ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

concerte, ritalin


"Concerta" habe ich übrigens nach dem dritten Mal endgültig abgesetzt. Ich bin nachmittags so nervös geworden, ohne sagen zu können, ob das wegen nachlassender Wirkung oder wegen Überdosierung ist. Seitdem nehme ich wieder Ritalin.

Hauptnachteil des Ritalins: erzeugt Sodbrennen *zum Rennie greif*.
 

Engelbert 02.08.2004, 12.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rollinger

Hi
ich hatte leider mein damaliges Post nicht weiter verfolgt (wegen Urlaub) aber genau diese Erfahrung hat meine Frau mit den Kids im Heim auch gemacht und sind zurückgekehrt zu Ritalin.
Dort war es nachlassende Wirkung! Nachdossieren geht ja nicht (wie Du sicher weißt), denn es sind keine Beruhigungsmittel wie oft angenommen wird. Es wird lediglich die Konzentrationsfähigkeit hochgesetzt, so das eine Ablenkung des Patieneten viel schwieriger wird und er dadurch natürlich viel ruhiger.
Überdosierung lässt einem Nachts nicht schlafen.

vom 02.08.2004, 16.39
1. von Jac

Hallo Engelbert,

das hört sich nach falscher Dosis an.... Man darf die mg von Ritalin nicht eins zu eins auf Concerta übertragen, das ergibt eine Unterdosierung, da die Verfügbarkeit ein bisschen schlechter ist.

Beispiel :
30 mg Ritalin = 36 mg Concerta - dann passt's.

Bei uns hat der Wechsel auf Concerta einen Quantensprung ausgelöst - deutlich weniger zappelig und dennoch viel aufgeschlossener...

Liebe Grüsse, Jac

vom 02.08.2004, 12.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr