ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brallnee und gradsalääd

"Gradsalääd ess isch jetzt e paar Brallnee" heißt übersetzt "jetzt erst recht esse ich jetzt ein paar Pralinen".

Nein, ich esse keine Pralinen, ich schreibe nur mir eingefallene Worte ins Blog.

Engelbert 02.08.2008, 17.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

Ei isch hädd jedds aach gere e paar Brallinee! (nordpälzisch aus de Nahegeechend) Und finde Dialekte toll, darauf kann man stolz sein. Machste mal einen Eintrag zu 'Dabbes'?

vom 04.08.2008, 20.09
6. von Juttinchen

Einleuchtend, doch im ersten Moment hätte ich Gradsalääd mit Krautsalat übersetzt und hatte demnach keine Verbindung zu Brallnee.
Deutschland, deine Dialekte und dann auch noch geschrieben, da kommt ja ein ziemliches Kauderwelsch raus. Gesprochen hörensie sich schon reichlich abenteuerlich an.

vom 03.08.2008, 13.44
5. von Ingrid/ile

Pralinen? Nur, wenn ich sie zufällig mal geschenkt bekomme. Esse ich zwar gerne, aber eine einzige genügt und die anderen würden dann "grau" werden...oder vielleicht jeden Tag eine? So lange würden sie gewiss essbar sein, aber ich vergesse dann hin und wieder, dass ich welche habe...
Das Headerbild (jetzt weiss ich's!) gefällt mir gut, könnte das ein kleiner Ausschnitt sein, rechts unter Engelberts Konterfei?

vom 03.08.2008, 09.54
4. von Blueswoman

Übrigens: Das Headerbild ist ganz nach meinem Geschmack - toll!

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.08.2008, 00.49
3. von Karin v.N.

m e h r e r e ??? Wie ich?

vom 03.08.2008, 00.48
2. von Blueswoman

Hmmm...lecker Pralinen, schade, daß ich keine im Hause habe oder vielleicht doch ganz gut? "grins".

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.08.2008, 00.02
1. von Defne

Auch wenn Du keine Pralinen isst hast Du es jetzt geschafft dass ich an Pralinen denke.

vom 02.08.2008, 22.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr