärs, sich ans Tempolimit zu halten? Ja, ich weiß, ist manchmal schwer und manchmal auch nicht nachvollziehbar, aber auf alle Fälle günstiger.

vom 19.12.2018, 13.48
1. von owl

Zu zweit erlaubt?
Wusste ich nicht, wieder etwas dazu gelernt - Danke!

vom 19.12.2018, 12.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr