ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cordon braun

2007122501.jpg

Da fehlt grün (das mal schon gleich gesagt, bevor es jemand kommentiert ;)) ). Es war sooo gut ... rosa Pfeffer-Sauce, Stockschwämmchen und Puten-Cordon-braun. Hach ...
 

Engelbert 25.12.2007, 14.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Inge aus HH

Doch Engelbert, echt lecker. Der helle Fleck auf dem Teller könnte mit Brokkoli ausgefüllt sein und ein ganzes Schnitzel und mehr Soße. Und ein Bier dazu, einen grünen Salat und noch ein klitzekleines Eis mit Saaaahne. Ach ja, vielleicht noch etwas Nachschlag? Herr Ober, bitte bringen Sie mir noch mal dasselbe...

vom 27.12.2007, 16.02
8. von MarieClaire

Ich glaube, so etwas werde ich vielleicht morgen auch essen, vor allem in dieser Größenordnung. Sieht lecker aus und ist nicht so mächtig.
Es wird schwerfallen....aber der Festtagsbraten und die vielen Geburtstagsfeiern im Dezember....oh...oh, das muss wieder runter.

vom 27.12.2007, 00.01
7. von Horst Schulte

Mensch, sieht das lecker aus. Da kann ich auf Grün auch verzichten. :-)

vom 26.12.2007, 18.39
6. von Anne/LE

Da fehlt kein Grün ( das kann ich mir dazudenken), da fehlt die linke Hälfte vom Cordonne (die kann ich mir nicht dazudenken) und bleibt der Tropfen für den hohlen Zahn:)

vom 25.12.2007, 21.31
5. von Thamars

Danke Engelbert für den anderen Weg.
@Ulla M. - danke schön für die Erklärung, danke! :-)

vom 25.12.2007, 18.06
4. von Astrid

Sieht lecker aus! Klaus ist jetzt in der Küche und kocht! Was leckeres! Auch mit Geflügel und Gemüse!
das Bild macht Appetitt.

vom 25.12.2007, 17.54
3. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

gab es nun doch keine Schnibbelesbohnensupp? Aber das Cordon braun sieht doch auch gut aus.
@Thamars: Ochsenschwanz ist natürlich das Fleisch von den Kuhschwänzen, soviel Ochsen gibt es ja gar nicht. Das Fleisch wird in Stücke gehackt vom Fleischer und als Brühe gekocht. In manchen Gegenden gehört das zu Weihnachten. Wenn es euch wieder besser geht, schaut mal in der Suchmaschine nach Ochsenschwanzsuppe. Es ist also nichts ekliges. Aber wenn es euch nicht gut geht, dann hat man darauf keinen Appetit, noch dazu, wenn es so einen komischen Namen hat und man es nicht kennt.

Liebe Grüße

von Ulla

vom 25.12.2007, 17.10
2. von Thamars

Gut schaut es aus.
Ich bin heute unerwartet geladen gewesen, aber die Umstände machten es unmöglich, das es klappte - kann mir jemand erzählen, was ein Ochsenschwanz ist? Also, ich kann mir gar nicht vorstellen, das da was zu essen dran ist...
jemand von Thamars

vom 25.12.2007, 16.46
1. von gillian

Hmmmmm, lecker - haste mir was übriggelassen ? osa Pfeffer hatte ich heute auch in der Wildsauce - der schmeckt einfach super in Saucen.
Wünsche Dir und Beate noch einen schönen 1. Feiertag und danke nochmals für Deine 'offenen Arme und Dein offenes Haus''. Wie ich gesehen habe, hat es vielen gut getan. Einen habe ich vermißt (H. aus Kornwestheim??)
LG aus Kufstein

vom 25.12.2007, 16.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr