ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da muss man durch ...

... wenn bei einer ganz harmlosen Bewegung auf einmal ein Muskel oder wasweißich im Kreuz zumacht, sich verkrampft, anspannt und man dann ab diesem Moment Schmerzen im hinteren seitlichen Rippenbereich hat. Das sind so die kleinen Überaschungen aus heiterem Himmel, die das Leben bereichern und verschönern ;//.

Engelbert 27.07.2019, 20.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Webschmetterling

Der breite Rückenmuskel links verkrampft bei mir schon mal, ich habe dann das Gefühl er dreht sich richtig. Ich stelle mich dann entweder mit der Faszienrolle in den Türrahmen und rolle dann die Stelle ganz fest oder aber ich nehme das harte Tennisbällchen und mache Druck auf diese Aua-Stelle(auch im Türrahmen).
Bei manchen Turnübungen aber auch wenn ich mich nur bücke um die Schuhriemen zu befestigen, gibts einen fiesen Krampf oberhalb des Gürtelbereichs bis hin zum Rücken. Da muss ich dann durch.
Mach das mal mit einem Tennisbällchen dort im Rücken, versuchs, oder Beate gibt Druck mit den Daumen dort, oft hilft das schon.
Gute Besserung zu Dir.

vom 28.07.2019, 16.52
5. von Ursi

Du Armer....
Das hatte ich gestern Abend auch. Auch an/in den Rippen. Weiß gar nicht, wieso das plötzlich auftrat.
Aber nach Einnahme einer Ibuprofen habe ich zum Glück sehr gut geschlafen.

Ich hoffe, du auch und es geht dir jetzt besser.
Und weißt du, lieber Engelbert..... mir wären andere Überraschungen lieber. Dir doch sicher auch?

vom 28.07.2019, 12.04
4. von bo306

Das ist mir auch bekannt. Meist liegt es daran, dass ich mich jedoch insgesamt zu wenig bewege, oder nur eintönig bewege. Dann machen sich bei seltenen Drehungen plötzlich diese Muskelgruppen wieder bemerkbar. Huch, die gibt es ja auch noch! Wer rastet, der rostet.

vom 28.07.2019, 11.31
3. von ReginaE

och, nicht nur im Kreuz :-)

vom 28.07.2019, 11.08
2. von Nicole

Ich empfehle in solchen Momenten ein Magnesium-Kalium Stick, die kleinen Perlchen einfach auf der Zunge zergehenlassen (prickelt nichtganz so dolle wie früher das gewöhnliche Brausepulver). Nehme ich mittlereweile vor dem Besuch des Fitnesstudios, damit sich Muskelverkrampfungen erst gar nicht einstellen....und bei den Außentemperaturen hat der Körper ganz sicher zu wenig davon,da durchs Schwitzen so einiges verloren geht....

vom 28.07.2019, 09.27
1. von Ursel

oh... das kenne ich ... so eine Überraschung hatte ich gestern morgen...


vom 28.07.2019, 06.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Buck:
Ich sah ihn live in der Bremer "Glocke", dem
...mehr

ixi :
Zu Anfang dieser Tournee hatte ich das Vergnü
...mehr

Anne:
Das glaube ich gerne, dass ihr einen wunderba
...mehr

:
Kurzdiplomierte junge Akademiker, die sich no
...mehr

Brigida:
Gott sei Dank ! glg
...mehr

Martina :
Da habt ihr euch aber ein schönes Nikolausges
...mehr

Lina:
Super dass es so gegangen ist... würde sonst
...mehr

sabine:
Es freut mich, daß ihr so einen schönen Abend
...mehr

Beate Nr:
Hier ist nichts in der Nähe. Ich finde Heili
...mehr

Beate Nr:
Bruuusche sagte meine Mutter dazu, ich glaube
...mehr