ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brillenalarm ...

... ist dann, wenn man die Brille nicht auf hat, sie aber sucht und nicht sofort findet. Theoretisch könnte man sich bei der nächsten Bewegung auf sie legen, sich drauf setzen, sie runterwerfen ... wenn man ohne Brille die Brille sucht.
 

Engelbert 23.07.2014, 12.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christine b

aoviel ich weiß engelbert, hattest du doch eine zweitbrille (die wäre gut zum suchen!)damals mitbekommen.
wo ist denn die? :-)
brillensuchen kenne ich von mir selber, noch mehr von meiner mama, da suchten wir dauernd quer durch die wohnung, jetzt nur mehr durch ein seniorenheimzimmer.
ich habe 2 brillen nebeneinander am bücherregal oder am schreibtisch liegen, aber leider halte ich mich nicht immer dran, sie dort auch hinzulegen.

vom 24.07.2014, 09.16
12. von flodo

Ich schlafe von 10 Nächten bestimmt 7 mit Brille auf der Nase ein. Bin auch schon mal nachmittags aus dem Auto wieder ins Haus weil ich meine Brille vergessen habe.-ich muss jetzt nicht sagen wo sie war...

vom 24.07.2014, 00.35
11. von gudi

...ist mir gestern auch passiert; nachdem ich ersatzbrille fand, fand ich auch die 'verlorene' - war halt nur von einem stapel zeitschriften auf couch gerutscht... kommt aber öfter vor, und die angst, dass das teure stück hinüber ist, ist immer dabei.
schönen abend gudi


vom 23.07.2014, 20.48
10. von Elke R.

Der Alarm ist hoffentlich abgeflaut und Dein Spekuliereisen kneift wieder auf der Nase.

vom 23.07.2014, 18.32
9. von rosiE

passiert mir nicht, weil ich mir angewöhnt habe, die brille nur an einem bestimmten ort abzulegen, ich brauch sie aber immer auf deer nase, nur zum schlafen und im bad leg ich sie mal ab, aber immer an einem platz, daran hab ich mich schnell gewöhnt

vom 23.07.2014, 18.15
8. von Webschmetterling

darum habe ich in der nähe immer meine lesebrille bereit *g


vom 23.07.2014, 17.22
7. von DagmarPetra

nicht zu glauben! Ich habe meine Brille eben auch gesucht. Sie steckte im Ausschnitt meines T-Shirts. Irgendwie macht die Hitze das Hirn "matschig". Jetzt habe ich aber wieder Durchblick.

vom 23.07.2014, 16.17
6. von Christiane

es müßte sowas wie einen Brillenfinder geben, wie beim Schlüssel, man pfeift und er meldet sich ;-))

vom 23.07.2014, 15.55
5. von Stephanie

Vor Jahren war ich mal mit meinen Eltern beim Augenoptike. In der Zeit, in der sie beraten wurden, habe ich dann auch das eine und andere Brillenmodell anprobiert. Meine Brille hatte ich ganz achtlos "irgendwo" hingelget. Und habe sie natürlich zwischen den ganzen anderen Brillen auch nicht gefunden.

vom 23.07.2014, 14.02
4. von blaureni

... und den hast du gerade??

vom 23.07.2014, 13.48
3. von ixi

Mir geht das auch so - wenn ich meine Brille suche

:o (

vom 23.07.2014, 13.15
2. von mira

... ganau wie beschrieben erging es mir vor einigen Tagen .... meine Unruhe wuchs und ich fürchtete, gleich macht es knachs - ich griff mir an den Kopf, weil der Schweiß bereits kam .... dabei stieß ich an meine Brille, die Brille auf der Nase saß .... das ist (leider) eine Tatsache! Keine erfundene Geschicht.

vom 23.07.2014, 12.44
1. von Juttinchen

Da ich Zuhause keine Brille benötige, habe ich 3 feste Plätze. Bad, Küche, Büro. Wenn sie mal nicht dort ist, weil ich sie kurzfristig doch brauchte und abgelegt habe und nicht gleich weiß, wo? - dann verfalle ich sofort in Hektik. GsD kann ich meine Brille auch ohne Brille suchen und finden.

vom 23.07.2014, 12.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr