ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blogge ich ...

... "es regnet", dann hörts gleich wieder auf. Lösche ich den Eintrag, weil der Garten Regen braucht, dann regnets auch prompt wieder. Gehn wir ohne Schirm los, dann beginnts zu regnen ... gehn wir zurück zum Auto, den Schirm holen, dann hört der Regen auf. Ziehe ich die Sonnenbrille auf, dann ist Schatten, nehme ich sie nicht mit, dann muss ich blinzeln. Schreibe ich "fühl mich gut", krieg ich nen Hexenschuß, schreib ich "mir gehts so schlecht", dann wirds schnell wieder besser. Die Liste ließe sich fortsetzen ... alles was ich laut verkünde, beliebt es, dann nicht mehr so zu sein wie eben noch. Blöd das.
 

Engelbert 29.06.2011, 18.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von rose

Murphys Gesetze; selbsterfüllende Prophezeiung ?!

vom 30.06.2011, 17.43
16. von Janna

...das nennt sich "selbsterfüllende Prophezeihung" ;-)
- gute Idee, nütze es positiv!!
Gedanken sind eine starke Kraft....
:-) Janna

vom 30.06.2011, 12.44
15. von Lily

Es funktioniert auch mit der Kundschaft. Es ist bei uns streng verboten, zu sagen: Heute ist aber garnichts los bei uns!

vom 30.06.2011, 09.28
14. von Moni

Jetzt weiß ich, warum die Reichen so jammern, sie hätten kein Geld ;-)))

vom 30.06.2011, 07.47
13. von Steffi

hihi, mal wieder ein Kommentar samt Antworten, der mir besonders gefällt.
Seit zwei Wochen mache ich das Spielchen jetzt mit meinen Konzertbesuchen im Hamburger Stadtpark, bis auf einmal (bei Status Quo) hat es immer funktioniert*gg*
Xenophora´s Idee muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.

vom 30.06.2011, 02.18
12. von Birgit W.

Ach, übrigens fällt mir gerade ein - in der Erziehung kann man das prima nutzen, um zu erreichen, was man will - erzähl dem Kind "Bonbons sind soooo gesund, Brokkoli ist bäh" - und der Brokkoliverzehr wird garantiert sprunghaft zunehmen ;)

vom 29.06.2011, 23.35
11. von lamarmotte

Murphys Gesetz?;))

vom 29.06.2011, 23.01
10. von Birgit W.

Vor vielen Jahren haben Göga und ich beschlossen, nie mehr zu sagen:"Am Samstag werden wir grillen" - das war nämlich eine Schlechtwettergarantie. Im Jahr drauf hatten wir immer was in der Truhe um am Wochenende "kurzentschlossen" was auf die Holzkohle zu legen :)

Xenophoras Idee gefällt mir sehr gut ;)




vom 29.06.2011, 22.35
9. von Xenophora

Vielleicht klappt es ja auch,
wenn Du stöhnst: Ich bin arm wie eine Kirchenmaus....

vom 29.06.2011, 22.24
8. von Kenap

Gott sei Dank - zumindest beim Wetter gibt es kein Wunschkonzert.

vom 29.06.2011, 21.51
7. von maya

Es nennt sich das gesetz der anziehung gibt viele bücher darüber und funktionert

vom 29.06.2011, 20.44
6. von Gertrud

Ja, ja, wir sind im Auto unterwegs, mein Mann sagt, es ist ja gar nichts los, dann kommt bestimmt bald ein Stau. Das ist uns schon so oft passiert, sodass ich meinem Mann verboten habe, jemals derartiges nochmals zu verkünden. ;-)

vom 29.06.2011, 20.37
5. von Lily

Zumindest ist es in dem Moment, in dem Du es schreibst, doch wahr! Oder nicht? Und sowas lässt sich doch tatsächlich nutzen...

vom 29.06.2011, 20.32
4. von rosiE

na, wenigstens langweilst du dich nicht, es rührt sich was, ist doch auch ganz schön,

vom 29.06.2011, 20.28
3. von Funken

Mir geht das genauso, bin heute 2mal nass geworden...

vom 29.06.2011, 19.56
2. von MartinaK

Ich schließe mich Pauline an - nutze es und bestelle das was du brauchst :-)

vom 29.06.2011, 19.39
1. von pauline

Wenn das wirklich funktioniert... Warum nutzt du das nicht ? *grins*

vom 29.06.2011, 19.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr