ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cola light ...

... gibts nur noch, wenn ich außerhalb etwas esse ... da lasse ich mir das Cola nicht nehmen. Daheim habe ich keines mehr ... was ich stattdessen trinke ? Mal Tee, mal Mineralwasser ... und immer wieder ganz normales Wasser. Wäre so ein Wunsch, dass einem das mal so richtig schmeckt und man nur noch Leitungswasser trinkt. Billiger geht ja nicht und man muss nie in den Supermarkt dafür.
 

Engelbert 20.11.2009, 22.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von arive

eben darum geht es, das natürliche ist das beste - leitungswasser!!!



vom 22.11.2009, 00.13
9. von Steffi-Hamburg

Grosse Klasse, Engelbert!
Bei mir ging es auch relativ schnell mit der Entwöhung von Pepsi light, dachte, dass würde nie was. Habe es schrittchenweise geschafft.Der Grund waren die verheerenden Eigenschaften von dem darin enthaltenen Aspartam.

Mein Leitungswasser "reichere" ich an, indem ich meine Heilsteine da hinein lege, je nach Befindlichkeit.
Und zur Zeit kommen täglich Ingwerscheiben (wichtig: frischen-nicht die meistens getrockneten Wurzeln) hinein, desinfiziert. Ob´s gegen die Swine-Flue hülft*grins*, weiss ich nicht.
Liebe Grüsse
Steffi-Hamburg

vom 21.11.2009, 17.33
8. von Eleonore

Hallöchen Engelbert,
wir haben immer Mineralwasser getrunken und irgendwann überlegten wir, es doch mit Leitungswasser zu versuchen. Anfangs fand ich es nicht so toll, aber ob du es glaubst oder nicht, mittlerweile schmeckt mir das Mineralwasser nicht mehr. Wirklich!!!

Also es gibt auch Hoffnung für dich *grins*
Lieben Gruß
Eleonore

vom 21.11.2009, 13.15
7. von Elke R.

Beachtlich Engelbert, dass Du Dich so schnell befreit hast! *daumenhochundanerkennendnick*
Ja, wenn der erste Schritt getan ist, funktioniert es, doch der erste ist der schwerste! Selbst erkennen: Ich möchte "das" für mich "so" nicht mehr. Was auch immer der Auslöser einer solchen Erkenntnis sein mag, der Grund spielt keine Rolle, das Resultat sehr wohl.
Glückwunsch!


vom 21.11.2009, 10.18
6. von gerhard aus bayern

versuch es doch mal mit einem leichten weizen.

vom 21.11.2009, 08.46
5. von Christiana

GLÜCKWUNSCH zur Umstellung deiner Trinkgewohnheiten in Richtung mehr Gesundheit



vom 21.11.2009, 07.42
4. von karin

hallo, im winter, wenn der große durst fehlt, ist das trinken schwierig, im moment trinke ich 1/3 apfelschorle mit 2/3 wasser, weil wasser allein ...., nicht mein highlight, tee mag ich in gesellschaft sehr gern, sonst nicht, im "essenshaus" mag ich gern 1 pils, kommt aber selten vor, kaffee gibt´s morgens, richtig stark mit 1 tropfen milch, schon der duft ivon gemahlenen kaffee kan mich begeistern, der konsum von kaffee ist im alter aber stark gesunken, bis eben auf die begrüßung eines neuen tages, allen gute gesundheit, gruß karin

vom 21.11.2009, 07.25
3. von Viola

Mache ich auch, wenn ich unterwegs bin - Cola trinken, aber nicht light.
Ich mag nämlich gern Cola, aber eine grosse Flasche aufmachen und dann so lange trinken, bis die Flasche alle ist, das kann ich leider nicht.
Von Leitungswasser wird mir schlecht.
Das hat aber eher seinen Hintergrund in meiner Kindheit, hat nicht wirklich eine physische Ursache, denn unser Wasser hier ist sehr gut. Nur im alleräussersten Notfall gibt es bei mir Wasser aus der Leitung.
Ich trinke nur Tee oder Mineralwasser.
*prost*

vom 21.11.2009, 05.07
2. von Farbklecks

Leitungswasser, mit nem Sprudelautomaten geht's dann auch.
Nur, Du musst halt immer die Kohlensäure Patrone austauschen.

vom 21.11.2009, 00.09
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

da habe ich für den nächsten Sommer eine Tip..
etwas Zitronensaft oder Limettensaft in das Wasser...
das schmeckt gleich anderes und der Durst ist auch besser gestillt....
ich mache es gerne zwischen durch mal....leider hat unsere Zitrone nur noch winzige Früchte und Blüten...

vom 20.11.2009, 23.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr