ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bohnesupp-tradition



Das ist jetzt zu einer kleinen Tradition geworden ... alle drei Wochen am Samstag in die Krankenhaus-Cafeteria gehen und dort die saarländische Bohnensuppe essen.

Engelbert 20.07.2019, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von IngridG

steht demnächst auf meinem Programm, hab nämlich noch Bohnen im TK. Tellerchen sieht gut aus.

vom 21.07.2019, 22.54
12. von Ursi

Ach so, na dann kann ich den Preis besser verstehen.
Ich glaube, wenn man zur Suppe ein Würstchen haben möchte, dann muss man auch bei uns sicher extra zahlen.
Das interessiert mich jetzt sehr. Nächste Woche werde ich mir das mal ansehen beim Wurst Basar.
Aber wenn ich mal essen gehe, dann gerne zum Chinesen, dann kostet der Mittagstisch (jedenfalls mein Leibgericht) 7,30 Euro.
Und das sind mindestens ca. 2 Portionen. Und es gibt noch eine Vorsuppe dazu oder eine "Flühlingslolle" ~grins~, das kann ich mir aussuchen.

Aber ich bleibe dabei, diese Suppe sieht wirklich lecker aus und ich hoffe, ich bekomme das demnächst auch so gut hin.


vom 21.07.2019, 12.31
11. von Engelbert

Die Suppe dürfte so 3-4 Euro kosten ... der Fleischkäse kommt dazu und die Brezel war keine normale, sondern so eine Art Gewürzbrezel.

vom 21.07.2019, 11.37
10. von DieLoewin

ich finds auch - wie @ursi - einen Wahnsinnspreis - u das in einer Kantine...
Mir würde es nicht mehr schmecken.
Aber ich wills Euch nicht madig machen.

vom 21.07.2019, 10.54
9. von christine b

die suppe sieht ja auch wirklich oberlecker aus! die breze dazu....hm!!!!

vom 21.07.2019, 10.14
8. von rosiE

ich bin auf beates seite, würde jetzt den leberkäs lieber trocken, seperat verspeisen, ohne suppe, aber mit brezn, und mein magen verträgt es offensichtlich ein paar bazillen und konsorten zu akzeptieren, zwecks training des abwehrsystems, ich hoffe das bleibt so, denn man kann nicht überall auf sterilität hoffen,

vom 21.07.2019, 09.43
7. von Engelbert

@ juweltop: die Tabletts werden doch genauso gespült wie die Teller ...

vom 21.07.2019, 08.12
6. von Ursi

WAS? Ich bin geschockt. Das würde ich mir nie leisten.
Die Erbsensuppe beim Wurst Basar kostet 3,20 Euro.
Die Gulaschsuppe 3,70 Euro, Karotten-Ingwersuppe, Kartoffelsuppe, Niedersächsische Hochzeitssuppe kosten 3,20 Euro.
Ja, ich weiß, ich bin geizig, aber selbst das finde ich noch viel Geld. Bei den Mengen, die ich esse.... *gg*.

Meine Güte, habe ich jetzt einen Hunger. Bin schon 2 Stunden auf und habe noch nicht gefrühstückt. Meine Brote, Brötchen usw. sind immer eingefroren. Also werfe ich jetzt den Backofen an.

vom 21.07.2019, 06.36
5. von JuwelTop

Sieht lecker aus! Aber was ich gar nicht sehen kann: bitte, Engelbert, lege die Brezel auf einen Teller und nicht auf das blanke Tablett.Aus Hygienegründen!

vom 21.07.2019, 01.59
4. von Engelbert

Mit Wurst und Weck 6,80 ...

vom 20.07.2019, 22.37
3. von Ursi

Obwohl ich pappsatt bin, muss ich trotzdem schlucken.
Muss ich auch mal wieder kochen, grüne Bohnen zusammen mit weißen und ein Stück Kochwurst rein schnippeln. Oder wie auf dem Teller ein Stückchen Fleischkäse, das ist auch eine gute Idee. Ist viel würziger...

Es scheint euch zu schmecken, sonst würdet ihr nicht dort essen. Es sieht aber wirklich lecker aus.

Was kostet denn so ein Tellerchen Suppe?

vom 20.07.2019, 22.35
2. von Engelbert

Das ist kein Fleisch, sondern Fleischkäse ... und der ist nicht die Hauptsache, sondern eine nette Zugabe. Ich bin ja ein Wenigfleischesser. Beate macht ihr Würstchen nicht in die Suppe, sondern isst es vorher.

vom 20.07.2019, 22.11
1. von Katharina

Hauptsache mit Fleisch !!! ;)

vom 20.07.2019, 21.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Vor allen Dingen die Beweglichkeit. Hab es be
...mehr

Buck:
Ich sah ihn live in der Bremer "Glocke", dem
...mehr

ixi :
Zu Anfang dieser Tournee hatte ich das Vergnü
...mehr

Anne:
Das glaube ich gerne, dass ihr einen wunderba
...mehr

:
Kurzdiplomierte junge Akademiker, die sich no
...mehr

Brigida:
Gott sei Dank ! glg
...mehr

Martina :
Da habt ihr euch aber ein schönes Nikolausges
...mehr

Lina:
Super dass es so gegangen ist... würde sonst
...mehr

sabine:
Es freut mich, daß ihr so einen schönen Abend
...mehr

Beate Nr:
Hier ist nichts in der Nähe. Ich finde Heili
...mehr