ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

constanze

Ich lese gerade, dass manche die Constanze schon verabschiedet haben ... das ist aber ein Trugschluss ... die Dame hört nicht auf ... sie lässt mal an zwei Wochenenden für sich kochen, aber dann kommt sie wieder ... denn die Dame hat auch ihre Fans ... darum wird das mit verschiedenen Varianten auch bis zum Jahresende durchgezogen. Hab doch nicht umsonst im Museum gestanden, 4 Pins gelöst, den Kalender umgedreht und dann wieder aufgehängt ... immer Angst habend, dass der Museums-Chef mit "was machen sie denn da" vorbeikommt. Hatte aber Glück gehabt :).

Engelbert 05.08.2017, 14.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Defne

Gut dass ich ein Fan der guten alten Constanze bin, denn dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Ich freue mich auf die nächste Ausgabe aber natürlich auch auf andere Beiträge.

vom 06.08.2017, 08.33
12. von GiselaL.

Engelbert, Du bist einmalig - dass Du unter "Lebensgefahr" für uns arbeitest, dafür ganz herzlichen Dank.

vom 05.08.2017, 22.15
11. von ingrid/ile

Freu mich, dass es demnächst wieder weiter geht, erinnert es mich doch so oft an Gerichte, die es damals auch (in abgespeckter Form) bei uns gegeben hat, weil Vati kleiner Beamter und wir 3 Kinder, davon eines, was durch Diabetes 1 besondere Ernährung benötigte.
Und außerdem wäre es doch schade, wenn Engelbert sich umsonst für UNS in prekäre Situationen begeben hat, meint Ihr nicht auch?

vom 05.08.2017, 21.36
10. von ErikaX

Doch ja, ich bin immer neugierig auf die Constanze. War ja schließlich meine Jugendzeit.
Ich denke, dass Du die Gefahr beim Fotografieren gut einschätzen konntest. Der "Chef" hat ja nicht zu den ganz Flinken gehört und er saß gut auf seinem Stuhl ;-)

vom 05.08.2017, 20.12
9. von Carola (Fürth)

Tja Jutta K. die Grübelfrage bedeutet, du bist auf alle Fälle kein täglicher SF-Kalenderblatt Fan, sonst würdest du längst wissen, wer "Constanze" ist ! ;-))

vom 05.08.2017, 20.10
8. von lamarmotte

Gut, dass Du Abmontieren und wieder Aufhängen nicht bei einem echten Picasso versucht hast (lach).

vom 05.08.2017, 19.19
7. von Ursi

Na, klar machst du mit Constanze weiter. Wenn ich auch mit den "alten" Rezepten nicht so ganz klar komme. Oft ist mein Geschmack ein ganz anderer. Aber so war es halt damals. Vieles davon isst man ja heute überhaupt nicht mehr.

@ Engelbert, du machst Sachen! Ich kichere gerade sehr, denn ich habe bei uns im Landesmuseum auch geknipst. Gut, dass mich keiner erwischt hat. Und dich auch nicht!
Wie du den Samstag mit dem Kalender gestaltest mit deinen Kommentaren, das ist einfach köstlich.

vom 05.08.2017, 19.10
6. von Jutta K.

Wer oder was ist Constanze ???
Grübelnde Grüße

vom 05.08.2017, 19.08
5. von Lieschen

laß dir deine Ideen und die Mühe (sogar "verhaftet zu werden" "gg") nicht nehmen, Abwechslung macht das Leben aus, Constanze darf sich auch mal erholen, ich koche von ihr weniger nach, aber deine Kommentare dazu sind kösltich

vom 05.08.2017, 17.54
4. von Carola (Fürth)

Sowas machst ja auch bloss Du, wer sonst käme denn auf solch eine Idee (Danke dafür) und würde sich das trauen, glaub der Chef wär nicht grad recht erfreut gewesen, hätte es gar nicht so lustig gefunden, wie wir hier :-))))
Ohjaa im Mittelweg klingt super, die Constanze geht sicher in Ferien oder erkrankt mal oder allsowas und gute Essens Anregungen holt sie sich eh sehr gern immer wieder von uns SF ! Kann nicht sein dachte ich grad .. stimmt aber tatsächlich, Mitte Januar jährt es sich schon, die Zeit rennt dahin wie wahnsinnig oft ...

vom 05.08.2017, 16.44
3. von gerda

Also was Du alles für uns in Kauf nimmst ? Danke auch, für´s Angst haben !

vom 05.08.2017, 15.16
2. von Christa HB

Dann lassen wir uns demnächst wieder von Constanze "verwöhnen"

vom 05.08.2017, 15.01
1. von rosiE

ach du meine güte

vom 05.08.2017, 14.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr