ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da ...


fange ich mir doch tatsächlich diesen Trojaner ein ...
 

Engelbert 02.04.2004, 18.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Markus

Für alle Geplagten, deren Startseite dauerhaft verändert/entführt wurde und die statt ihrer Gewohneten plötzlich eine andere Suchmaschine im heissgeliebten IE (igitt) vorfinden _und_ nicht manuell in die Registry eingreifen wollen, weil zu gefährlich... hier ein Link:


http://www.xmail.net/microangelo/cwshredder.zip

vom 03.04.2004, 19.52
5. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ich hab auch das Antivir, ab bekam ich vor einiger Zeit auch eine Meldung, dass sich ein Trojaner einnisten wollte, und er wurde auch gleich gelöscht. Man braucht nicht das ganze Programm zu laden, sondern nur ein Update machen. Ich bin damit zufrieden.
Und neulich hab ich mir diesen Wurm eingefangen, ich hoffe er kommt gut bei Dir an:

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_).....Güden tog
....(_)..
...(_)....
...(_).....isch bin en hägga
..(_)....
..(_)....un diss iss en
...(_)..... selbstprögrammirder
....(_)...bösartscher Compjutervirüs.
.....(_)....
.....(_)....
....(_)...
...(_)..Da isch noch net sö viel weeß
..(_)..... vom Compjuder
.(_)...iss des en manueller Virüs.
..(_)....


Liebe Grüsse

Ulla

vom 03.04.2004, 11.34
4. von Markus

@engelbert:
antivir ist ein gratis-virenscanner, den ich auch schon im einsatz hatte und der leider einige nachteile hatte: statt eines kleinen updates muss man immer das ganze programm neu laden, das war zu modem-zeiten eine plage. dafür war die erkennungsleistung recht mager und die "fehlanzeigen" (falsche alarme) recht häufig. Ad-aware ist kein virenscanner, sondern ein werbe-dll-killer. solche dlls bekommt man oftmals wenn man gratis-software einsetzt oder sich auf manchen seiten aufhält (früher waren das oft schmuddelseiten, heute kann das überall passieren) als ich ad-aware zum ersten mal einsetzte, musste ich fast zum betablocker greifen, es waren über zweihundert einträge in mein system von aussen vorgenommen worden. alle wollten mein surfverhalten protokollieren etc, damit sie mich mit noch mehr gezielter werbung vollmüllen können. der IE ist ja wie geschaffen dafür ;-))
Übrigens kann man ad-aware updaten, wann man möchte und es wird nur eine kleine referenzdatei neu geladen. ich finde, es ist für alle Internet Explorer-nutzer einen versuch wert.

vom 03.04.2004, 11.14
Antwort von Engelbert:

ich hätte heute morgen ausführlicher schreiben müssen ;)) ... ich hab doch beide Programme und das schon seit langem. Hab halt nur "zuerst" Antivir laufen lassen und danach "Adaware". Adaware findet bei mir auch regelmäßig Zeug, dass dann gelöscht wird. Ich kann Adware nur empfehlen !
3. von Markus

das ist das Schimme an der MS Monokultur -es ist wie im echten Leben: wenn alles gleich ist und es nur noch das Eine gibt, dann hat ein spezialisierter Schädling die allerbesten Wachstumschancen. Mit Opera oder Netscape wäre das nicht passiert. Wann wacht ihr auf? Da verhängt die EU eine Strafe an MS wegen des MediaPlayers in Rekordhöhe und die Leute nehmen den trotzdem weiterhin. Ist halt bequem und WinAmp hat sowieso zu kleine Schalterchen wenn man den wieder ausknipsen will. Und beim IE ist es so, dass man inzwischen das Tool fürs Tool braucht nebst einer Standleitung ins www zum permanenten Updaten und zum nicht enden wollenden Löcherstopfen. URL-Hijacking, POP-ups, Active-X-Scripte und immer ist die Gegenseite einen Schritt weiter. Ist mir zu doof. Mit Opera gibt es immer den Rechtsklick, keine unangeforderten POP-ups, ein geniales Cookie-Management und schneller ist er obendrein auch noch. Aber surft ruhig weiter ins Ungewisse, ist ja um so vieles bequemer. Alles Lemminge...

Übrigens hätte ad-aware das vermutlich für lau wieder richten können. Gibts bei lavasoft ;-)

vom 03.04.2004, 00.51
Antwort von Engelbert:

da schreib ich nochmal was zu ;)) ... jetzt nur soviel: antivir ist auch für lau ;)
2. von perle

und der putzt die wech? genital :-)
muss ich mir auch mal zulegen.. hatte immer nur the cleaner als testversion für 4 wochen

vom 02.04.2004, 22.08
1. von perle

und nun? haste nen tipp für nen trojanerkiller ? :-)

vom 02.04.2004, 19.28
Antwort von Engelbert:

ich hab' einfach Anti-Vir drüberlaufen lassen ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr