ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bpls

Ich habe BPLS ... das klingt nach einer seltenen und schweren Erkrankung, aber so nennt sich der "benigne paroxysmale Lagerungsschwindel" ... auch diese Wortkombination klingt schlimmer als es ist ... ist unangenehm, recht häufig, aber harmlos. Da lösen sich Kristalle im Gleichgewichtsorgan und verursachen den Schwindel.

Den hatte ich schon mal ... damals sind wir zur Notaufnahme, weil wir Angst hatten, es wäre ein Schlaganfall. Der HNO-Arzt hatte mich dann nach Ausschluss anderer Ursachen aufgeklärt.

Heute bin ich direkt zum HNO-Arzt gegangen, um auszuschließen, dass es etwas anderes ist ... nein, es sieht nach Lagerungsschwindel aus. Die Ebley-Übung hatte ich schon heute Morgen gleich gemacht.

Von all den harmlosen Geschichten ist das eine, die ziemlich Schrecken macht und in den Alltag eingreift. Wenn man von der Harmlosigkeit weiß, dann ist wenigstens die Panik weg. Der Rest ist warten, bis wieder besser wird. Natürlich mit einem kleinen Bangen im Hinterkopf, aber das ist normal.

Engelbert 28.03.2017, 15.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von beatenr

freu mich dass alles eine gute Erklärung gefunden hat und Du weißt was tun....

vom 29.03.2017, 22.40
7. von Webschmetterling

Mein Mann hatte damit voriges Jahr arg zu tun.
Zuallererst wurde im KH Schlaganfall etc. ausgeschlossen. In der Nacht im KH bekam er eine Infusion und danach war zunächst der Schwindel völlig weg sodass ich ihn am nächsten Tag abholen durfte. Auf dem Heimweg bückte er sich nach seinem Schnürsenkel und der Schwindel war umgehend und langanhaltend leider wieder voll da.
Er ließ sich von einer Physiotherapeutin im Hals-Nacken-Schulterbereich behandeln. Diese speziellen Massagen haben u.a. auch sehr geholfen.
Zusätzlich über einen längeren Zeitpunkt musste er "Vomacur-Tabletten" nehmen.

Engelbert ich wünsche dir eine rasche, gute Besserung.


vom 29.03.2017, 18.17
6. von Carola (Fürth)

Habs heut schon gelesen, konnte aber zu der Zeit nicht schreiben dazu... also nun jetzt dafür. Zum Glück ist es wirklich harmlos, ähnliches hatte ich auch schon .. ich kann z.B. nicht - oder nur ganz schlecht - vollkommen flach liegen, brauch immer was unter den Kopf, sonst wird es mir "damisch" . Und klar hat man dann automatisch Angst. Und Angst verstärkt wiederum das Schwindelgefühl, kann zu (nervösen) Herzklopfen führen usw. Mir hatte mein Doc zu der Zeit Hier klicken gegeben, ohne Nebenwirkungen und das hat geholfen. Ist schon eine Weile her. Mittlerweile brauch ich es nicht mehr. Gute Besserung dir !!!

vom 28.03.2017, 20.13
5. von Christie

dieses Gefühl der Panik in solchen Augenblicken kenne ich. In diesen Momenten ist rundum nichts mehr wirklich wichtig, man hofft nur dass sich alles als harmlos herausstellt und schnell bessert. Dein Befinden kann ich sehr gut nachempfinden.

Gut dass es sich "nur" um die Kristalle im Gleichgewichtsorgan handelt. Mein Schwager und meine Freundin hatten auch den Schwindel aus demselben Grund. Du wirst sehen, man kann das ziemlich rasch hinter sich bringen und dann ist alles wieder ganz normal.

vom 28.03.2017, 17.47
4. von ixi

Gut das es nix Schlimmeres ist

vom 28.03.2017, 16.31
3. von MOnika (Sauerland)

Wünsche dir gute Besserung!

vom 28.03.2017, 16.26
2. von Hans

Hatte ich vor einigen jahren auch. Vergeht wieder! Seither schüttele ich beim Zähneputzen morgens ein wenig den Kopf: einmal mit Kopf nach unten, einmal mit Kopf nach oben -- nix mehr mit Schwindel!

vom 28.03.2017, 16.23
1. von Moni

Da bin ich aber froh, dass es "nur" Lagerungsschwindel ist! Dann mach mal schön die Ebley-Übung. Drück dich!

vom 28.03.2017, 15.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr