ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da muss man durch ...

... wenn bei einer ganz harmlosen Bewegung auf einmal ein Muskel oder wasweißich im Kreuz zumacht, sich verkrampft, anspannt und man dann ab diesem Moment Schmerzen im hinteren seitlichen Rippenbereich hat. Das sind so die kleinen Überaschungen aus heiterem Himmel, die das Leben bereichern und verschönern ;//.

Engelbert 27.07.2019, 20.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Webschmetterling

Der breite Rückenmuskel links verkrampft bei mir schon mal, ich habe dann das Gefühl er dreht sich richtig. Ich stelle mich dann entweder mit der Faszienrolle in den Türrahmen und rolle dann die Stelle ganz fest oder aber ich nehme das harte Tennisbällchen und mache Druck auf diese Aua-Stelle(auch im Türrahmen).
Bei manchen Turnübungen aber auch wenn ich mich nur bücke um die Schuhriemen zu befestigen, gibts einen fiesen Krampf oberhalb des Gürtelbereichs bis hin zum Rücken. Da muss ich dann durch.
Mach das mal mit einem Tennisbällchen dort im Rücken, versuchs, oder Beate gibt Druck mit den Daumen dort, oft hilft das schon.
Gute Besserung zu Dir.

vom 28.07.2019, 16.52
5. von Ursi

Du Armer....
Das hatte ich gestern Abend auch. Auch an/in den Rippen. Weiß gar nicht, wieso das plötzlich auftrat.
Aber nach Einnahme einer Ibuprofen habe ich zum Glück sehr gut geschlafen.

Ich hoffe, du auch und es geht dir jetzt besser.
Und weißt du, lieber Engelbert..... mir wären andere Überraschungen lieber. Dir doch sicher auch?

vom 28.07.2019, 12.04
4. von bo306

Das ist mir auch bekannt. Meist liegt es daran, dass ich mich jedoch insgesamt zu wenig bewege, oder nur eintönig bewege. Dann machen sich bei seltenen Drehungen plötzlich diese Muskelgruppen wieder bemerkbar. Huch, die gibt es ja auch noch! Wer rastet, der rostet.

vom 28.07.2019, 11.31
3. von ReginaE

och, nicht nur im Kreuz :-)

vom 28.07.2019, 11.08
2. von Nicole

Ich empfehle in solchen Momenten ein Magnesium-Kalium Stick, die kleinen Perlchen einfach auf der Zunge zergehenlassen (prickelt nichtganz so dolle wie früher das gewöhnliche Brausepulver). Nehme ich mittlereweile vor dem Besuch des Fitnesstudios, damit sich Muskelverkrampfungen erst gar nicht einstellen....und bei den Außentemperaturen hat der Körper ganz sicher zu wenig davon,da durchs Schwitzen so einiges verloren geht....

vom 28.07.2019, 09.27
1. von Ursel

oh... das kenne ich ... so eine Überraschung hatte ich gestern morgen...


vom 28.07.2019, 06.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr