ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blumenkohl



Ob das auch für gekauften Blumenkohl gilt ? Auch für den Hauptstrunk ?

Engelbert 22.02.2022, 17.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Schpatz

Den Strunk koche ich immer mit. Die Blätter würde ich bei gekauftem nicht verwenden.

vom 23.02.2022, 08.40
10. von bo306

Ich habe die immer geschält und dann auch gekocht. Oder als Kinder durften wir den dann auch mal roh knabbern.
Da für eine Person so ein ganzer Kopf meist zu viel ist und ich eine ganze Woche daran zu futtern hätte, habe ich schon ewig keinen mehr gekauft. Und in den Gemüsemischungen sind ja nur die Röschen drin.
Die Blätter rösten? Noch nie probiert. Kann mir nicht vorstellen, wie sie schmecken sollen. Aber das ist ja bei vielen Gemüsesorten so, dass man auch die Blätter verwenden könnte.

vom 23.02.2022, 08.36
9. von Moscha

Habe ich bisher noch nicht probiert, werde mir das merken beim nächsten Blumenkohlrezept.
Danke für den Tipp!

vom 23.02.2022, 07.46
8. von GerdaW

Beim Brokkoli mag ich sogar den Strunk lieber. Das gibt dann immer zwei gesunde Mahlzeiten.

vom 23.02.2022, 06.40
7. von doro-remstal

Ich esse sehr gerne Blumenkohlsalat. Dazu benutze ich auch selbstverständlich mitgegarte Blumenkohl- Strünke!

vom 22.02.2022, 22.35
6. von Sywe

Die Blätter werfe ich auf den Kompost, aber der Strunkt wird geschält und ich esse ihn roh.

vom 22.02.2022, 21.33
5. von Ursi

Die Strünke werfe ich nie weg. Ich schneide nur den trockenen unteren Rand weg.
Aber Blätter rösten? Ne.... wozu?

vom 22.02.2022, 21.17
4. von Regina

Aber klar gilt das auch für gekauften. Die Strunke schmecken genauso gut wie die Blätter. Bei mir wird alles verwendet.
Ich mache gern eine cremige Blumenkohlsuppe.

vom 22.02.2022, 20.24
3. von MOnika Sauerland

Ich verwende den Strunk von Blumenkohl und Brokkoli immer mit.

vom 22.02.2022, 19.45
2. von Jutta

Wir verwenden alles,
außer den Blättern, die würde ich nur nehmen, wenn der Blumenkohl aus meinem Anbau käme !
LG

vom 22.02.2022, 18.35
1. von rosiE

ich bin skeptisch bei blättern, würde ich nur aus dem eigenen garten essen, hab ich aber nicht, bei den strünken... da schäle ich ja erst, danach koche ich sie mit, stückchen jedenfalls, und frisch geerntet? haha, das lagert wohl lange irgendwo rum

vom 22.02.2022, 17.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr