ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

computerlogbuch

Sternenzeit 0706251809
System Neu

Alles ist so leer. So jungfräulich. Eigentlich ja jung-freulich. Aber über allem liegt weniger die Euphorie der Neuanschaffung denn die Melancholie des Tages. Reaktive Melancholie auf andere Dinge, die nun mal zeitgleich passieren.

Wenigstens ist alles leichter als früher. Alter und mein neuer PC laufen parallel nebeneinander her, die Festplatten von beiden PC sind per Netzwerk auf beiden PC einsehbar und kopierbar. So habe ich Wochen Zeit, um alles zu kopieren, installieren, einzurichten und kann, bis es so weit ist, auf dem alten PC weiterarbeiten. Sehr komfortabel ist das.

Ungeplante Neuanschaffung war die Fritzbox, die das alte Eumex-Gerät ersetzt. Beate kann nun auch dann ins Netz, wenn mein PC aus ist (was aber selten passiert ;)) ).

Ansonsten: schaumermal.
 

Engelbert 25.06.2007, 18.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Janna

...also dann: "guten Stapellauf und gut surf!!!"
....und auch mal Ruhepause,gell....:-) Janna

vom 26.06.2007, 11.24
12. von Inge aus HH

Mag ja ganz schön sein, aber ich hätte Panik bei solchen Sachen der Technik, um alles wieder umzubasteln.

vom 26.06.2007, 11.23
11. von Pat

Ich beneide dich darum, ich hätte auch gerne etwas "jungfräuliches" - und vor allem etwas schnelleres.
Und ich ziehe Kabel dem WLAN vor, dadurch habe ich nie Störungen in den Leitungen.
Wie verbindest du denn die beiden Festplatten miteinerander? Mit USB?

LG Pat

vom 26.06.2007, 10.44
10. von Gabi K

Also ich muss gestehen, ich bin, wie Farblklecks, froh, dass ich die Kabel los bin. Ednlich kann man so hin und herrücken, wie man das mag und braucht. Und nirgends liegen mehr unnötig Strippen rum.
Und wenn DSL mal ausfällt (hatte ich neulich auch mehrfach), dann mach ich PAUSE :-)

Neuer PC ist auch bald fällig... Eigentlich 2... der von Töchterlein spinnt heftig.

LG
Gabi K



vom 26.06.2007, 09.46
9. von gillian

Seht Ihr, das ist das schöne bei uns in Kufstein - der Strom- und Kabel-TV-Anbieter stellt auch das Internet (also kein Arcor, keine Telekom, etc.) und da klappt es auch mit dem LANWLAN über Stockwerke. In einem große Mietshaus hat man eigentlich immer einen Hotspot. Vor allem der Preis ist irre gut 30,00 open end download.............

vom 26.06.2007, 07.39
8. von Farbklecks

Also ich bin schon seit ISDN Zeiten kabelos, zuerst war da natürlich ein Kabel 1997, das habe ich durch den Kanal der Klimaanlage gezogen und dann mit Geschick über die Treppe geleitet, auf das ja niemand drüber fallen könnte.
Dann kam das Bluetooth. weil, da musste ein neuer Computer her und eine neue ISDN Karte, wollte ich aber nicht. Eine Idee war alle Computer bequem ins Netz zu bringen.
Und als im letzten Jahr das Dsl endlich kam, bin per FritzBox und Sticks ebenfalls drahtlos verbunden. Damit können die Computer endlich da stehen wo sie ich sie praktisch und passend finde und nicht wo das Kabel am besten liegt.

Also dann Engelbert, viel Spaß und Freude mit dem Neuen.



vom 25.06.2007, 22.36
Antwort von Engelbert:

Es gibt nur einen Wermutstropfen: wenn mein DSL ausfällt, hab ich nun nicht mehr die Option, mich noch per ISDN ins Netz einwählen zu können.
7. von klausH

dann hast Du sicher WLANLAN

vom 25.06.2007, 22.25
6. von Christian

Hats du Kabel von der Fritz-Box zu den PCs, dann hast du ein LAN (local area network = örtlich begrenztes Netzwerk). Hast du aber an der Fritzbox eine Antenne und an den PCs auch dann hast du ein WLAN (Wireless - LAN = Netzwerk ohne Kabel). WLAN ist zwar ganz schön, wenn man ab und an auch mit dem Laptop oder Notebook arbeitet und sich damit in den Garten setzen und immer noch Surfen kann. Ansonsten kann es auch nerven, wenn keine Verbindung da ist.

vom 25.06.2007, 22.10
Antwort von Engelbert:

Ich dürfte ziemlich sicher ein Kabel haben (muss mal nachschauen), Beate hat sicher keins (weil anderes Stockwerk und kein Loch in der Decke).
5. von Christian

LAN oder WLAN?

vom 25.06.2007, 21.57
Antwort von Engelbert:

keine Ahnung ...
4. von Helga

Ahoi, dann wünsche ich Dir gute Fahrt und allzeit Kiel unter dem Wasser - oder umgekehrt.

vom 25.06.2007, 21.35
3. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
dann wünsche ich Dir eine lange
"Mucken" freie Zeit mit den neuen Anschaffungen.
Muß sich Beate den Wecker stellen,
um endlich auch einmal in den Genuß Deiner Seiten zu kommen...?
die fragenden,lästerhaften und schmunzelnden Steine

vom 25.06.2007, 21.18
2. von sabine

aha, umgebaut wurde also. hört sich ja spannend und funktionell an. gratuliere! und ich dachte schon du bist auf fotosafari oder machst mal ein päuschen. (päuschen - wie konnte ich nur auf so einen gedanken kommen ;)


vom 25.06.2007, 19.56
1. von cor

Hallo Engelbert,
das hast du dir aber schlau ueberlegt - das muss ich auch machen wenn es mal wieder soweit ist...
Herzliche Gruesse,
Cor
(meine url hat sich geaendert)

vom 25.06.2007, 18.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr