ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bob

Meine aktuelle Lieblingssendung: Malen mit Bob Ross auf Bayern Alpha.
 

Engelbert 28.12.2008, 10.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Friedrich

... ach jaaaaaa!... Die kenne ich auch,... hab sie aber schon lange nicht mehr mir angesehen... Die kam (immer noch?) zur nächtlichen Stunde... Ich glaub,... immer nach Mitternacht war's... :-))

Tschüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich


vom 28.12.2008, 19.32
10. von Angela

...und wann sehen wir ein Bild von dir?

vom 28.12.2008, 18.45
Antwort von Engelbert:

Nie ... ich guck das gerne, male aber nur mit Worten und Kamera.
9. von Astrid

Ich finde den auch toll! Wer gerne malt, kann sich Ideen holen. Egal ob es "echte" Malerie ist oder nicht. Wer gerne malt, tut das meist aus anderem Grund. Ich reite o laufe lieber durch den Wald. Das hat für mich den gleichen Effekt: Weg vom Alltag!! :-)

vom 28.12.2008, 17.58
8. von Steffi

Es gibt jetzt auf Bayern alpha manchmal noch einen anderen Mann, der die gleiche Technik vorführt, aber bei weitem nicht so liebevoll und warmherzig wie Bob Ross.
Ich habe mir mal einige der Utensilien gekauft und versucht, danach zu malen.
Ohne Kursus schafft man das aber nicht, obwohl meine Tochter(hat u.a. auch Kunst studiert)meint, die Technik wäre sowas von simpel und in ihren Augen auch keine "echte"Malerei.
Es gibt DVD`s von Bob Ross zu kaufen.

vom 28.12.2008, 15.26
7. von caro_

Sfz, ja,..."a happy little tree - and this happy little tree need some friends" :) Leider nur empfange ich kein Bayern Alpha...

vom 28.12.2008, 15.21
6. von leonilla

wir haben ihm auch eine zeitlang zugeschaut,aber auf dauer ist es einfach nur langweilig.wußte gar nicht,daß er schon tot ist.

vom 28.12.2008, 15.01
5. von Schlehdorn

Oh ja, dass kann ich nachvollziehen :-)
Da gucken wir auch schon seit vielen Jahren (läuft immer mal wieder auf verschiedenen Sendern) gerne zu.

"Happy painting, and God bless" :-))

LG Schleh


vom 28.12.2008, 14.46
4. von sternchen

Ja, das ist die Sendung, die ich mir mitten in der Nacht am liebsten ansehe, wenn mich die "senile Bettflucht" aus dem kuscheligen Bett treibt..... Immer wieder begeisternd zu sehen, wie aus einer weißen Leinwand die schönsten Bilder entstehen.

Liebe Grüße

sternchen

vom 28.12.2008, 14.40
3. von Karen

@Jeanie
Nein, er kommt nicht "wieder" - denn er ist schon seit über 10 Jahren (Juli 1995)tot, leider!
Aber er wird laufend wiederholt - auf Bayern Alpha läuft er seit ewigen Zeiten nachts irgendwann zwischen 0 und 4 Uhr.
Es ist faszinierend zuzuschauen, wie leicht und locker ein wunderschönes Bild entsteht, das sieht bei ihm so einfach und ungeplant aus - eben mal so aus dem Handgelenk gezaubert.

vom 28.12.2008, 13.21
2. von Jeanie

Oh jaaaa... Bob Ross ist so klasse! Ich hab den immer gern angeschaut und auch so gerne zugehört ;-)) "A little happy white"
Hab gar nicht gewußt, daß er wieder kommt... muß mal gucken wann...

vom 28.12.2008, 12.01
1. von Strandsteine

Lieber Engelbert,

wir haben auch schon sehr oft staunend die Leichtigkeit des Bildaufbaues bewundert.
Welch eine Gabe....
Leider weiß ich jetzt nicht den Namen des Malers, den wir oft sehen....unser spricht deutsch...und es sieht alles so leicht und natürlich aus, wie er es vollbringt.
die sich solche Sendungen gerne ansehenden Steine


vom 28.12.2008, 11.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr