ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

coca cola zero

Das ist doch dasselbe wie "light". Fragezeichen.

Wahrscheinlich ist der Begriff light nicht mehr kritiklos und auch nicht mehr "in". Deswegen alte Getränke unter neuem Namen ?

Nachtrag: sehr interessanter Artikel zu diesem Thema (danke, Krebs).

Engelbert 13.08.2006, 12.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Cordula

Ich kann dazu nur sagen, wenn von meinem Verzehr oder Konsum die Firma abhängig wäre, wäre sie längst pleite so wie auch die goldenen MM's, grusel, grusel, es gibt wahrlich besseres zu trinken und zu essen, Cordula

vom 14.08.2006, 20.38
16. von Strandsteine

@Hallo irrelevant,
Für den Link zur Uni vielen Dank.
Da wird einem die Verflechtung richtig deutlich gemacht.
So wie die Aktivitäten von Bertelsmann.
Gebt bei Google Eure Landesregierung ein, dann unter *Suche* nur einfach Bertelsmann, in Niedersachsen sind über 90 Treffer. So nimmt die Wirtschaft an den Schulen und den Unis Einfluß über unsere Volksvertretter.
Und in Österreich wird gerade auch in dieser Richtung Schritte unternommen.

Hier klicken

die nachdenklichen Steine

vom 14.08.2006, 20.07
15. von gitte

moin,
ziemlich schlimm, diese werbung für "zuckerfreie coke".
dabei ist bekannt, dass süßstoff wesentlich schädlicher für die gesundheit ist als zucker!!!!
gruß gitte

vom 14.08.2006, 08.42
14. von mandarine

@ Sandra:

Ich wollte damit nur sagen, dass es bei uns (eben in Ö) nicht die Wahl gibt zeischen den beiden - sondern nach marktdeckender Einführung eben nur noch Coke zero (die aber Coke light heißt und als "Cola light mit dem neuen Geschmack" beworben wird). Und das freut mich einfach weniger, egal wie meine Einstellung zur EU ist...

vom 13.08.2006, 22.31
13. von Stefan aus Norden

Habe Zero erstmals in Neuseeland getrunken und muss sagen, sie schmeckt mir besser als die Light.
Nach dem Lesen des wirklich interessanten FAZ Artikels scheint das mit dem besseren Geschmack wohl eher Einbildung zu sein. Werde also gleich morgen in den Supermarkt gehen und mir beide Sorten kaufen. Der direkte Vergleich bringt dann hoffentlich die Entscheidung.

vom 13.08.2006, 20.49
12. von Bine

Mein Arbeitskollege erzählte am Freitag, er habe mit so einem Coca-Cola-Fuzzi gesprochen, was denn der Unterschied zwischen Light und Zero sei. Seine Antwort war echt zum Lachen:

Light würde überwiegend von jungen (und älteren) Mädchen getrunken, Coca-Cola wolle jetzt mit dem Light-Produkt eine andere Zielgruppe ansprechen, nämlich die Männlichkeit :-)))). Deshalb sei ein neuer Name erfunden worden, ein anderes, "schnittigeres" Design......
OK, ein anderes Süssmittel wurde auch noch eingesetzt, das war's aber auch.

Ich habe die Zero auch probiert und muss sagen, mir schmeckt sie aufgrund des anderen Süssstoffes besser.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 13.08.2006, 20.07
11. von Bine

Mein Arbeitskollege erzählte am Freitag, er habe mit so einem Coca-Cola-Fuzzi gesprochen, was denn der Unterschied zwischen Light und Zero sei. Seine Antwort war echt zum Lachen:

Light würde überwiegend von jungen (und älteren) Mädchen getrunken, Coca-Cola wolle jetzt mit dem Light-Produkt eine andere Zielgruppe ansprechen, nämlich die Männlichkeit :-)))). Deshalb sei ein neuer Name erfunden worden, ein anderes, "schnittigeres" Design......
OK, ein anderes Süssmittel wurde auch noch eingesetzt, das war's aber auch.

Ich habe die Zero auch probiert und muss sagen, mir schmeckt sie aufgrund des anderen Süssstoffes besser.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 13.08.2006, 20.04
10. von Sandra WU

@mandarine

Coca Cola zora habe ich das erste Mal nicht in einem Billasupermarkt in Österreich gesehen, sondern in einer Billa-Filiale in Kroatien
(Genau genommen heuer in Zadar)

Im ersten Moment war das schon auch ein sehr eigenartiges Gefühl auch im Urlaub beim Billa (vor dem Verkauf ehemals nur in Österreich vertreten) einkaufen zu gehen und dieses …...

„Nun ja, in Ö wird ja einfach das "alte" Coke light durch das "neue" ersetzt, ob man will oder nicht……“

JA, das empfinde ich zwar manchmal auch, denn ich war Eine die nicht zur EU wollte, aber nach dem das Schicksal es anders wollte und Österreich ob wir nun wollen oder nicht zur EU gehört, bin ich bestrebt das wir Menschen einfach über die Landesgrenzen hinaus uns ein bisserl besserer
kennen lernen, ein besseres Gespür bzw. vielleicht auch ein besseres Verständnis für das Anderes sein entwickeln.

Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass die Gastgeber von Zadar den Kopf geschüttelt haben als wir ihnen erzählt haben, dass wir das Geld für das Flaschenpfand nur mit der Originalrechnung wo das Pfand bei Billa gekauft wurde, auch wieder retour bekommen.

Diese Regelung gilt offensichtlich nur für Touristen und wenn ich mir die Benzinpreise und sonstigen Preise in diesem Land ansehe………….


Positiv Denken ist bei uns Allen EU-Bürgern angesagt und ganz sicherlich auch von Einander lernen, damit dass Realität werden kann was sich ein paar idealistische und ein paar materialistische Köpfe ausgedacht haben.

Die Entscheidung EU ist genauso bereits gefallen wie der Fall der Mauer und was Wir (Jeder Einzelne) daraus macht, sollte man nicht unterschätzen!!!!

Wo ein Wille ist, ist sicherlich auch ein Weg!


vom 13.08.2006, 19.17
9. von Juttinchen

Hallo Caro, wir tröten offenbar in ein Horn.
Lt. Coca Cola und Nestlé&Co. gehört der Mensch zu der Spezies Schädling. Au weia. So weit ist es also mit uns gekommen.
Gott sei Dank hat uns der liebe Gott das Hirn gegeben......
Vielen Dank für die Klicks.

vom 13.08.2006, 18.22
8. von irrelevant

Ach ja, Coca Cola................
"Leider" trink ich dieses (wohlgemerkt ehmals mein Lieblings-) Getränk nicht mehr...
Coca Cola (ebenso wie Nestle&Co) haben mir einfach zu viel Dreck am Stecken, ob es sich nun um Privatisierung von Trinkwasser in trockenen Regionen, Ermordung von Gewerkschaftern in Kolumbien oder Kriegsmachenschaften handelt...
Artikel wie folgende gibt es wie Sand am Meer...

Hier klicken

Hier klicken

Lg,
caro_

vom 13.08.2006, 17.21
7. von Inge aus HH

Die Zero habe ich auch schon mal probiert, aber ich mag sie nicht. Ich finde, sie hat einen Nachgeschmack von abgekühlen alten Kaffee. Light trinke sonst gern, aber auf Zero verzichte ich in Zukunft gern, weil sie mir nicht schmeckt. Na ja, jeder wie er mag.

vom 13.08.2006, 16.37
6. von mandarine

Nun ja, in Ö wird ja einfach das "alte" Coke light durch das "neue" ersetzt, ob man will oder nicht. Mir schmeckt das neue gar nicht (und das alte auch nur, wenns sein muss).... werd dadurch das Geld für die 2 Flaschen im Jahr auch noch sparen, wie fein....

vom 13.08.2006, 15.57
5. von Sandra WU

Ich kann es nicht wirklich sagen, aber gegenüber „light“ Produkten bin ich eher skeptisch eingestellt.

Sie beinhalten sehr viele versteckte Stoffe, die letztendlich viel schlimmer sind als (natürlich im richten Masse konsumiert) ohne dem Zusatz leicht.

Engelbert, der Markenname Coca Cola stand meines Wissens nach sehr lange unter einem Patentschutz und nachdem ich in den letzen Tagen sehr viel über den Sinn von © nachgedacht habe, fand ich diesen wirklich sehr interessanten Artikel zum Thema Coca Cola letztendlich auch im googel unter dem Begriff - copyright Marke Coca Cola -

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich möchte dir diesen Artikel trotzdem nicht vorenthalten.

Hier klicken

L.G.

vom 13.08.2006, 15.16
4. von Marianne

Ich glaube, "das Kind" muß mal wieder einen neuen Namen haben,damit es neugierig gekauft wird.
Dann stimmt der Umsatz mal wieder.
Ich trinke Cola light auch mal ganz gern.
Nur kalt muß sie sein.
LG Marianne

vom 13.08.2006, 13.39
3. von Krebs

Coco cola zero = (?) Coca cola light
gleich und doch verschieden?!
Hier klicken

vom 13.08.2006, 13.10
2. von Juttinchen

Ob mit oder light oder zero - Coca Cola o. ä. ist reinstes gefärbtes Zuckerwasser und höchst ungesund.
Warum mögen die Menschen das nur????
Das ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle.

vom 13.08.2006, 12.30
1. von

darüber habe ich mir auch schon meine gedanken gemacht,was das heißen soll.vielleicht ist das neue colöa auch noch ohne coffein?oder du hast recht und es ist nur ein neuer name für das light,aber das gibt es ja auch noch.

vom 13.08.2006, 12.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr