ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brauchen wir die traditionelle liste ...

... welche Uhren umzustellen sind ? Wenn nein, dann lass ich sie diesmal weg. Nebenbei musste ich heute morgen die Bedienungsanleitung für meinen Backofen suchen, um dort die Uhr umzustellen. Diese Uhrzeit fällt mir jedes Mal ins Auge, wenn ich durch die Küche laufe und deswegen muss sie stimmen.

Engelbert 29.10.2017, 10.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Ingrid/ile

Nö, nicht nötig, lieber Engelbert, dennoch bin ich heute (als Rentnerin) "zu früh" aufgestanden, denn die beleuchtete Uhr vom Göga war noch auf Sommerzeit....
Aber weisst Du was? Du solltest Deine umfangreiche Liste mal den Politikern schicken, damit die endlich kapieren, was da für ein Rattenschwanz dran hängt! Aber ach, die haben ja ihre Leute und müssen sich nicht bemühen.

vom 30.10.2017, 09.05
15. von Lina

Danke... ich brauch keine Liste.
Ich nehme meine Funkuhr und mit ihr gehe ich von Raum zu Raum und stelle die Uhren.

vom 29.10.2017, 23.00
14. von Rita die Spätzin

Die Backofenuhr kann ich nicht umstellen weil ich keine Anleitung dazu habe. Die Uhr im Auto stell ich morgen ein.


vom 29.10.2017, 22.33
13. von Sissy aus Wien

Und da weiß ich einen (Witz!):
Warum soll ich die Uhren umstellen, sie gefallen mir doch so, wo sie stehen! Hahaha!

vom 29.10.2017, 16.16
12. von Petra Marie

Meine Backofenuhr muss ich auch noch umstellen. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich dafür auch die Bedienungsanleitung studieren muss und dazu hatte ich noch keine Lust.

vom 29.10.2017, 15.35
11. von MartinaK

Meine Waschmaschine, meine Spülmaschine und der Backofen haben noch Sommerzeit. Ich diskutiere noch mit mir, ob ich es ändere :-)

Die Arbeit mit der Liste kannst Du Dir aus meiner Sicht sparen!

vom 29.10.2017, 14.11
10. von Lieschen

meine Uhren sind alles umgestellt, konnte heute Nacht sehr gut schlafen, so paßt alles, spar dir die arbeit mit der Liste.

vom 29.10.2017, 12.48
9. von Regina

Ich habe mir immer diese Liste hier angeschaut...meist hab ich auch noch eine Uhr vergessen zu stellen.
Jetzt habe ich noch an die Uhr meiner Kamera gedacht. Eben habe ich auch die Uhr meines Telefons gestellt. Wenn ich jemanden angerufen hätte, wäre diese auch automatisch gestellt worden.
Ich denke aber, es wird sich noch irgendwo eine Uhr im Haus befinden, an die ich nicht gedacht habe bis jetzt.

vom 29.10.2017, 12.44
8. von ixi

Oh Schreck. Dafür benötige ich keine Liste.
Eine Uhr in meiner Wohnung hat immer (ganzjährig) die jetzt aktuelle Zeit.

vom 29.10.2017, 12.25
7. von rosiE

danke, für meine 3 uhren brauch ich kene liste,

vom 29.10.2017, 12.20
6. von gerda

Hab´ mich immer köstlich amüsiert über die Liste der Uhren, aber ne - mußt sie nicht suchen und die Mühe machen; hast ja eh immer soo viel um die Ohren, danke vielmals.

vom 29.10.2017, 12.05
5. von Ursi

Ich habe mir deine Liste gespeichert. Aber ich weiß nicht wo, hihihi....

Im Wohnzimmer der Funkwecker, in der Küche das Radio mit Uhrzeit, am Bett den "Leuchtwecker" und meine Armbanduhr. Das war`s.
LT und TV werden automatisch umgestellt. Ach so, das Auto noch. Habe ich die Uhr überhaupt umgestellt? Ich fahre ja kaum.

Fand ich toll, dass du eine solch unendliche Liste für uns zusammen gestellt hattest!

vom 29.10.2017, 12.02
4. von Maria

Danke lieber Engelbert, aber meine paar Uhren krieg ich auf die Reihe. Den Backofen lasse ich wie er ist, schau da nicht bewusst drauf.

vom 29.10.2017, 11.41
3. von Steffi-HH

Ich fand es immer toll, was Du alles so für Uhren zusammengetragen hattest, aber dankeschön, ich brauchde sie diesmal nicht mehr.

vom 29.10.2017, 11.37
2. von MOnika Sauerland

Ich brauche die Liste nicht. Danke für´s erinnern.

vom 29.10.2017, 11.31
1. von nora

Zur Umstellung ist die Bedienungsanleitung für die Heizung nötig - sonst wird es am Abend zu früh kühl! Der "Rest" stellt sich entweder automatisch um oder wird im Lauf der nächsten Tage richtiggestellt.

vom 29.10.2017, 10.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr