ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

botschaften ...

... die uns heute beim Spaziergang begegneten:

Engelbert 27.02.2016, 20.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

46. von Birgit (Hildesheimer)

Hier sind 45 Kommentare und nur eine wagt zu sagen, was der Großteil der Bevölkerung nur denkt.
Rote Zora hat Recht. Es wird noch sehr, sehr viel auf uns zu kommen. Und es gibt sehr viele Menschen, die einfach nur Angst haben. Und ich kann es verstehen. Denn auch ich habe Angst. Meine Miete wurde mal eben so um 60 Euro erhöht. Ich besprach das mit meinem Betreuer. Der meinte ich solle auf jeden Fall hier wohnen bleiben, weil alle Vermieter erhöht haben, um die Menschen zum Ausug zu bewegen. Flüchtlinge sind die sicherere Wahl. Da zahlt das Amt alles. Auch die anschließende Renovierung.
Wie schrieb Defne? Sie muss auf ihr Erspartes zurück greifen, um die Wohnung zu halten?
Ich glaube, wir sollten uns auf etwas gefasst machen.

Nachdenkliche Grüße

vom 14.03.2016, 16.04
45. von KarinSc

Danke Nr. 1, 8 und 14 und Andere.
Ich vermisse bei sehr vielen Menschen hier in Deutschland die christliche Nächstenliebe. Ich frage mich, was würde Jesus tun. Er war ja auch ein "Ausländer".
Schäme mich für Deutschland und die EU.
Für mich ist es so schlimm, dass ich derzeit kaum irgendwo hin unter Menschen gehen kann. Wir leben ihm Wohlstand und es ist unsere christliche Pflicht, Menschen die aus Kriegsgebieten kommen oder wegen ihres Glaubens verfolgt werden, zu helfen. Das "C" ist ja auch in zwei Parteilen im Namen enthalten und daher bin ich froh, dass es Frau Merkel gibt. Bin ansonsten kein Wähler und Freund der CDU/CSU.

vom 02.03.2016, 15.57
44. von Josefine

Man könnte auch anders lautende Zettel aufhängen mit: "Flüchtlinge willkommen!"

vom 29.02.2016, 21.41
43. von Astrid

die kann man abreissen überkleben o übermalen. Weg damit

vom 29.02.2016, 15.23
42. von Gisa

@rote Zora,
offensichtlich hast Du die Veränderungen in der Welt nicht begriffen...Noch nicht? Wir leben auf keiner Insel! Merkel hat Weitblick. Obwohl ich bislang nicht unbedingt zu ihren Fans geörte. Angenommen die Grenzen werden wieder überall entstehen... Was ich wirklich NICHT wünsche und hoffe, hast Du da weiter gedacht??!! Bist Du wirklich so naiv und nimmst an, damit ist das "Problem" gelöst?

Die Schilder kann man im "Internationalen Versandhaus" bestellen ;-( Ich habe das leicht mit einer Internet-Recherche heausgefunden. Im Original habe ich diese noch nicht entdeckt. Und wenn - würde ich Anzeige erstatten.
Haben so viele Büger tatsächlich noch nicht dazugelernt??!!

vom 29.02.2016, 11.33
41. von gerhard aus bayern

@rote zora
ich wollte dazu nichts mehr schreiben, aber der wahnsinn mit den blöden schildern muss wirklich aufhören. auch wenn ich für dich jetzt zum deutschen blödel zähle.

vom 29.02.2016, 11.29
40. von rote Zora

An Alle!
Und nun, was ist an den Schildern verwerfliches dran. Es entspricht doch der Tatsache das dieser Wahn- und Irrsinn beendet werden muß. Ihr werdet schon noch alle aufwachen was so alles auf euch zukommt. Der deutsche Blödel sieht doch überall nur noch Nazis, wo einfach keine sind. Und was ist mit der Antifa Gewalt?
Mann, mann das wird ja wirklich immer irrer in dem Land
rote Zora

vom 29.02.2016, 00.56
39. von Elisabeth (himmelblau)

@Monika: Wenn das wirklich in der Dichte auffindbar war, die Engelbert schildert, dann wird das kommentarlose Beseitigen diese - vermutlich organisierten - Leute höchstens anstacheln, mehr und mehr davon in Umlauf zu bringen. Und es wird verdeckt, was dort abgeht. Die Sache gehört ans Licht der Öffentlichkeit - und wenn es nur eine informierte Teilöffentlichkeit ist, die davon dokumentierte Beweisfotos anfertigt und evtl. die Gegend dort künftig verstärkt im Auge behält. Ohne das zu tun, ists dann nämlich nachher wieder nie jemand gewesen, bzw.: Ist dort eh nie was gewesen.

vom 28.02.2016, 16.30
38. von MOnika (Sauerland)

Den Müll würde ich seiner Bestimmung zu führen.
@ Karin v.N. an die Welle denke ich auch öfter seit die Rechtsradikalen immer stärker werden. Bei der Phoenix Mediathek kann man vom Themenabend "Rechtspopulisten" gut sehen was in der Szene in Europa los ist.
Wehret den Anfängen!

vom 28.02.2016, 13.47
37. von Hanna

Die Aussage von Nummer 8 würde ich ausweiten! Denk ich an Europa in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht!
Geben wir nicht ein jämmerliches Bild ab?
Und wer bitte,braucht solche hirnlose Plakate?

vom 28.02.2016, 13.33
36. von gudi wi

moin,
habe gestern abend im wdr 'mitternachtsspitzen' gesehen und der beitrag von wilfried schmickler zur derzeitigen situation hat mich sehr nachdenklich gemacht - er trifft genau die punkte.
früher habe ich mich im ausland manchmal dafür geschämt, dass ich in nazi-deutschland aufgewachsen bin - heute fehlen mir die worte und angst steigt auf.
g.

vom 28.02.2016, 13.07
35. von Defne

In meinem sehr international geprägtem Viertel würde sowas nicht hängen bleiben.

Was bei uns aber schon lange gilt ist "Es gibt hier nichts zu Wohnen", zumindestens nichts bezahlbares. Das war aber auch schon lange vor den Flüchtlingsströmen.
Es ist sehr schade dass jetzt mit dem Flüchtlingszustrom erst daran gedacht wird mehr Wohnraum zu schaffen. Die Preise sind jetzt schon so astronomisch hoch dass das in dieser Situation nichts mehr hift. Die Preise werden nicht mehr zurückgehen.
Es ist problematisch wenn hier geborene ihre Heimat verlassen müssen weil sie sich das Wohnen nicht mehr leisten können. Ich lebe sehr gerne in meinem multikulturellem Viertel weiß aber nicht wie lange ich es mir noch leisten kann. Die Miete und die sonstigen festen Ausgaben übersteigen meine Rente. Wie lange die Ersparnisse das ausgleichen können weiß ich nicht.

vom 28.02.2016, 11.24
34. von Karin v.N.

Welche Gesinnungsgenossen solche Schilder wahrscheinlich im Schutz der Dunkelheit feige an Laternen kleben ist wohl klar.
Traurig, traurig!
Angesichts der ganzen Flüchtlingssituation muss ich immer öfter an einen alten Film denken. "Die Welle" heißt er und macht im Inhalt deutlich, wie schnell sich wieder Menschen mit rechtem Gedankengut anfreunden,zusammenfinden und einem Führer nachlaufen, obwohl man immer behauptet hat, das könne nach dem schlimmen Geschehen in der Vergangenheit n i e mehr passieren...

vom 28.02.2016, 10.32
33. von Keda

Guten Morgen allen Lesern!
Zu diesen unsäglichen Plakataussagen kann ich nur diesen Artikel vom 27.2.2016 empfehlen:
Hier klicken
Liebe Grüße!

vom 28.02.2016, 10.19
32. von Vreni

Hier hingen auch Plakate mit einem Hakenkreuz drauf aber zu einem anderem Thema. Allerdings war der Protest der Bevölkerung so gross, dass sie entfernt werden mussten. Unternehmt etwas!! Viele können etwas bewirken.

vom 28.02.2016, 10.06
31. von singsang

PS:
Und ehrlich finde ich es wenn man die Menschen darüber informiert was sie erwartet/erwarten können. So können sie sich wenigstens mit den Gegebenheitenauseinandersetzen und haben sie wenigstens die Wahl zu bleiben oder zu gehen.

vom 28.02.2016, 09.57
30. von singsang

Ich kann nicht beurteilen, ob es in dem Ort in dem diese Plakate hängen, kein Wohnraum für Wohnungssuchende zur Verfügung steht.
Im Armuts- und Reichtumsbericht der BRD sind für das Jahr 2014 bereits 335.000 Wohnungslose (inkl. Frauenhäuser, Wohnen bei Bekannten/Verwandten, Asylheime, Notunterkünfte etc., alles Personen die über keinen eigenen mietvertraglichen Wohnraum verfügen) erfasst. Wer von Ihnen stellt Wohnraum für Wohnungssuchende inkl. anerkannte Asylbewerber, die aus den Einrichtungen ja ausziehen müssen, zur Verfügung oder hilft den Hilfsbedürftigen (Flüchtlinge, obdachlose bzw. von Obdachlosigkeit bedrohte Personen, egal ob männlich/weiblich, Deutsche/Ausländer?
Nicht alles wünschenswerte ist auch machbar bzw. zahlbar.
singsang

vom 28.02.2016, 09.51
29. von christine b

sorry eintrag 28 ist meiner.
christine b

vom 28.02.2016, 08.41
28. von

traurig und schockierend.
ein fall für die polizei, die dinger schnellstmöglich abzunehmen.

vom 28.02.2016, 08.28
27. von Moni

Einfach nur schlimm, vor allem angesichts der Tatsache, dass viele Deutsche - auch meine Mutter - selbst mal Flüchtlinge waren und einfach anderen (West)deutschen ins Haus gesetzt wurden.

vom 28.02.2016, 07.58
26. von philomena

Ich habe so etwas hier n meiner Umgebung noch nicht gesehen und finde es ok es zu zeigen.
Müsste sich nicht die Polizei damit beschäftigen, besonders, wenn es an vielen Orten "auftaucht"? Die Gesinnung, die dahinter steht, ist bekannt. Nun zeigen sie "endlich" ihr wahres Gesicht. Wenn ich etwas erkenne, kann ich dagegen kämpfen. Wenn es im Untergrund schlummert, sind sie nicht sichtbar und unangreifbar.

vom 28.02.2016, 06.59
25. von marianne

@ Gerhard
Meinst du wirklich von so einem sch....Zettel lässt sich Jemand beeinflussen, der eine ganz andere Meinung hat?
Diese Plakate hat Engelbert auf seinem Spaziergang fotografiert und er hat sie hier ins Tagebuch gesetzt, um sie zur Debatte zu stellen und sonst gar nichts.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Hat Engelbert gesagt, dass er die Meinung auf den Plakaten vertritt? Hat er gesagt, dass wir auch dieser Meinung sein sollen, weil es die einzig Wahre ist?
Also ne, ne also.


vom 28.02.2016, 00.52
24. von Elisabeth (himmelblau)

Ich glaub nicht, dass es gut wäre, diese Botschaften einfach zu entfernen. Das wäre so tun, als ob alles in Ordnung wäre und eine heile Welt vorspielen, die es dort offenkundig nicht gibt. Ich denke, was Engelbert und Beate tun, ist genau richtig: Öffentlichkeit herstellen, ich hätte aber noch den Fundort genauer angegeben - und sehr wahrscheinlich hätte ich eher als das auf der eigenen Homepage zu machen einen Verein (der sich mit solchen Dingen befasst) oder jemanden von der Presse informiert, auch um mich selbst nicht zur Zielscheibe zu machen, aber auch, weil die Hintergründe aufgearbeitet gehören - warum ist das dort so massiv, ist das die Tat eines/r Einzelnen oder gibt es dort wirklich viele, die sowas vertreten, wieviele lassen sich ansprechen durch sowas, wer hat das initiiert usw.

vom 28.02.2016, 00.50
23. von funny

Solche Schilder sind nicht jn Ordnung. Wie auch immer man über das Thems denken mag, aber so was aufzuhängen ist niveau/geschmacklos.

vom 27.02.2016, 23.52
22. von Engelbert

@ Gerhard: Hast Du sie noch alle ? Steht da irgendwo AfD ? Mache ich hier Werbung ? Gut, dass Du nix mehr dazu schreiben willst ...

vom 27.02.2016, 23.40
21. von Engelbert

Ach Beate, Du meinst, er unterstellt mir das ? Das wäre eine hodenlose Frechheit ... zum einen, weil er einfach einen Kommentar von Hundemama/Havelfrau (gelöscht, weil Kommentarverbot wg. früherer Beleidigungen) abkopiert und als seinen eigenen ausgibt ... und zum anderen, weil er damit die anderen Leser hier geringschätzt und sagt, sie hätten keine eigene Meinung und würden sich färben lassen.

vom 27.02.2016, 23.37
20. von gerhard aus bayern

@ beate
für mich ist das werbung für die afd. gute nacht, von mir kommt zu dem thema kein kommentar mehr.

vom 27.02.2016, 23.35
19. von Engelbert

Dass ich die Bilder zeige, heißt doch nicht, dass ich weiß, wer diese Botschaften verfasst hat und ob er bereits braune Seelen ansprechen oder andersfarbige Seelen färben will ... da kein Absender dabei steht, weiß ich auch nicht mehr als du ...

vom 27.02.2016, 23.34
18. von Beate

In diesem Blog, wird gezeigt, was einem begegnet. So sieht die Welt nunmal aus. Da ist Deine Unterstellung Gerhard mit Deiner Intention einfach daneben.

vom 27.02.2016, 23.32
17. von gerhard aus bayern

ich frage dich weil du die bilder zeigst.

vom 27.02.2016, 23.28
16. von Engelbert

@ Gerhard: das musst Du die Verfasser dieser Botschaften fragen ...

vom 27.02.2016, 23.26
15. von gerhard aus bayern

soll seelen braun gefärbt werden?

vom 27.02.2016, 23.22
14. von mira

... die Aufkleber hätte ich wohl abgerissen ...!

vom 27.02.2016, 23.09
13. von marianne

Wann werden diese hirnlosen Köpfe endlich gestoppt.

vom 27.02.2016, 22.57
12. von Conny

ohne Worte!
Bis man selbst mal in solch ein Boot steigen muß...


vom 27.02.2016, 22.47
11. von Engelbert

@ Dagmar, Inge-Lore, Anni: und die anderen (über)10 an verschiedenen Straßenlampen auch ? Statt Spaziergang ? ... ich bin nicht die Aufkleberpolizei ...

vom 27.02.2016, 22.43
10. von anni1956, köln

hätte ich direkt entfernt

vom 27.02.2016, 22.39
9. von Madeleine

Ich bin jeden Tag dankbar, nicht zum Flüchtling gemacht worden zu sein...

vom 27.02.2016, 22.32
8. von MartinaK

Gute Nacht, christliches Abendland!
Oder wie schrieb Heinrich Heine "denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht,"

vom 27.02.2016, 22.26
7. von lamarmotte

Vergleichbare Schilder habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen - weil Präsident Hollande dafür gesorgt hat, dass es in diesem Land nahezu keine Flüchtlinge gibt.
Selbst über den "Dschungel von Calais", einem vor allem französisch-englischen Problem, wird nur wenig in den hiesigen Medien berichtet.
Die derzeitige europäische Flüchtlingspolitik macht mich hilf- und ratlos und sehr nachdenklich.

vom 27.02.2016, 22.08
6. von Inge-Lore

Die linke untere Ecke ist schon locker,
wäre ganz einfach abzureißen gewesen...

vom 27.02.2016, 21.49
5. von DagmarPetra

...und nicht auf der Stelle entfernt????



vom 27.02.2016, 21.37
4. von Althea

Leider sehen wir solcher Art "Gedanken" auch immer öfter. Sie machen mich wütend. Klar, ich bin auch nicht gerade begeistert, daß in unserem Wohnumfeld nun schon die nächsten Flüchtlingsunterkünfte in Planung sind. Das sind dann im Umkreis von 3 km bereits 6. Eine Turnhalle und mobile Containerbauten gibt es bereits. Nun sollen noch mehr folgen. Das sollte besser verteilt werden. So wird nur Unmut geschaffen. Es fehlen ja nicht nur Unterkünfte. Kindergärten, Schulen, Ärzte, Geschäfte...

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand in einer solch ausweglosen Situation helfen würde.

Leider sind nicht alle Flüchtlinge gute Menschen. Der Vandalismus hat sehr zu genommen. Mülltonnen werden aufgebrochen und durchwühlt, aber nicht wieder aufgeräumt. Frauen belästigt. Das hat Folgen.

Fahren wir in andere Länder, so passen wir uns den Sitten und Gebräuchen dort an. So sollten es auch die Hilfesuchenden in unserem Land tun. Schade, dass das nicht immer so ist. Es gibt überall Ausnahmen von der Regel.

vom 27.02.2016, 21.30
3. von Anne P.-D.

Das finde ich auch nur traurig, dass das auf so eine Weise auffindbar ist! Es gibt genug traurige Ereignisse, was da passiert,... und dann auch noch solche Botschaften,... meine Mutter mit ihren Eltern waren auch mal auf der Flucht,.... leider kann ich sie nicht mehr fragen, wie es ihnen unterwegs erging!

vom 27.02.2016, 21.21
2. von Gabi K

traurig


vom 27.02.2016, 21.01
1. von Elisabeth (himmelblau)

Ein Wahnsinn. Angesichts solcher Schilder schäm ich mich, Europäerin zu sein. Ich kann sehr vieles in der aktuellen Situation verstehen, auch dass Ängste auftauchen. Aber derart empathielose Botschaften tun beim Lesen direkt weh. Und dass das auch schon unverhohlen in "ganz normalen" Wohngegenden geschieht, nicht bloß irgendwo im tiefen Osten, wo man derartiges Verhalten, wenn schon nicht entschuldigen, so doch mit der schlechten Lage dort erklären kann, erschreckt mich.

vom 27.02.2016, 20.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr