ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

champignon-kartoffel-frittata


Zutaten für 4 Personen

750 g fest kochende Kartoffeln
4 EL Rapsöl
500 g braune (oder weiße) Champignons
1 Knoblauchzehe
3 Stiele Frühlingszwiebeln
1 mittelgroße Zucchini
7 große Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Bund Basilikum
1 Bund Petersilie

Kartoffeln 20 Minuten kochen, pellen, etwas abkühlen lassen. In ein bis zwei Zentimeter große Würfel schneiden. Champignons halbieren oder vierteln; Zucchini in Schreiben schneiden. Knoblauch abziehen und in feine Würfel schneiden.

In einer beschichteten Pfanne das Rapsöl heiß werden lassen und die Kartoffelwürfel darin anbraten. Champignonwürfel und Zucchinischeiben dazugeben, ebenfalls anbraten. Zuletzt Frühlingszwiebeln und Knoblauchwürfelchen zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kräuter waschen, trocken tupfen und fein hacken. Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen; Kräuter unterrühren.

Die Mischung aus verquirlten Eiern und Kräutern über die Masse in der Pfanne geben. Auf kleinster Stufe mit Deckel zirka 10 Minuten garen.

Etwas abkühlen lassen, in Stücke schneiden und als Vorspeise oder mit Salat als leichtes Abendessen servieren.
 

Engelbert 25.01.2004, 20.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von sabinche

Hm, das klingt ja lecker. Koche ich bestimmt mal nach...
Nun bin ich doch nicht gekommen, weil ich Muschelessen war, aber das Jahr liegt ja noch in den Windeln... ;o)

vom 25.01.2004, 22.04
4. von Katharina

Ich kann mich Sunny nur anschliesen!
Danke!!! :-)))

vom 25.01.2004, 21.03
3. von Sunny

Bist`n Schatz, danke :-)))

vom 25.01.2004, 20.55
2. von Brigitte

Gerade wollte ich dich nach dem rezept fragen und schon steht's da :o). Nu weiß ich ja, was es diese Woche bei mir gibt. Klingt leckerst.
Tschüssi Brigitte

vom 25.01.2004, 20.42
1. von Mama

Danke!! Gruss, Mama

vom 25.01.2004, 20.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr