ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blumenkohlbeilage

Heute gibt es frischer Blumenkohl.

Was gibts dazu ? Ich kenne das nicht anders, als dass da Kartoffeln dabei sind. Und normalerweise Fleisch, Wurst und Co. ... letzteres lassen wir heute aber mal weg.

Und die Beilage ... warum kann man da nicht mal probieren, ob die zeit- und arbeitssparenden Nudeln nicht auch passen. Genau, heute gibts die Premiere im Hause Schinkel: Blumenkohl und Nudeln.
 

Engelbert 01.08.2009, 17.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von susi

Blumenkohl kochen

dann in einer Pfanne Butter erhitzen, Semmelmehl dazu und bräunen....

diese "Krümel" auf den Blumenkohl geben und dann

GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!!!!!


hhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm

das hatten wir schon ewig nicht mehr, ich denke, das gibt es demnächst wieder

gLG
susi
PS: statt Blumenkohl passen auch Wachsbohnen oder Spargel, grüne Bohnen gehen auch...

vom 02.08.2009, 20.45
10. von doris

Also, ich mag gerne Nudeln dazu (Nudeln gehen sowieso fast immer).
Aus Blumenkohl mach ich aber meistens Salat: Blumenkohl in Röschen schneiden, kochen und mit Essig/Öl-Marinade anmachen.

vom 02.08.2009, 10.22
9. von Marianne

Ich weiss nicht warum, aber bei uns gibt es Blumenkohl meistens mit einem Gehacktesklops und Kartoffeln. Gern essen wir ein wenig braune Butter dazu.

vom 02.08.2009, 00.12
8. von uschi

Windstärke 6-8 ich liege im Hafen und kann den Akaunt (oder wie heißt es ) von Freunden nutzen :O)
Kartoffeln und Spiegelei gibt es bei uns zum Blumenkohl. Immer wieder lecker


vom 01.08.2009, 23.12
7. von isa

doch, das schmeckt und ist preiswert. besonders gebraten oder mit hellem Sößchen dazu und knackigem Salat.


vom 01.08.2009, 19.27
6. von ceha

normalerweise gehören für mich auch Kartoffeln zum Blumenkohl aber wir Schwaben essen ja gerne zu ALLEM Spätzle oder wenigstens Nudeln.

vom 01.08.2009, 19.04
5. von Hanna

Blumenkohl mit Nudeln,nein,das muß ich nicht haben!!!Als Alternative zu Kartoffeln,mache ich manchmal Flädle,schmecht auch lecker!

vom 01.08.2009, 18.31
4. von christel

ich esse sehr gerne Blumenkohl- aber nicht mit Nudeln dazu.... da gehören für mich absolut Kartöffelchen dazu...

ich bin gespannt wie es Euch schmeckt hat.



vom 01.08.2009, 18.14
3. von Sabne N

Ich kenne normal auch Kartoffeln dazu, habe aber bei einer Freundin schon mal einen Auflauf aus Kartoffelpüree und Blumenkohl mit Käse überbacken gegessen.
War auch sehr gut. Andere Kombis kenn ich noch nicht.

vom 01.08.2009, 17.50
2. von anja

klar doch werde ich mir demnächst auch mal wieder machen, aber ich mag da eher kartoffeln dazu, obwohl wenn man die nudeln noch in der pfanne brät??? bestimmt noch leckerererer dann, wol? libs grüßle anja

vom 01.08.2009, 17.41
1. von cheeky-devil

Hallo Engelbert,

ich kenne aus meiner Kindheit noch überbackenen Blumenkohl mit Fleischwurst und Reis. Einfach lecker.

Schöne Grüße
vom cheeky-devil

vom 01.08.2009, 17.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr