ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bud spencer ist nicht tot

Auf der deutschen Facebook-Fan-Seite von Bud Spencer wurde ein Foto eines Grabsteines mit dem Namen Spencer veröffentlicht und dabei stand, dass Bud tot ist. Die angebliche Quelle: Rtl.de. Hätte man auf den Link unterm Foto geklickt, wäre man bei einer Lebensversicherungs-Seite rausgekommen und hätte gleich gewusst, dass das ein Fake bzw. Werbung ist. Doch was machen die Leute ? Über 50.000 klicken auf "gefällt mir" (juchhu, endlich hat er nich mehr) und 12.000 teilen die Meldung. Ist ganz typisch, das Dinge geteilt (also weitergemeldet) werden, ohne mal nachzuschauen, was sie denn da teilen. Klick und weg und "gefällt mir", auch wenns der Tod ist.
 

Engelbert 10.09.2014, 15.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Andrea

Und nebenbei... Wenn Leute bei so einer Meldung auf Gefällt mir klicken, dann heißt das nicht, dass ihnen das gefällt. Sondern es gilt dann als Dank, dass es mitgeteilt wurde.
Es gibt u.a. auch Seiten bei FB, die von Unfällen innerhalb einer Stadt berichten. Da gilt das nämlich ebenso: gefällt mir klicken als danke, dass darüber berichtet wurde und nicht gefällt mir, dass dort z.B. ein Unfall passiert ist.


vom 12.09.2014, 06.46
3. von patty

genau Christian deshalb ist für FB mimikama und ZDDK sehr informativ und wichtig. Die Leute klicken zu gutgläubig, aber das was schon immer so. Manches im www stirbt nie aus

vom 11.09.2014, 01.00
2. von beatenr

schmunzel... womit sich die Leute beschäftigen...

vom 10.09.2014, 21.43
1. von Christian

"Zuerst denken - dann klicken!" ist eine Seite auf faceboook, die automatisch vor solchen Betrügereien und Fakes warnt. Sehr zu empfehlen!

vom 10.09.2014, 15.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr