ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brei

Ich mag das Wort auch nicht wirklich, auch wenns mir passend erscheint und gerade eingefallen war.

Aber andere Frage: warum ist das Wort "Brei" so negativ besetzt ? Muss irgendwie mit der Vergangenheit zu tun haben ;).
 

Engelbert 30.12.2008, 19.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von leonilla

ich mag sehr gerne jede art von brei.meine tochter liebte noch als jugendliche babybrei.negativ vielleicht deshalb,weil man es früher als krankenkost bekam.die erste festere nahrung nach schwerer krankheit war halt meistens brei.
grüßle marita

vom 31.12.2008, 14.17
6. von klausH

Brei ist nur dann negativ besetzt wenn es keinen Bezug zur Nahrung gibt.

vom 31.12.2008, 00.59
5. von Marianne

Brei hat für mich auch nichts Negatives.
Ich esse gerne alle Arten von Brei.
So ein schöner Kartoffelbrei mit Milch und Butter schmeckt doch lecker.

Sag doch Püree und schon wird es positiver, oder?

vom 30.12.2008, 23.25
4. von Helga

In meinen Assoziationen ist Brei nur positiv besetzt: Griesbrei und Reisbrei liebe ich über alles!

vom 30.12.2008, 22.53
3. von susi

bei mir ist "Brei" nicht negativ besetzt, eher "Matsch" oder "Pampe"...


vom 30.12.2008, 22.46
2. von Gabi K

Wieso ist Brei negativ besetzt????
Ich LIEBE Grießbrei!

LG
Gabi K

vom 30.12.2008, 20.36
1. von Xenophora

Vielleicht, weil wir daran denken, dass Brei irgendwie pampig ist und sogar der Löffel drin stecken bleiben kann, wenn man aufhört, den Brei umzurühren.

Und dabei ist es das zweite Grundnahrungsmittel der kleinen Kinder. Und ich esse so gern mal einen Haferbrei...

vom 30.12.2008, 19.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr