ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bloggerregel 56a

Man kann erst dann "ich hatte einen zweistündigen Stromausfall" bloggen, wenn der Strom wieder da ist.

Briefkastenregel 12c:
Man leere täglich seine Post. Die wirkliche Post, die zum Angreifen. Denn wenn man das nicht tut, findet man den Zettel "der Strom wird abgeschaltet" erst dann, wenn man schon länger ratlos ist und ein dummes Gespräch geführt hat.
 

Engelbert 26.10.2007, 11.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Defne

Den Luxus dass mir Stromausfall angekündigt wird möchte ich auch gerne mal haben. Meistens passiert das einfach so und wenn der Strom dann wieder kommt oft mit niedriger Spannung oder zu hoher Spannung. Mal sind es nur 5 Minuten es können aber auch 10 Stunden sein. Ein Glück dass mir bis jetzt keine Elektrogeraete kaputt gegangen sind.

vom 26.10.2007, 22.07
8. von Brigitte

*gg*

vom 26.10.2007, 20.15
7. von minibar

Für "normale" Post haben wir ein Postfach. Aber solche Zettel werden ja leider ohne anzuklingeln einfach reingeworfen in den Briefkasten. Wenn ich von Besorgungen komme, schau ich immer hinein, denn wie schon Farbklecks sagte, diese diversen Brief-Zustelldienste kommen zu so unterschiedlichen Zeiten, da kann es tatsächlich vorkommen, dass dise Post erst am nächsten Morgen gefunden wird, wenn die Zeitung reingeholt wird.

vom 26.10.2007, 18.42
6. von Farbklecks

Ich mag feuchte Post nicht, wenn die schon einige Zeit im Briefkasten gelegen hat und das trockene Papier sich an der Luftfeuchtigkeit vollgesogen hat.
Also kann mir das eigentlich nicht pasieren, - bloß, bei den vielen Kurierdiensten weiß ich nie ob nicht schon wieder was im Kasten ist, aber Rechnungen können ja warten... hüstel...

vom 26.10.2007, 16.19
5. von Mai-Anne

beruhigend, dass so was nicht nur mir passiert! *grins*

und noch ein *grins* @guido: wahrscheinlich hast du recht! (obwohl das eigentlich nicht zum lachen ist, denn es soll ja wirklich noch leute geben, die keinen internet-zugang haben und trotzdem wird das in so vielen situationen heute einfach vorausgesetzt!)

vom 26.10.2007, 16.10
4. von Guido

Mach dir keine Sorgen Engelbert!
Bald schon bekommt man die Information, dass der Strom abgestellt wird, bestimmt nur noch per E-mail - aus Kostengründen halt und zeitgleich mit der Abschaltung.
Blöd nur, dass man es dann mangels Strom wieder nicht lesen kann...

LG: Guido

vom 26.10.2007, 15.30
3. von Marianne

Guter Tipp...Engelbert...lache.
Das hätte uns auch passieren können.
Nur....da mein PC in der Diele steht, und ich hier ohne Strom nichts sehen würde, wäre es uns aufgefallen *fg*
Ich wünsche Dir und Beate ein schönes Wochenende!!!
Lieben Gruß Marianne




vom 26.10.2007, 14.47
2. von Martha

*grins* Ich sitze hier am Kuren, die Motivation fehlt heute einwenig und ich schaue in dein Tagebuch und muss grinsen. Das ist schön und motiviert, zu was auch immer *grins*

vom 26.10.2007, 14.38
1. von Gise

Wenn meine Tochter nicht regelmäßig den Briefkasten leeren würde, würde mir so etwas bestimmt auch hin und wieder passieren...

Aber stimmt... bloggen ist nicht möglich, wenn...
...Strom weg
...Internet weg
...PC von anderen Personen belegt ist.

Wenn man unbedingt etwas erzählen möchte, aber es geht nicht, ist das nicht nur ein Regelverstoß, sondern auch ein saudoofes Gefühl...

vom 26.10.2007, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr