ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blut


Machen sie mal ihren Arm frei ... denn der Stauschlauch kommt. Und nun pumpen sie mal mit der Faust.

Ich pump ja schon ... derweilen schlägt mir die Dame mit der flachen Hand auf den Arm ... dann streicht sie 12-17fach mit dem Finger über die Venen.

Isses am anderen Arm auch so schlecht ... ja, iss es.

Sie ham aber schlechte Venen ... dafür hat die Dame eine gute Kanüle in der Hand, die dann auch mal in den Arm gestochen wird. So ... gestochen hätten wir schon mal. Doch, wie es aussieht, ist der Herr heute blutleer. Und Fleisch fließt nun mal nicht durch.

Man könnte ja jetzt ein wenig bohren, wie nach Öl. Das würde der Herr dann aber mit Schmerzenslauten quittieren. Oder man könnte es am anderen Arm genauso erfolglos versuchen.

So, wie oben beschrieben, war es schon öfter. Sie ham aber schlechte, dünne, kleine Venen. Tja ... wer etwas von schlechten Venen sagt, drückt damit nur aus, dass er/sie schlecht Blut entnehmen kann.

Denn die korrekte Version wäre, dass ich kleine, tief liegende Venen habe. Aber keine schlechten.

Es kann nämlich auch reibungslos gehen ... nach kurzem Pumpen streicht der Finger 2-3mal drüber, hält inne (verdammt gutes Zeichen) und dann wird gestochen. Schmerzlos und erfolgreich. Wie heute.

Den schönsten Satz habe ich von einer jungen MTA (oder so) gehört. Sie hat lange Fühlversuche gemacht und war dann auch erfolgreich. Sie sah mir dann in die Augen und meinte "sie sind eine Herausforderung". Die sie bestanden hatte ;).
 

Engelbert 03.11.2004, 13.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Christiane

Also, ich muss mal eine Lanze für die vielen gestressten MTAs und Krankenschwestern brechen. Ich war 22 Jahre in diesem Beruf tätig, so ca. die 10 ersten habe ich damit verbracht ordentlich Blutabnehmen zu lernen (natürlich nicht nur *grins). Als ich dann richtig gut war, haben mir all diejenigen leid getan, an denen ich "geübt" hatte. Das Beste, was mir mal ein Patient gesagt hat, war: "Sagen Sie mal, Fräulein, wollen Sie mich jetzt ganz in diese Röhrchen abfüllen?"

vom 05.11.2004, 08.22
8. von Lady

jou, das kenn ich. wobei mein bestes erlebnis nach einer op stattfand. schwester sollte meinen puls messen und fand ihn nicht. ihre frage: "sind sie tot? ich find keinen puls". definitiv durchgefallen - oder seit wann spricht eine tote?? ;o/

vom 04.11.2004, 11.58
7. von Carola (Fürth)

Naja, mich graust zwar auch sehr vor jeder Blutabnahme, aber lieber lass ich mir 1000mal Blut abnehmen, als nochmal ne Infusion in den Handrücken zu bekommen ! :-((((( Ich war vor paar Jahren mal im Krankenhaus und einige Tage am Tropf. Meine Hand schwoll an, ich hatte totale Schmerzen und die Kanüle musste nach paar Tagen nochmal neu gestochen werden. Das möcht ich nieeeee mehr erleben !

vom 04.11.2004, 01.59
6. von BS

lass dir die hand schütteln :o). bei mir versagt sogar der chefarzt. von wegen beste behandlung. ne jestresste krankenschwester kommt, guckt, sticht und der saft läuft :o).

n8 schatzi ;o). grüß deine süße :o)))

vom 04.11.2004, 01.06
5. von Ilona

Hallo Engelbert,

wenn ich an eine Blutabnahme denke, dann gefriert mir schon vorher das Blut in den Adern. Ich finde das so was von unangenehm. :-(
Ich gehe dafür lieber zum Zahnarzt. :-)

vom 03.11.2004, 22.14
4. von sonja-s

bei mir Null Problemo ;))
Ich hab mal zu hören bekommen
"sie haben Venen wie Autoreifen"
naja, kein Wunder wenn die das Blut so stauen das es schmerzt.
Ungestaut sieht man meine Venen nämlich kaum, dann pumpen sie bis sie dick hervortreten und staunen dann.

vom 03.11.2004, 16.36
3. von KLaudia

Hallo Ihr blutleeren Herausforderungen:
vor dem nächsten Vampierbesuch haltet doch mal die Armbeugen eine Zeit lang unter´s warme Wasser (so warm wie möglich). Aus 32jähriger Erfahrung kann ich sagen, hilft sehr oft.

vom 03.11.2004, 16.19
2. von ANne

Huhu, der Herr ist heute blutleer - is das ein Wunder, es war doch grade erst Halloween. Was erwarten diese Damen denn da von einem?!
Das Stechen von Sr. Stichling steht mir in der nächsten Woche bevor, und dann ist erst mal Vunkstille
Liebe Grüße, bis dahin is noch lang!
ANne

vom 03.11.2004, 14.47
1. von Abraxa

ich bin auch so eine Herausforderung. in letzter zeit ziehen sie immer aus dem Handrücken.. das ist eckelig...

vom 03.11.2004, 13.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr