ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

büjetong

Beate gehts nun etwas besser ... dafür fängt bei mir die Erkältung an. Und das zusätzlich zu meinen stärker gewordenen Rippenschmerzen (die andere Seite schmerzt nun auch leicht). Ganz bescheiden im Moment das alles. Und dann noch die Gedanken, die, weil sie die Schmerzen nicht wirklich zuordnen können, in ziemlich ängstliche Richtungen galoppieren.

Engelbert 26.01.2018, 17.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von beatenr

gute + schnelle Besserung Euch beiden! Lass die Rippen bzw. umgebenden Muskeln doch wirklich mal vom Doc genauer prüfen - zur Beruhigung!
ich hab zB schon oft gedacht, die Herzstiche wären Grund zur Sorge - nein, immer sind es Verspannungen der Rippen - oder Rippenfell oder was immer.. ! da drückt der Doc hier + da + schon könnte ich ihn treten! Aber die Erleichterung ist groß.
Gleich Montag - ab zum Doc!!!!

vom 27.01.2018, 20.17
20. von MOnika Sauerland

Guten Besserung :))

vom 27.01.2018, 11.22
19. von ixi

.. Das ist Männergrippe.
Ganz schlimm. :-/

vom 27.01.2018, 10.30
18. von christine b

oh, oh, oh....jetzt hat es dich auch erwischt. ja leider ist es so, wenn einer erkältet ist, gibt er die viren an den anderen weiter. blöd dass es so lange dauert, bis man wieder gesund ist. wir haben es gerade hinter uns.
euch beiden gute besserung, dir auch mit den rippenschmerzen!

vom 27.01.2018, 09.31
17. von ReginaE

zur Genesung einer Erkältung braucht's meist zwei Wochen, egal ob mit oder ohne Medikamente.

Das mit den Rippen würde ich mir schon mal genauer überlegen, wie es zustande kam. Allenfalls würde ich mal nach dem menschlichen Skelett, spez. Rippen googeln. Und siehe da, die Rippen sind von Muskeln umgeben, die unteren enden frei in der Muskulatur. Davon ausgehend würde ich sagen, es sind nicht Rippen, die schmerzen, sondern es sind die sie umgebenden Muskeln. Eine Muskelzerrung kann äußerst schmerzhaft sein und dieser Schmerz sich auch auf das umliegende Gewebe ausdehnen.
Auch hier ist Geduld angesagt, und nicht immer an diese Schmerzen denken.

Euch beiden jedenfalls gute Besserung!!

vom 27.01.2018, 09.13
16. von ReginaE

zur Genesung einer Erkältung braucht's meist zwei Wochen, egal ob mit oder ohne Medikamente.

Das mit den Rippen würde ich mir schon mal genauer überlegen, wie es zustande kam. Allenfalls würde ich mal nach dem menschlichen Skelett, spez. Rippen googeln. Und siehe da, die Rippen sind von Muskeln umgeben, die unteren enden frei in der Muskulatur. Davon ausgehend würde ich sagen, es sind nicht Rippen, die schmerzen, sondern es sind die sie umgebenden Muskeln. Eine Muskelzerrung kann äußerst schmerzhaft sein und dieser Schmerz sich auch auf das umliegende Gewebe ausdehnen.
Auch hier ist Geduld angesagt, und nicht immer an diese Schmerzen denken.

Euch beiden jedenfalls gute Besserung!!

vom 27.01.2018, 08.52
15. von Brigitte C-B

...da kann man ja nur baldige gute Besserung für Euch beide wünschen....

vom 27.01.2018, 07.51
14. von Christa HB

Ich glaub, ich versteh ein wenig Pfälzisch 😀Das heißt Bulletin.
Wünsche euch Beiden gute Besserung!! Und wünsch die, dass deine Rippe bald Ruh gibt und es euch Beiden wieder gut geht

vom 26.01.2018, 23.27
13. von Lina

@ Engelbert

haben sie ein Röntgen gemacht? Wenn nicht würde ich darauf bestehen dass sie eines machen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

vom 26.01.2018, 22.48
12. von Webschmetterling

Euch Beiden gute Besserung, hegt und pflegt Euch am WE.
@ Engelbert die Sache mit dem Rippen-Schmerz trat doch auf nachdem Du Dich aufs Sofa von Beate versucht hattest zu legen, ja?
Es wird schon wieder. Rippenschmerzen dauern immer etwas länger an und sind sehr unangenehm, zumal man sie u.a. auch bei jedem Atemzug so fies deutlich spürt.

vom 26.01.2018, 21.45
11. von elfi s.

Ich wünsche euch ((beiden)) gute Besserung.

vom 26.01.2018, 20.25
10. von KarinSc

Wünsche euch beiden gute Besserung.

vom 26.01.2018, 20.14
9. von lamarmotte

@ MartinaK:
Danke für Deine Erklärung:)!
"Pälzisch" ist leider ein für mich fast unverständlicher Dialekt - egal ob die Wörter phonetisch geschrieben oder mündlich ausgedrückt werden;).

vom 26.01.2018, 20.11
8. von MartinaK

Gute Besserung Euch beiden!

@alle
Büjetong
dürfte die phonetische Schreibweise für „Bulletin“ auf westpfälzisch oder fast-saarländisch sein

vom 26.01.2018, 19.51
7. von Hildegard

Wünsche auch gute Besserung und rätsele auch an "büjeton"

vom 26.01.2018, 19.43
6. von Lieschen

wünsche euch gute Besserung, schön warm halten, bei mir hilft das meistens

vom 26.01.2018, 19.34
5. von Erika P

Ich wünsche euch Beiden Gute Besserung



LG von der Erika

vom 26.01.2018, 19.27
4. von IngridG

Das kenne ich so gut. Mit einer solchen Erkrankung im Hintergrund passiert das schnell. Das kann ein "Gesunder" oft gar nicht nachvollziehen. Mir tun nach meinem letzten Husten auch die Rippen manchmal weh....Wünsche gute Besserung!

vom 26.01.2018, 19.20
3. von Killekalle

Ihr Armen! Gute Besserung. Kopfkino auslassen. Wie gut ich das alles kenne.

vom 26.01.2018, 18.40
2. von lamarmotte

"büjetong"???
Ist das ein Tippfehler oder pfälzisch?

vom 26.01.2018, 18.27
1. von Regina

Habe jetzt "büjetong" gegoogelt und nichts gefunden...Ist das wieder eine Abkürzung von Engelbert, die ich diesmal nicht checke??

Engelbert ... Rippenschmerzen? Bahnt sich da eine Rippenfellentzündung an?? Die ist ganz schnell bei Erkältungen zu bekommen. Da schmerzt der Brustkorb sehr. Ich wünsche gute Besserung für euch beide.

vom 26.01.2018, 18.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr