ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bulletin

Gestern: Darmgrippe mit Fieber und ganz großer Mattigkeit
Heute: Fieber und Mattigkeit sind etwas besser, die Darmgrippe ist noch da. Und Kreuzweh, Kopfweh, Bedürfnis mich hinzulegen.

Und nein, die Darmgrippe ist nicht durch den Flugzeugabsturz gekommen ... und ja, mein Darm ist mir grad wichtiger als die französischen Alpen.

Hab jetzt zum ersten Mal seit gestern Mittag wieder feste Nahrung zu mir genommen (Reissuppe natürlich) und muss jetzt sofort wieder aufs Klo.

Engelbert 25.03.2015, 14.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

54. von MaLu

@ 18. von Beate von Engelbert:

Kompliment für deinen Kommentar! :-)

Zunächst einmal: engelbert ich wünsche dir gute Besserung und dass dein Problem nicht mehr so lange andauert. Nimms positiv, nachher hast du sicherlich ein paar Pfunde weniger! ;-)

Zur Flugzeugkatastrophe:
Das war ein Unfall, Unfälle passieren, leider bei Flugzeugen gleich mit vielen Toten auf einmal. Es sterben jeden Tag so viele Menschen durch Krieg, Hungersnot, Mord usw.! Muss ich jetzt mein Leben in Sack und Asche verbringen? Muss ich den ganzen Tag trauern um Menschen, die ich nicht kannte? Wir müssen unser Leben leben und auch auf unser eigenes Wohlbefinden achten. Ich selber nehme mir schlechte Nachrichten so zu Herzen, dass ich kaum noch Nachrichten schaue. Jeder hat doch das Recht sein Leben so zu leben, dass er damit klar kommt. Die vielen Trauerbekundungen im www sind doch meist nur Wichtigtuerei.

vom 26.03.2015, 12.42
53. von Hanna

Klar ist das deine Seite und du kannst schreiben was du möchtest!Aber nur zustimmende Kommentare,das kanns doch auch nicht sein! 0H,wie langweilig!
Klar deine Krankheit wünsche ich niemand,aber sie miteinander in einem Atemzug mit der unglaublichen Kathastrophe zu erwähnen,ich weiss nicht? Mit negativen Kommentaren musste da doch gerechnet werden!
Toleranz muss für alle gelten!
Dir auf jeden Fall gute Besserung!

vom 26.03.2015, 10.53
52. von Sigrid

Gute und vor allem schnelle Besserung!


vom 26.03.2015, 09.39
51. von MarianneBoBi

Ich wünsche Dir gute Besserung und wenn Du müde bist, dann leg Dich hin und schlaf Dich gesund.


vom 26.03.2015, 08.46
50. von christine b

au weia, so ein darmvirus ist das gemeinste und hinterhältigste und schwachmachendste, was es gibt! brrrrr wenn ich nur dran denke, wie es mir voriges jahr damit ging. ich hoffe, das schlimmste ist überstanden, jetzt mußt du wieder zu kräften kommen und ich wünsche dir gute besserung und dass du bald wieder auf die beine kommst!

vom 26.03.2015, 08.14
49. von Laura

@Beate: Bravo deiner klaren Worte :-)

@Engelbert: Ich liiiebe Reissuppe. Mein Papa hat sie als Allheilmittel (sehr dunkle Mehlschwitze, Tasse Reis rein, unter Ruehren aufkochen) gekocht. Und mein Mann macht sie mir heute immer noch :-) Ich hoffe, deine hat dir mittlerweile schon geholfen. Weiterhin Gute Besserung!

Wir liegen seit einiger Zeit mit Grippe flach, alles auf absoluten Ausnahmezustand ... und trotz Zeit habe ich ueber alle Berichte vom Flugzeugabsturz und den Anschlaegen in der arabischen Welt hinweg geschaltet. Ich muss solche Nachrichten und auch die kurzweilige Betroffenheit der Leute (gestern war es Charlie, heute Alpen, morgen ?) hinweggehen, denn ihre Betroffenheit ist schnell wieder weg - meine aber nicht! Mich begleiten die Dramen (wahrscheinlich durch meine HSP) sehr, sehr viel laenger. Und verbrauchen Kraft, die fuer den Alltag wichtig waere.
Im Dorf ist eine Freundin aus unserem Wirkungskreis verstorben, auch das (obwohl nicht persoenlich gekannt) wird mich noch eine ganze Weile beschaeftigen und Energie binden. Daher muss ich mich vor vielem Schuetzen, um ueberhaupt im Alltag bestehen zu koennen.

Auch ueber mich wird verschiedentlich geurteilt. Von Kaltbletig (weil ich eben nicht ueber Katastrophen reden moechte) bis Mimose (weil ich noch lange danach ueber was sinniere oder mir auch Kleinigkeiten nachgehen) ist alles dabei.

Liebe Menschen, anstatt es sich gegenseitig schwer zu machen, anstatt in Schubladen, in richtig oder falsch zu urteilen, waere es doch viel schoener, wenn wir gemeinsam versuchen, die Widrigkeiten des Lebens zu meistern und es fuer alle ein wunderbarer Stueck schoener machen, wie es uns die Seelenfarben so oft geben.

Im Moment ist es die Angst vor einem aehnlichen Schicksal, die euch betroffen macht ... Die Ohnmacht der man gegenueber steht. Aber wenn man schwach vor Darmgrippe auf der Toilette sitzt ist einem der eigene Hintern nun mal naeher und das gilt es genauso zu akzeptieren.
Respektiert bitte auch die, die gerade nicht so hinschauen koennen um sich zu schuetzen, weil es sie zu sehr mitnimmt, weil sie krank sind, weil sie die Kraft fuer anderes brauchen, ...

In diesem Sinne wuensche ich allen ein schoenes Leben :-)

vom 26.03.2015, 08.06
48. von Lily

Gute Besserung!

vom 26.03.2015, 07.16
47. von Petra H.

Gute Besserung lieber Engelbert.
Ich esse bei Magen-Darm immer Babynahrung-Möhrenbrei aus dem Glas. Unsere Kinderärztin rät immer viel Leitungswasser trinken - keinen Tee.

vom 26.03.2015, 07.00
46. von Maria

Ach Engelbert, das wird schon wieder. Zwieback und Tee und gönne Dir ganz viel Ruhe. Ist alles sehr unangenehm und man fühlt sich schwach, hat den einzigen Vorteil: es tut der Linie gut, aber sonst,oh,oh. Wünsche Dir ganz gute Besserung!

vom 26.03.2015, 00.02
45. von lamarmotte

Ihr Lieben,
dass hier ausgerechnet "Darmgrippe" gegen "Flugzeugdrama" antreten musste, war in meinen Augen unglücklicher Zufall, Schicksal..
Ich denke, dass hier viele "HSP-Personen" ihre - äusserst unterschiedlichen - Empfindungen zum Ausdruck gebracht haben.
Den Ansatz einer Erklärung von HSP
gibt es hier:

Hier klicken

Wer sich durch diesen langen Artikel gearbeitet hat, wird vermutlich diese Diskussion beenden.



vom 25.03.2015, 22.43
44. von beatenr

Schlaf Dich gesund, lieber Engelbert!
Bleib gesund, liebe Beate-von-Engelbert, und schlaf auch gut!
Mögen alle Menschen heilend schlafen können!

vom 25.03.2015, 22.35
43. von gerda.f

Allen Recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!!In unserer großen Familie(SF)kann man alles ansprechen.
@Konstantin klick doch einfach hier nicht mehr an!!!

vom 25.03.2015, 22.21
42. von Sywe

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund wirst!

vom 25.03.2015, 22.00
41. von Juttinchen

Ich glaube, ich laß besser jeden Kommentar und wünsche Dir einfach nur gute Besserung. Es kann jeden treffen mit dr Darmgrippe. Und Heilerde ist wirklich eine gute Sache.

vom 25.03.2015, 21.58
40. von Anne/LE

Ich danke DER BEATE VON ENGELBERT und wünsche gute Besserung und als Nachsatz: Weder eine Darmgrippe, noch ein Flugzeugabsturz bringen diese Welt ins Wanken, beides wird es immer geben...über den nachdenkenswerten Rest
der Fehlbarkeiten der Menschheit wird eines Tages die Erde sehr entschieden entscheiden. Manchmal sollte man persönlich den Ball lieber flach halten.
Wer denkt,zuerst um sich selbst zu kümmern schließt Empathie aus, der die sollte sich mal kümmern....Ich bin fassungslos.

vom 25.03.2015, 21.39
39. von Lina

Ich finde es komisch, wenn Engelbert da angegriffen wird... weil er sich nicht gut fühlt... ER IST KRANK... und ich kenne niemanden den es Scheiße geht... dass er sich in diesen Zustand freut weil es ihm um vieles besser geht als denen die gerade Leid erfahren.

Mir werden auch die Augen feucht wenn ich in den Medien vom Flugzeugabsturz höre... aber auch wenn ich in den Nachrichten von Krieg usw. höre.
Man dürfte ja nie mehr lachen und fröhlich sein... es passiert ja ständig irgendwo irgendetwas.
ICH VERSUCHE ES NICHT MEHR SO TIEF IN MICH REIN ZU LASSEN... ICH KANN ES JA SOWIESO NICHT ÄNDERN.

Es ist auch bekannt, wenn man krank ist... dass man Kummer und Leid von der kranken Person fernhalten soll... Kummer und Leid sind für die Genesung nicht förderlich.

Engelbert, nimm dich ruhig selbst wichtig so kommst am schnellsten auf die Beine. ALLES GUTE

vom 25.03.2015, 21.35
38. von GiselaL.

Hallo Engelbert, weiterhin recht gute Besserung.

vom 25.03.2015, 21.20
37. von elfi s.

So eine Magen-Darm-Grippe ist schon echt übel.
Ratschläge gab es ja schon genug.
Bei mir half immer Zwieback, Kamillentee ohne Zucker, schlafen, schlafen, schlafen und alles Negative(vor allem Kommentare) ausblenden. Dein Immunsystem braucht Ruhe zum Regenerieren.
Ich wünsch dir gute Besserung.

vom 25.03.2015, 21.19
36. von Havelfrau

Lieber Engelbert und Beate,
ich habe sehr lange überlegt, ob und wenn ja, was ich schreibe.
Gestern war es mir sehr unkonkret, konnte ich mir nichts drunter vorstellen, dachte, aha, der Engelbert ist bissel malade. Heute beschreibst Du es konkreter und ich fühle mit Dir, das glaub mal (auch ohne eigene Erinnerungen an so etwas).
Die Vermischung mit dem Flugzeugabsturz ist aber, denke ich, ganz normal. Das war ein "Ereignis", welches kollektiv als furchtbar wahrgenommen wurde und dann einen einzelnen Menschen dagegen zu erleben, da ist ein Ungleichgewicht im Empfinden. Man könnte jetzt mal ganz flapsig sagen: Schlechtes Timing.....
Heute morgen am Frühstückstisch (hoffentlich würgt es Dich jetzt nicht schon bei dem Gedanken an Essen, das will ich nicht) betete ich folgende Worte:
"Herr, danke, dass an meinem Tisch kein Platz leer bleibt, dass wir vereint hier sitzen dürfen, dass alles wie immer ist (...)
Diese Worte passen auch auf Euch, falls Ihr beide Eure Mahlzeiten gemeinsam einnehmt, wenn es möglich ist. Nun denke ich gerade, selbst wenn Dein Platz zur Zeit leer bleibt, er wird wieder besetzt werden und das ist eine gute Aussicht. Dein/Euer Tal der Tränen hat ein Ende - bald hoffentlich. Ja, ich verstehe alle Kommentatorinnen, die diese (nicht vergleichbaren) Ereignisse dennoch gegeneinander abwägen. Bitte seid Ihr Zwei nachsichtig, es ist einfach sehr schwierig. Und ich denke auch das Schlachten der IS und der Boko Haram ist niemandem hier egal.....
Gute Besserung und viele Grüße

vom 25.03.2015, 21.15
35. von Birgit W.

Wenn Reissuppe dein "persönliches Allheilmittel" ist - dann iss sie.

Ich empfehle bevorzugt:

- Heidelbeertee
( 1 EL getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke mit 1 Tasse heißem Wasser überbrühen)war bei uns immer Wundermittel #1

vom 25.03.2015, 20.58
34. von DagmarPetra

Ich fand die "Vermischung" Deiner Befindlichkeit mit dem Flugzeugabsturz nicht gelungen.

Den letzten Satz schließe ich aus. Ich weiß nicht wirklich, was DieLoewin damit gemeint hat.



vom 25.03.2015, 20.42
Antwort von Engelbert:

Ich hatte "ist nicht durch den Flugzeugabsturz entstanden" als Antwort auf den Kommentar "Heute geht es Vielen nicht gut an Leib und besonders an Seele - in NRW, in Spanien und weltweite Anteilnehmende" geschrieben ... weil meine Darmgrippe keine Reaktion ist, sondern eine Virusinfektion, die auch ohne Absturz passiert wäre.

33. von minibar

Autsch, das liest sich gar nicht gut.
Viel trinken, vor allen Dingen Tee ohne Zucker. Früher wurde Zwieback in den Tee getunkt.
Mein Magen ärgert mich neuerdings immer nach dem Frühstück. Ich muss was ändern.

Dir baldige Besserung
Bärbel

vom 25.03.2015, 20.40
32. von Inge

Bleib einfach im Bett mit einer Waermebuddel. Gute Besserung!

vom 25.03.2015, 20.31
31. von DagmarPetra

Mir geht es wie @DieLowin.

vom 25.03.2015, 20.09
Antwort von Engelbert:

Um deinen Kommentar zu verstehen, muss man erst einen anderen Kommentar suchen ... besser ist ein Kommentar, den man sofort erfassen kann.

PS: was meinst Du mit "auch wenns gut gemeint" war ?

30. von Kassiopeia

Lieber Engelbert,

ich wünsch dir ganz schnelle, gute Besserung. Es wird schon wieder - Unkraut vergeht nicht ^^. Und noch etwas: Eine von Beates Zwiebeln (Amaryllis) blüht wunderbar. Ich freue mich zur Zeit täglich daran.

GLG Kassiopeia

vom 25.03.2015, 20.05
29. von Martina

Lieber Engelbert,
ich wünsch dir einfach nur schnelle Besserung! Ist was fieses, so ein Magen-Darm-Infekt.
Ansonsten schließe ich mich der explodierenden Leserin an. Ich fass es echt nicht!

vom 25.03.2015, 20.04
28. von Killekalle

Liebe Seelenfärbler, ganz ehrlich: Wem es noch nie so schlecht gegangen ist, daß ihm alles andere nicht mehr so wichtig war, der kann sich freuen. Wir haben so viel Freude an diesem Blog. Beraten wir doch den Inhaber und hoffen, daß er bald den kleinen frisch renovierten Raum nicht mehr so oft aufsuchen muß. Für die schrecklichverunglückten Menschen in den Alpen können wir nur noch beten.

vom 25.03.2015, 19.21
27. von Elke R.

Fein, dass es Dir etwas besser geht. Ich wünsche Dir, dass Deine persönliche Genesungssuppe allerbeste Dienste leistet.

vom 25.03.2015, 19.19
26. von MartinaK

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir, dass Du ganz, ganz schnell wieder auf die Beine kommst!
Liebe Grüße
Martina

vom 25.03.2015, 19.12
25. von Beate von Engelbert

Konstantin, Dein Dir verpflichtender Kommentar zeigt, dass Du von HSP-Menschen keinen blassen Schimmer hast. - Und Dein Nachtrag macht es nicht besser. Du spielst Dich genauso hin und wieder zum Richter auf, weil es Dir ein ganz persönliches Bedürfnis ist.

vom 25.03.2015, 19.06
24. von Konstantin

Nachtrag: Trotzdem und ehrlich gemeint auch von mir gute Genesungswünsche.

vom 25.03.2015, 19.00
23. von DieLoewin

Fein, dass es Dir zumindest schon ein bisschen besser geht - wünsche Dir weiterhin gute Genesung. War bisher nicht fähig, hier was zu schreiben, weil ich die "Vermischung" Deiner Befindlichkeit mit dem Flugzeugabsturz so wenig einfühlend empfand - auch, wenn's "gut gemeint" war...

vom 25.03.2015, 18.58
22. von Konstantin

Ja, es ist das Tagebuch von Engelbert.
Ich gebe zu, dass ich manche Einträge in diesem Blog schon mit leichtem Kopfschütteln verfolgt und eben auch kommentiert habe. Muss es denn sein, dass vor aller Welt im wahrsten Sinne des Wortes das Innerste nach außen gekehrt wird, zum Beispiel die Darmtätigkeit? Für Menschen unseres Kulturkreises durchaus ein Tabuthema.
An dieser Stelle wurde in der Vergangenheit auch schon erwähnt, dass wir es mit einer hochsensiblen Person zu tun haben. Deshalb ist es für andere nicht unbedingt zu verstehen, wenn sich so eine Person dermaßen angreifbar macht.
Kurz gesagt: Wer das eine will, muss eben das andere mögen.

vom 25.03.2015, 18.58
Antwort von Engelbert:

Tröste Dich, ich hab auch schon manche Deiner Kommentare mit leichtem Kopfschütteln verfolgt ... hier muss das sein, was ich schreiben möchte ... ich mache nicht angreifbar (es gibt keinen Grund dafür, mich anzugreifen, es sei denn, mann will das so tun) ... ich gehe halt immer wieder von der Toleranz und der Empathie meiner Mitmenschen aus ...
21. von Herta/W

Ich wünsche ganz persönlich(ohne jeden Hintergedanken)ALLES,ALLES GUTE und bin doch immer wieder froh darüber,wenn ich wieder was Erfreuliches von Engelbert hören kann.

vom 25.03.2015, 18.51
20. von ResiE, Nähe Köln

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir all das, was Dir im Moment gut tut und Dich anschließend wieder 'auf die Beine' bringt.

vom 25.03.2015, 18.50
19. von IngridG

Hast Du schon mal Heilerde probiert? Das entgiftet Magen und Darm. Auch Buscopan sollte man immer im Haus haben. Ich habe auch öfter Darmprobleme, schrecklich. Mitten in der Nacht sitzt man auf dem Clo, Krämpfe bis zur Kolik und Schweissausbrüche...
Gute Besserung, lieber Engelbert.
P.S. der mediale "Betroffenheitsterror" geht mir auch auf die Nerven.

vom 25.03.2015, 18.20
18. von Beate von Engelbert

also, mir reichts jetzt, es .... mich an, wenn ich einen solchen Kommentar von Carola oder änliche lese. Empathie gilt nur wenn man tot ist - klar hab ich das jetzt überspitzt gesagt. - Aber - was wisst ihr denn schon, kennt ihr die ganze Krankengeschichte meines Mannes, kennt Ihr die Gefahr, wenn das oder das dazu kommt. - Nein. Und dies ist SEIN Tagebuch, ein persönliches Tagebuch und keine Kondolenzliste. Hier kann er reinschreiben, was ihm gerade wichtig ist und das heißt nicht, dass er und ich dieses Unglück nicht wahrnehmen und betroffen sind. Wer oder was schreibt denn vor, dass jeder das öffentlich tun muss. Ich bin dermaßen außer mir. Da twittert jeder Hin und Kunz "R.I.P" und schon ist dass die große Empathie und wenns dem Nächsten nebenan schlecht geht, das sieht man nicht, weil man ja ständig in sein Smartphone oder sonstwas guckt. Gutmenschentum mit zweifelhaftem Hintergrund kommt hier zutage. Und immer wieder kann man hier das "guter Engelbert" - "böser Engelbert" verfolgen, je nachdem was er geschrieben hat. Was macht diejenigen zum Richter darüber - die gute menschliche Empathie?

vom 25.03.2015, 18.11
17. von Engelbert

Das habe ich gerade per Mail erhalten und weil die Absenderin gleich explodiert, muss es raus, dann aber anonym unter meinem Namen:

Lieber Engelbert, ehe ich gleich explodiere, schreibe ich lieber nicht im Blog.
Du bist krank und möchtest ein wenig Mitgefühl. Kann ich gut verstehen. Mich machen aber einige Kommentare richtig wütend.
Der Flugzeugabsturz ist das Eine und deine Darmgrippe ist das Andere. Kapieren das manche nicht?
Brauchst mir nicht zu antworten, musste das einfach loswerden.

vom 25.03.2015, 18.08
16. von Gitti

Lieber Engelbert, ich wünsche dir von Herzen eine baldige Besserung und Beschwerdefreiheit.Ich möchte jedenfalls nicht mit dir tauschen!

vom 25.03.2015, 18.05
15. von beatenr

Wie beruhigend, dass es Dir inzwischen besser geht und dass Du uns hier jetzt geschrieben hast. Es macht schon Sorgen, wenn Engelbert-der-immer-und-immer-da-ist-und-uns-versorgt ...
Nun möge sich noch Beate nicht anstecken! Dazu wünsch ich Euch beiden ganz viel Geduld: Morgen ist es besser!

vom 25.03.2015, 17.53
14. von MOnika (Sauerland)

Zwieback und einen Tee mit je 1 Eßl.Minze + Fenchel. 1 Ltr. Wasser 10 Min. ziehen lassen. 1/2 Teel. Salz und 4 Teel. Traubenzucker. Der Tee ist zum Flüssigkeits - und Elektrolyteverlust Ausgleich.
Gute Besserung!

vom 25.03.2015, 17.41
13. von Chris

Lieber Engelbert,
Ich wünsche Dir gute und baldige Besserung.
Ich kann verstehen, dass man manchmal nur an sich denkt, wenn man krank ist, dann dreht die eigene, kleine Welt sich nur noch um einen selbst.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern, den Angehörigen, den Freunden und Bekannten. Ich wünsche ihnen viel Kraft und bete für sie.

vom 25.03.2015, 17.34
12. von Monika

Gute Besserung und nicht vergessen sehr viel trinken. Herzliche Grüße

vom 25.03.2015, 17.11
11. von carola

sowas nenne ich egoismus.
du beklagst doch so oft hier "das: sich nicht kümmern"

ey mann; deine darmgrippe hört auf - der tod ist unendlich und das beendte leben kommt nicht wieder - das hat gar nichts mit wichtigkeit zu tun, sondern mit dem was man EMPATHIE nennt . . . *kopf schüttel, über so viel egoismus*

gute besserung dennoch.

vom 25.03.2015, 17.11
Antwort von Engelbert:

ey frau ... glaubst Du denn, es tut mir nicht leid, was passiert ist ... das ist ganz ganz schrecklich. Dennoch muss ich ab zu meine Prioritäten ins Badezimmer verschieben, das müsstest Du auch im gleichen Fall ... wollen wir tauschen ?
  
Mal nebenbei: wo waren denn all die aktuell so arg Betroffenen, als vor ein paar Tagen im Jemen durch einen Anschlag ähnlich viele Menschen unwiderbringlich den Tod fanden ? Ach ja ... war ja weit weg ... aber das jetzt ist ganz was anderes ... ich lasse mir nicht die ausschließliche Betroffenheit verordnen, was nicht bedeutet, dass mich das Geschehene sehr traurig macht. Das müsstest Du wissen, weil Du schon länger hier liest ... aber es passt halt grad mal, draufzuhauen.

10. von philomena

Gute Besserung,

aber Reissuppe??? Na, wenn´s hilft. Haferschleim, Gemüsebrühe und Minztee wäre mein Rezept ... (Auch nicht viel besser)
Ich mache es wie @Dialogin und sende Mitgefühl nach Frankreich und den Menschen, die von dem Unglück betroffen sind.



vom 25.03.2015, 16.56
Antwort von Engelbert:

Reissuppe esse ich immer dann, wenns mir nicht gut geht ... ist mein privates Allheilmittel.
9. von Gudrun

Auch von mir Engelbert, ich wünsche Dir gute Besserung, auf das Du es bald überwunden hast und wieder feste Nahrung zu Dir nehmen kannst.

vom 25.03.2015, 16.43
8. von Dialogin

Dann schicke ich mein Mitgefühl in die französischen Alpen, nach Deutschland und Spanien.

vom 25.03.2015, 16.39
7. von Killekalle

Alle guten Genesungswünsche. Ich gebe meinem Körper immer die Chance alles was er nicht will rauszuwerfen. Wenn ich dann genug habe, gibt es Immodium akut.

vom 25.03.2015, 16.18
6. von Stephanie

Weiter gute Besserung - schon dich.

vom 25.03.2015, 16.16
5. von marianne

Aufatmen! Dann weiterhin gute Besserung.
Bei Unwohlsein im Bauch dachte ich auch noch an etwas Anderes, was aber schlimmer gewesen wäre.
Ich denke mit der Darmgrippe wirst du noch ein paar Tage zu tun haben. Gemüsebrühe mit Reis, aber ohne Fett ist gut und viel trinken.

vom 25.03.2015, 15.54
4. von Inge-Lore

Die Tragödie in den französischen Alpen
hat leider den Tod vieler Menschen aus-
gelöst. Sie kommen nie wieder zu ihren
Angehörigen...
Dir wünsche ich gute Besserung!

vom 25.03.2015, 15.43
Antwort von Engelbert:

Und genau deshalb muss man sich ums Leben kümmern, solange es noch da ist.
3. von Traudi

Ohje lieber Engelberg. Hat's dich also erwischt.
Ich wünsche dir ganz schnelle Bessserung.

vom 25.03.2015, 15.28
2. von Ilse

Das ist ja weniger schön, gute Besserung, lieber Engelbert.

vom 25.03.2015, 15.12
1. von Helga F.

Auch von mir kommt ein lieber Gruß zu dir Engelbert, ich wünsche dir eine schnelle Wiederherstellung deiner Gesundheit.

vom 25.03.2015, 15.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr