ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da hab ich doch der dame ...

... die mir "Lebensversicherung ... haben die Möglichkeit, sie zu beraten ..." sagte ... mit "und ich habe die Möglichkeit, ihnen schöne Musik vorzuspielen" geantwortet und dann den Telefonhörer neben die Lautsprecher gelegt und schöne Musik angeschaltet ... hmm ... wollte sie irgendwie nicht lange hören ... *gg*.

Ach so ja ... da diese Firma aus Frankfurt ständig bei mir anruft, habe ich heute Mittag mal dort angerufen und gefragt, was sie wollen. Wollte sie mir nicht sagen, wenn ich nicht meine Telefonnummer sage ... also kamen wir nicht weiter ... aber ich hab mir den Namen gemerkt ... "Neumann" ... und diese Frau Neumann rief nun wieder an und wusste nicht, dass wir schon die Ehre hatten ... tja ... und musikalisch ist sie auch nicht ;)).

Das Spielchen geht nun schon länger ... die rufen ein- bis zweimal am Tag an und ich rufe ab und zu zurück, sage aber nicht, wer ich bin (die sprechen mir ja auch nicht auf den AB und verstecken sich hinter zwei Buchstaben eines "Managements") ... bin mal gespannt, ob ich noch mal Musik vorspielen darf.

Welches Lied ? "White Winter Hymnal" von den Fleet Foxes, mein derzeitiger Ohrwurm.
 

Engelbert 04.10.2011, 16.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Janna

...ich finds auch lästig - ich versuche aber, das abzuwimmeln, ohne den/die Anrufer/in persönlich zu beleidigen - denn ich weiß aus der Bekanntschaft, dass solche Callcenter manchmal der einzige Weg sind, Hartz IV zu vermeiden, wenn man nichts anderes gefunden hat - und wenn Menschen lieber arbeiten wollen, dann finde ich das gut
...:-) Janna

vom 05.10.2011, 12.47
15. von Christine

*lach* die Idee mit der Musik ist genial.
Ich habe immer gesagt: *Kein Interesse* und wieder aufgelegt.
Am lästigsten waren die von der Telekom. Hab jedesmal gesagt, schickt es mir per Post - gekommen ist nie etwas.

Wir sind seit einem Vierteljahr bei einem anderen Telefonanbieter und haben eine neue Telefonnummer, seitdem ist Ruhe *Gottseidank*

vom 05.10.2011, 08.58
14. von Sabine Eva

Engelbert, du bist Spitze!
Das mache ich demnächst auch so.
Bei mir wird dann aber mehr was Heavy Metal-mäßiges zu hören sein.... ;-))

vom 05.10.2011, 08.34
13. von Sonja

Ganz einfach:

Telefonwerbung ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden ist seit 2009 verboten.

Name, Firma,Grund des Anrufes und die Rufnummer aufschreiben, sich bei der Person recht herzlich bedanken und sagen, dass man diese Daten an die Bundesnetzagentur übermittelt, einen schönen Tag wünschen und gegessen is der Lack.

Auf der Seite der Bundesnetzagentur auf Rufnummernmißbrauch gehen, das Formular runterladen, übermitteln und Ruhe.

vom 05.10.2011, 07.27
12. von rahel

test

vom 05.10.2011, 07.25
11. von Sanna

Beruflich habe ich tagtäglich mehrfach mit dieser Art des Telefon-Terrors zu tun. Da wollen Versicherungen, Fachzeitschrift-Abos, "günstige" Investitionen an Mann und Frau gebracht werden. Die Mehrzahl dieser AnruferInnen sitzt in einem Call-Center; einige wenige sind offenbar "Heim-ArbeiterInnen", die eine vorgegebene Liste an Zielpersonen abtelefoniert. Ein echt mieser Job für noch miesere Bezahlung.

Lästig sind diese Anrufe alle. Und sobald besonders ölige und geschmeidige Freundlichkeit bereits bei der Begrüßung am Telefon erklingt, weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Dann sitzt am anderen Ende ein Callcenter-Neuling, vermutlich samt mithörendem und "bewertendem" Vorgesetzten im Nacken.

Meine Chefs sind GRUNDSÄTZLICH außer Haus/auf Dienstreise/im Urlaub. Und besonders hartnäckigen Telefon-Verkäufern erkläre ich auch -in höflichem Ton-, daß sie gerade eine extreme Störung darstellen; unsere Firmen-Telefonanschlüsse würden für deutlich wichtigere Belange gebraucht.

Sauer werde ich, wenn z.B. die Telefonnumern von Firmen offenbar über Schlagwortsuche ergoogelt wurden. Jede Branche ist ja über unterschiedliche "Stichworte" mehrfach auffindbar.
Als ich an einem einzigen Vormittag 4 x von ein und derselben Dame antelefoniert wurde, reduzierte sich meine Freundlichkeit letztendlich auch auf ein Minimum.
Die Damen und Herren Telefon-Verkäufer arbeiten dermaßen viele Daten ab, daß ihnen letztendlich gar nicht mehr auffällt, daß sie ein und dieselbe Nummer mehrfach auf ihrer Liste haben!

Privat werde ich gottlob von solchen Anrufen verschont; meine Telefonnummer ist in keinem Verzeichnis zu finden und wird auch "geheim" bleiben.

vom 05.10.2011, 06.37
10. von Barbara

auch nett ist es sich dabei an diesem Formular lang zu hangeln.

Hier klicken

viel spaß euch :)

vom 04.10.2011, 23.39
9. von Elke R.

So schöne Musik darf die Dame hören und sie weiß es nicht zu schätzen ... empörend :))!
Als meine Telefonnummer noch im Telefonbuch stand, bekam ich natürlich auch etliche solcher Anrufe. Diese bedauernswerten Menschen habe ich nach ihrem Gesundheitszustand und Wohlergehen ihrer Familie betragt oder von meinem letzten Urlaub erzählt.
So wirklich interessiert waren die aber nicht ;).

vom 04.10.2011, 22.47
8. von maya

tja da wir ein geschäft haben ist die nummer im telefonbuch vermerkt. ich farge immer sehr direkt was sie mir verkaufen wollen und ich kein interesse habe dann wünsche ich einen schönen tag un lege auf. solche nummern werden bei mir in einer liste gespeichert und so sehe ich bevor ich abnehme ob schonmal bei mir angerufen. wenn ja mache ich sie auf ein bundesgerichtsentscheid aufmerksam und das uich nun ihre angaben meinem anwalt weiter gebe danach habe ich immer ruhe.
wenn die leute meinen göga wollen und mir nicht sagen können warum erkläre ich das er gerade in der klinik sei und evt. nichtmehr nach hause kommt und da kein gewinn mehr erzielt werden kann ist auch ruhe.

vom 04.10.2011, 21.12
7. von marianne

Gute Idee von Dir, dass Du Dir da einen Spass drauß machst.
Kannst Du Dir nicht fürs nächste mal das Lied vom Tod hinlegen?

vom 04.10.2011, 21.09
6. von Gast

Das ist eine nette Geschichte mit der Musik. Ich werde sie mir merken für einen Bedarfsfall.

vom 04.10.2011, 20.14
5. von catrin

:))

vom 04.10.2011, 18.50
4. von Petra H.

Ich bekomme keine Werbeanrufe, weil meine Nummer nicht im Telefonbuch steht.Und das ist gut so :-)

vom 04.10.2011, 17.48
3. von 19sixty

Ich hab ne Trillerpfeife neben dem Telefon liegen. Werbeanrufer werden bei mir lautstark ausgepfiffen *g*

vom 04.10.2011, 17.32
2. von Aurum

Mal davon abgesehen, dass ungebetene Werbeanrufe ja untersagt sind, würde ich versuchen, deren Adresse rauszubekommen und eine Abmahnung schreiben.
Wie wäre es mit der Deutschlandhymne?

vom 04.10.2011, 17.14
1. von Schneckerl

einfach genial - auf sowas bin ich noch nicht gekommen - ich ärgere mich auch immer über solche Werbeanrufen - den Musiktipp werde ich mir merken :-)

vom 04.10.2011, 16.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr