ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da war doch mal was (grünes) ...

Sonjas Kommentar zu Sushi ...



... hat in meine Gedanken ein "da war doch mal was, war das nicht auch Wasabi" geschrieben. Mal nachschauen ... ja, tatsächlich ... vor drei Wochen hatte ich aus Neugier das da gekauft:



Es gibt Dinge, die ein wenig ... anders.
Ob sie im grünen Bereich sind, sei dahingestellt ;).
Schmecken tun sie ... sagen wir mal ... "interessant".
Nicht so, wie man sich das vorstellen kann.
Aber doch so, dass man die Nüsse nicht weg wirft.
Man wartet eher auf den bestimmten Tag, zu dem sie passen.
Wer dem Gaumen mal etwas Neues bieten will, der kaufe die mal.
Aber Vorsicht: einzeln genossen sind sie fast harmlos, doch wer mehrer Nüsse auf die Zunge nimmt, der merkts recht heftig in der Nase.

PS: sind wir denn nicht alle ein wenig wasabi ?
 

Engelbert 24.09.2008, 17.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Defne

Was brauch ich Wasabi wenn ich nicht mal Meerrettich habe.
Aber was für ein Glück in ein paar Tagen kommt eine Meerrettichlieferung zusammen mit einer lieben Frau, die mich nicht laenger darben laesst in mein meerrettichfreies Dorf. Ich freu mich riesig.

vom 25.09.2008, 16.56
10. von Romy

Ich liebe Wasabi-Erdnüsse. Das erste Mal hatte ich Tränen in den Augen, so "biss" das auf der Zunge. Wenn ich eine Packung aufmache, dann schmecken die ersten paar Nüsse nicht besonders, sind halt einfach auf ihre Art scharf. Aber dann, wenn sich meine Geschmacksdrüsen gewöhnt haben, wollen sie immer mehr und mehr und mehr.

vom 25.09.2008, 00.54
9. von Elisa

Ich mag die Wasabi-Erbsen, jedoch nicht von jeder Firma.
@Nina
Es stimmt, Meerettich ist gesund, jedoch nicht Glutamat, Farbstoffe, Konservierungsmittel etc. ... ist leider normalerweise in den Wasabis Alles drin.
Ich selbst kaufe Wasabis nicht sehr oft ... auf Vernissagen oder Partys kann es durchaus sein, dass ich da ordentlich zugreife ... trotz Glutamat, Farbstoffen, Konservierungsmitteln etc.
Hin und wieder etwas Ungesundes kann auch gesund sein ... es härtet den Körper etwas ab ... denke ich halt. :-)
Alles Liebe,
Elisa



vom 25.09.2008, 00.37
8. von sonja-s

hihi...klar bin ich ein bißchen Wasabi *gg* die Dinger habe ich schon in asiatischen Läden in Dosen gesehen aber nie probiert.
In Japan gibt es das auch mit Erbsen und Bohnen.
Glaub ich Dir aber gerne das die interessant schmecken ;))
Der japanische Meerettich ist sehr viel schärfer als der Europäische und es stimmt, Wasabi brennt nicht auf der Zunge aber im Rachen und in der Nase :))
Ich esse aber lieber frischen Wasabi.

vom 24.09.2008, 23.43
7. von Nine

jaa Wasabi-Erbsen waren unsere *Einstiegsdroge*. Scharf aber lecker! Inzwischen essen wir die Paste pur aufs Brot. Nicht immer, aber immer öfter..Meerretich ist gesund!

vom 24.09.2008, 21.58
6. von Ms K

Wasabi-Peas (Erbsen) sind das Wahre! Mit Vorsicht geniessen!

vom 24.09.2008, 21.14
5. von Karen

Mir ist es ähnlich ergangen wie Janna! Mein Sohn hatte das Zeug rumstehen - weil er es nicht mochte! Unvorsichtigerweise habe ich probiert - hätte ich doch meine Neugierde einmal beherrscht!!!
I-gitt!!!!

vom 24.09.2008, 21.12
4. von Janna

...puuuuhhh!!! Das schmeckt sooo gräuslig, das Zeug! Ich bekams neulich mal angeboten - und konnte gotttseidank alles ausspucken, weil's in der Familie war -
muss man nicht haben!
Aber Wasabi beim Inder oder Thailänder ist ECHT scharf....puhhh....:-) Janna

vom 24.09.2008, 21.01
3. von Angelika M.

Solche Sachen kaufe ich prinzipiell nicht. Ich mag mehr die naturelle Form von Erdnüssen. Diese Hülle enthält doch bestimmt Geschmacksverstärker oder Zusatz- und Konservierungsstoffe. Da bin ich nicht so dafür.
Liebe Grüße
Angelika M.

vom 24.09.2008, 20.23
2. von Wörmchen/Sandra

Wir haben die Dinger auch probiert. Und für unseren Geschmack hat's zum Wegwerfen gereicht. Wir haben ein paar Mal versucht, die Gästen anzubieten. Aber sie wollte wirklich keiner. Naja, Sushi mag ich zwar, aber nur ohne Wasabi.

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.09.2008, 19.13
1. von Christian

Zu Sushi und Wasabi sag ich nur:
"D'Katz frisst d'Mäus roh. I mags ned amal g'kocht!"

vom 24.09.2008, 18.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr