ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

christian

Gottseidank war Christian bei uns in der Pfalz recht brav ...
 

Engelbert 28.10.2013, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Chris

Ich habe gestern für meine meine 8 Kilometer lange Fahrstrecke zwei (2!) Stunden benötigt, ansonsten bin ich in 30 Minuten zuhause. In der Zeit wäre ich auch zu Fuss zuhause gewesen. In Hamburg ging nichts mehr. Aber da mein Auto mit Koffer und Laptop beladen war, wollte ich es nicht einfach irgendwo stehen lassen. Also habe ich Musik gehört und viel telefoniert, denn lesen geht ja nicht, wenn man immer mal wieder 5 Meter vorwärts rollen kann. Ansonsten hatte ich Glück, denn die letzten vier Wochen bin ich täglich von Bremen nach Cuxhaven gefahren und da wäre ich gestern noch länger unterwegs gewesen, denn teilweise war die A27 und auch die B73 gesperrt. Gott-sei-dank ist alles heil geblieben und keine Nachbarn zu Schaden gekommen.

vom 29.10.2013, 16.11
15. von marianne

Was sind wir froh, dass wir letzten Sonntag von Fehmarn zurückgekommen sind. Christian hätte wohl unser Vorzelt zerfleddert.

vom 29.10.2013, 10.29
14. von sonja-s

In Hamburg hat er stellenweise ganz schön gewütet.
Schon ab 15 Uhr fielen die ersten S- und U-Bahnen aus wegen umgestürzter Bäume auf den Gleisen. Meine Freundin, die um 14:30 Feierabend hatte und von der Innenstadt nach Norderstedt (nördlich von Hamburg) raus mußte war um 17:30 Uhr dann endlich zu Hause.
Massen von Menschen sammelten sich an den Haltestellen und es wurden immer mehr, je mehr Menschen Feierabend hatten und nach Hause wollten.
Es ging nichts mehr!
Stundenlang war die Innenstadt verstopft.
Die U und S-Bahnen fuhren nur noch unterirdisch, oberirdisch ging gar nichts.
Die Busse hingen im Stau fest, ebenso die Taxis.
Ein paar Straßen waren gesperrt nicht nur wegen Bäumen sondern auch wegen herabfallender
Gebäude- oder Gerüstteile, dort kam man überhaupt nicht mehr voran.
Der Verkehr stand am frühen Abend und zehntausende Menschen saßen fest und kamen nicht nach Hause.
Es war unbeschreiblich wieviel Menschen die Bahnhöfe und Bushaltestellen bevölkerten, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Aber alle blieben ruhig. Viele haben dann Familie oder Freunde angerufen und sich abholen lassen, so dass der Verkehr Stadteinwärts dann auch stark zunahm. Und viele haben fremde Menschen in ihre Richtung mitgenommen.
Heute Morgen fahren immer noch nicht alle Bahnen, aber meine Kollegen und ich waren fast pünktlich am Arbeitsplatz :))

vom 29.10.2013, 10.27
13. von Kassiopeia

Bei uns im Schwabenländle war er zum Glück auch einigermaßen brav. Es hätte schlimmer kommen können.

vom 29.10.2013, 10.05
12. von Christian

Also ich bin immer brav! :)

vom 29.10.2013, 09.49
11. von loogo

Ein ganz ganz großer Baum ist in unseren Garten gefallen.Das gibt Kaminholz für die nächsten Jahre. Den Zaun hat er auch erwischt und hat sich noch quer über einen öffentlichen Weg gelegt.Die Feuerwehr war stundenlang besetzt. Sie muss nun noch den Weg freisägen.Die Nacht war dann aber ruhig.
Lb Grüße

vom 29.10.2013, 09.27
10. von Lina

Christian hat aber leider auch seine Opfer gefordert... ich denke sie haben im Fernsehen gesagt, es seien 9 Todesopfer... das finde ich sehr traurig.

vom 29.10.2013, 09.18
9. von Angelika Laier

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - bei uns sprachen wir nur vom Orkan
War mit dem Enkelkind einkaufen als es sich über der Stadt sehr zusammenzog.
So unheimlich antrazidgraulilabunt.
Geweht hat es dann heftig, ein prasselnder Schauer und dann war der Spük vorbei. Wir haben alle noch den Kyrill erlebt - aber da war keine Gefahr mit Christian im Sauerland.

vom 29.10.2013, 08.57
8. von gitte

Moin aus dem Norden!
Hier in Bad Segeberg- nordöstlich von Hamburg- war es sehr heftig. Mein Balkonkasten mitsamt Blumen flog quer über den Balkon, ebenso die großen Blumentöpfe.
Bei meinem Sohn auf Sylt gab es Spitzengeschwindigkeiten von 180 kmh,
die Bus-Wartehäuschen flogen durch die Gegend.
Herzliche Grüße
Gitte

vom 29.10.2013, 08.51
7. von MOnika (Sauerland)

Bei uns, aktuell in meinem Wohnort, ging es auch.
Ich war am Samstag noch an der niederländischen Küste. Von einer sicheren Stelle aus hätte ich es gestern gerne gesehen wie die Nordsee tobt.

vom 29.10.2013, 08.09
6. von SabineLi

Bei uns hier in NRW hat er schlimm gewütet, es gab auch Tote. Ganz fürchterlich schlimm finde ich. Da sind einfach Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort. Da geht es teilweise nur um Sekunden, so wie beim Vater, der mit 3 Kindern im Wagen fuhr und ein Baum aufs Auto stürzte, Vater und 1 Kind sofort tot, ein Kind schwer verletzt und ein Kind nur leicht verletzt.


Hier in Münster wurde gestern die Kirmes nicht eröffnet.

vom 29.10.2013, 07.30
5. von Webschmetterling

93 km/h bei uns, doppelt so viel war auf sylt angesagt.
wir waren heute nicht vor der türe.

vom 28.10.2013, 22.29
4. von Ingrid

Der hat sich schon anderswo ausgetobt!

vom 28.10.2013, 21.58
3. von christine b

ah, ich verstehe, christian ist ein sturm und kein junger mann, der bei dir zu besuch war!
na gott sei dank hat es euch nicht erwischt. hier in gastein/salzburgerland ging ein sehr stürmischer südföhn, der bei den menschen kopfschmerzen, schwindel, grant und mehr auslöst. :-)
aber keine bäume wurden entwurzelt.

traurig, dass der sturm in deutschland und england schon einige todesopfer forderte!

vom 28.10.2013, 20.25
2. von Karen

An der Westküste stürmt es heftigst - in Teilen Dithmarschens gab es wiederholt Stromausfall und die Feuerwehr hatte ordentlich zu tun. Ob's nun für heute genug ist? Hoffentlich wird Christian hauch hier jetzt müde ;-))

vom 28.10.2013, 20.05
1. von Steffi-HH

Hab´eben grad auf der Wetter-Karte nachgesehen, sogar bei uns in HH waren vorhin 120 kmh, an der Ostsee 169kmh, ein Glück, das das schlimmste für heute vorbei ist.Im Moment immer noch 95kmh, also ich bleibe heute abend zu Hause.
Mein Sommerflieder ist hin, ansonsten scheinen sich die Schäden hier in Grenzen zu halten.
Die U-Bahn fuhr Schritt-Tempo, weil immer wieder Bäume auf die Gleise fielen.
Möge es allen gut gehen!

vom 28.10.2013, 19.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr