ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

buchtipp

Beate hatte sich dieses Buch gekauft ... ich hab mal drin geblättert und war auf Anhieb so begeistert (das ist so kurzweilig geschrieben, dass auch die, die mit diesem Thema nix anfangen können, weiter lesen), dass ich mir das auch für mich bestellt habe.

Engelbert 26.12.2025, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Birgit Brabetz

@ReginaE Eine Frage der Chemie - ich habe es geliebt beim lesen - ein supertolles Buch und wunderbar geschrieben
danke engelbert für den buchtipp - kam gleich auf die liste
und ich verstehe warum du das auch für dich brauchst
viel freude damit

vom 27.12.2025, 21.42
9. von anna aus m.

Für mich macht es Sinn, dass sowohl Beate als auch Engelbert je 1 Buch haben - mit diesen Texten muss/soll man "arbeiten". Bei der Buchbeschreibung steht..."Du kannst bei jedem Wesen einsteigen, Tage überspringen, die Reihenfolge ändern" ...das klappt nur, wenn man ein eigenes Exemplar hat.

vom 27.12.2025, 20.27
8. von Rita die Spätzin

Ich beschäftige mit Räucherwerk schon lange Jahrzehnte. So im sechs bis sieben Wochenrhythmus räuchere ich meine Wohnung. Aus dem Libanon hab ich viele verschiedene Weihrauche mitgebracht.
Über die Rauhnächte hab ich einige gelesen und wende es auch an.

vom 27.12.2025, 19.35
7. von Birgit (Hildesheimer)

Warum zwei gleiche Bücher in einem Haushalt? Doppelte Kosten sind doch echt sinnfrei.
Von Umwelt und Klima will ich mal gar nicht anfangen, hihihi

vom 27.12.2025, 14.04
6. von ReginaE

Bin ich heute fertig mit aufräumen und wegräumen, werde ich räuchern.

Ich werde ein geschenktes 461 Seiten Buches beginnen und hoffentlich aufhören hören.
'Eine Frage der Chemie'
mit einer Frau, die in einem chemischen Labor arbeitet und gleichzeitig eine Frau voller Elan und Selbstbewußtsein im täglichen Leben ist.
Genau das was ich mag.

vom 27.12.2025, 11.02
5. von Pusteblume

Das hört sich interessant an, ich habe es mir notiert für nächstes Jahr.

vom 27.12.2025, 10.20
4. von christine b

klingt wunderbar. viel freude beim lesen!

vom 27.12.2025, 08.32
3. von Ingrid S.

Du wirst lachen, ich habe dieses Buch auch gekauft, den ich beschäftige mich gerne mit Rauhreifnächten und Co..habe da etliches Zu Hause, man kan da immer hereinschauen...in einer Blumenschule in Schongau, die beschäftgen sich voll mit diesen Bräuchen, ein Rundgang hier im Gelände wunderschön!

vom 27.12.2025, 08.07
2. von Katharina

Wieso mußt du dir das bestellen??
reicht dir nicht, bei Beate im Buch zu lesen??

vom 27.12.2025, 02.25
1. von Lina

Viel Freude damit. Geht ihr auch räuchern?
Ich räuchere seit einigen Jahren zu den Rauhnächten.

vom 27.12.2025, 00.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Viola:
:) witzig. Ich bin jetzt 66 und ich bin gern
...mehr

Viola:
Aha! Ist mir völlig neu. Jetzt habe ich wied
...mehr

Birgit W.:
*grins* Mir wurde in der Straßenbahn in Köl
...mehr

frechdachs:
Die Gläser habe ich auch und bin sehr zufrie
...mehr

Engelbert:
Schau mal hier, Anne ... Hier klicken ... da
...mehr

Anne:
Habe ich noch nie gesehen. Ich bin ratlos, wa
...mehr

Frank:
Ich werde bald 60, und diese Zahl vermittelt
...mehr

Linerle:
Nein danke. Geht überhaupt nicht.
...mehr

Stella:
ich habe das gleiche wie Franci, klappt sehr
...mehr

Hanna:
Eine wunderschöne Aufnahme!
...mehr