ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dali


Sehr lesenswerter Artikel über Salvador Dali ... und ich frage mich, wie viele Genies einfach nur in geschlossene Abteilungen eingesperrt und nicht zu großen Künstlern wurden.
 

Engelbert 07.05.2004, 13.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elisabeth (himmelblau)

Manche Dinge hätt ich echt lieber nicht gewusst :-(
Da stand zuviel drin über Dalí, was ihn nicht grad sympathisch macht, weit über das bloße Exzentrikertum hinaus. Die andere Frage ist, ob sich Genies alles erlauben dürfen sollten, einen Freibrief für alles und jedes haben? (Ich hab die Frage "Sind Künstler die besseren Menschen?" schon immer verneint, aber es ist schwer, sich am Anblick eines Kunstwerks noch unbefangen erfreuen zu können, wenn man die ganzen Hintergründe kennt.)

vom 10.05.2004, 03.07
5. von Michael

Verrückt? In einer gewissen Weise schon. Exzentriker auf jeden Fall. Es gibt aber auch Studien (bezeichnenderweise aus England), wonach Exzentriker glücklicher sind und länger leben.

Übrigens sollen eine Menge Top-Programmierer an einer milden Form von Autismus leiden. Nicht wirklich verrückt, aber auch nicht ganz normgerecht.

vom 08.05.2004, 10.02
4. von leonilla

übrigens-
in büdingen läuft im moment eine interessante daliausstellung.
lg leo

vom 07.05.2004, 17.46
3. von Kleine_katze_1

Ich hoffe das die Nachricht die ich dir geschickt habe nicht zu vermessen war ... aber mir ist das wirklich sehr wichtig

vom 07.05.2004, 17.29
2. von kho

Moin Engelbert,

dazu siehe auch in der Zeit:
http://www.zeit.de/2004/20/Dali

Hier wird der wie ich finde spannenden Frage nachgegangen, ob Dali wahnsinnig war...

Liebe Grüsse, kho

vom 07.05.2004, 14.55
1. von florfliege

einige

in dieser genormten
gesellschaft

vom 07.05.2004, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr