ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da reg ich mich auf

Ich bin ja nicht gerade der ordentlichste, aber wenn im Supermarkt so ein junges weibliches Wesen sich nicht entscheiden kann, welche Asia-Suppe sie will, aber einige Sorten sich anschaut ... und die dann einfach irgendwo ins Regal wieder zurücklegt. Ich halt mich da ganz schön zurück und sag nix, ich reg mich stille auf.

Irgendein Dödel räumt dann wieder die Regale auf, weils manchen egal ist. Oder weil sie nicht weiter denken.
 

Engelbert 31.10.2012, 20.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gisela

Im Auto in der Nähe einer MC-Doof -Filiale. Die Wiese übersät mit den entsprechenden Verpackungen. Eine ältere Frau mit Gummihandschuhen und Müllsack hebt Stück für Stück auf. DARÜBER kann ich mich tierisch aufregen.Denkt denn niemand von denen , die ihren Mist in die Natur schmeißen daran , daß irgendjemand das aufheben muß ?

vom 04.11.2012, 11.19
13. von Moni

Da bleibt einem echt die Spucke weg. Ich meinwas ist so schwer sie dahin zurückzustellen wo man es hernimmt???

vom 02.11.2012, 06.27
12. von Sywe

Du hast recht, sie denken oft nicht nach. Bestimmt waren wir früher auch so. Oder nicht?

vom 01.11.2012, 20.13
11. von Hildegard

Ich sah vor Kurzem wie ich annahm, eine junge Mutter bei einer auf dem Boden liegenden Klobürste die lieben Kleinen fragte, ob sie das runtergworfen hätten. Die Kinder verneinten und man ging weiter. An der Kasse sah ich dann, dass das keine junge Mutter, sondern die Oma der Kinder war und da wunderte mich das Ganze doch noch ein wenig mehr.
Ich habe die Klobürste dann wenigstens aus dem Weg geräumt.


vom 01.11.2012, 17.49
10. von beatenr

ich hab den "Dödel" so verstanden, daß der, der keine Lust hat, die von ih mselbst herausgenommenen Sachen ordentlich wegzuräumen, auch diejenigen nit diesem Namen als Un-personen bezeichnet, die die Sache für ihn wieder in Ordnung bringen - seien es die Menschen, die die mühsame Arbeit täglich machen müssen, oder mich, die ich dann schon mal zurück räume, wenn ich noch im Laden bin + nicht an der kasse + wenn ich weiß, wo es hin gehört.

Aber ich kenn auch eine andere Situation, die in meinen Augen gut gelöst ist:
Bei uns an der Kasse geb ich + andere manchmal (selten aber es ist mir schon 2 - 3x passiert) was zurück und sag: Könnten Sie das bitte wieder zurückstellen lassen?

Sie hat dafür schon einen Ort, wo solche Waren stehen, eine Kollegin holt sie von Zeit zu Zeit.
Das passiert mir manchmal, wenn ich in der langen Schlange stehe + ins Portemonnaie sehe + dachte, ich hätte mehr mitgenommen... oder die EC-Karte ist nicht in ihrem Fach. Oder ich merke: ich kann das ja gar nicht schleppen, weil ... kurz + gut, der Fehler liegt auf meiner Seite, aber jetzt nochmal zurückgehen und ... wo hatte es denn gelegen??? Und ich kann schon nicht mehr stehen, muss dringend aufs Klo + noch den langen Weg nach Hause...


vom 01.11.2012, 13.06
9. von Hobö aus C.

Ja, das sehe ich auch viel in der Kaufhalle.
Wenn ich was auswechseln möchte, lege ich das andere an die Stelle zurück, wo ich es hergenommen habe.
Fällt mir doch kein Zacken aus der Krone!

Aber als "Dödel" bezeichne ich nicht die Leute, die Anderen noch ihre meist aus FAULHEIT fallen gelassenen Sachen hinterher räumen. Das sind ja die Personen, die für Ordnung in der Kaufhalle sorgen!

vom 01.11.2012, 12.25
8. von Greta

Da könnt ich mich - NEIN - da reg ich mich auch immer auf wenn ich das sehe.
Als ich ein Ehepaar mal darauf aufmerksam machte, dass sie ein Produkt "falsch" zurückgelegt haben bekam ich vom männlichen Wesen fast eine "Watschn" angeboten. Die Frau war dann einsichtig und legte die Ware ins richtige Regal zurück.
Greta


vom 01.11.2012, 11.46
7. von ramona

das kommt bei uns tgl vor, und die ,die es aufräumen müssen sind wir, die an der kasse sitzen, weil die lieben Kunden sich auf den letzten Metern dazu entschliessen, die Ware nicht zu nehmen und genau unter das Zigarettenfach auf die Tüten legen!!!!!!

vom 01.11.2012, 09.06
6. von rosiE

bei verderblichen sachen ziehe ich auch die augenbrauen hoch, aber eigenmächtig zurücklegen mag ich auch nicht, weil wenn sie dann schon verdorben sind und ich leg sie wieder in den kühler? nee, lieber nicht, so geschieht es auch öfters mit wurst und fleisch, das wird dann ins keksregal deponiert, sind wohl menschen mit wenig geld, die sich den kauf dann überlegen müssen

vom 01.11.2012, 08.31
5. von Viola

Dödel?? Die, die aufräumen, die sind doch keine Dödel!
Aber das Geschilderte sind noch die "normalen" Alltagsdinge, die passieren.
Ich könnte Dir Geschichten schreiben über das Verhalten von Kunden, eine endlose Geschichte....

vom 01.11.2012, 07.13
4. von Moni

Ich halt mich nicht zurück ... kann ich gar nicht und will ich auch nicht, denn wenn ich das schlucke, rege ich mich noch lange und noch mehr darüber auf, sonst nicht.

vom 01.11.2012, 06.21
3. von marianne

Sämtliche Werte, die den Menschen in Deutschland mal nachgesagt wurden, gehen leider immer meht verloren.
Dazu gehört auch dein Erlebnis im Geschäft. Nach dem Motto, was kümmern mich die Waren, sind ja nicht meine.

vom 31.10.2012, 22.37
2. von Farbklecks

Ach das hier ist doch gar nicht so schlimm.

Ich habe kürzlich eine Packung mit Speiseeis gesehen die falsch abgelegt wurde, in einem ganz normalen Regal, fast normal, es waren die Sonderanbote, aber kein Gefrierschrank bzw. Gefriertruhe.
Die Wege im Supermarkt sind aber auch sooo weit...

vom 31.10.2012, 22.02
1. von TK

Willkommen im Club "80%". Leider ist das aber die Zukunft.

vom 31.10.2012, 21.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr