ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

damit für den frühen tagleser ...

... etwas Neues hier steht, dieser Eintrag. Man neigt als Blogger ja zur Behauptung, etwas bloggen zu "wollen" und gibt nie zu, dass es manchmal sich wie ein "ich "muss" noch bloggen" anfühlt. Ist doch wie Tageszeitung, was man hier macht und die erscheint ja auch täglich. Ein leerer Zeitungsbriefkasten weint sich in den neuen Tag und das ist so herzzerreißend, dass ich da lieber schnell noch ein paar Zeilen um Mitternacht schreibe.

Im Fernseher flimmert ein Bericht über die FDJ, nicht uninteressant, auch wenn ich nicht alles mitkriege.

Doppelte Keks freuen sich, in meinen Mund zu hüpfen und das Bitburger Pils muss mich nicht lange bit-ten, um getrunken zu werden.

Was meine Leser wohl so trinken und essen ... oder eben noch getrunken und gegessen haben. Vielleicht erfahre ich das ja ... wenn nicht, mache ich wenigstens Appetit mit meinen Zeilen *gg*.

Gehabt Euch wohl ...


... welch eine Wortschöpfung ... die aber nur Gutes will, dies aber ältlich verpackt. Und ... Google machts möglich ... da gibts ja auch ein Gedicht:

Gehabt euch wohl, Gott segne euch
Euch alle im Sonnenlicht
Dich Vöglein, Röslein, Immergrün
Die Dornen und die – Würmer nicht!

(Friederike Kempner)
 

Engelbert 29.07.2009, 00.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von anja

au weia....habsch koppweh heute....@ Quizzy : genau den hatte ich gestern abend auch, war aber mehr als ein glas :)))...ansonsten gab es noch gestern abend ein vollkornbrötchen so gegen 22h. *wink* anja

vom 29.07.2009, 14.17
8. von Erika

Wusste überhaupt nicht, dass sich Bier und Doppelkeks im Magen vertragen.
Doppelkeks wär für mich auch ok. Aber ich kauf solche sündigen Sachen überhaupt nicht mehr, weil die alle auf meinen Hüften sitzen bleiben.
Ich habe im Moment ein Honigbrot gegessen und nun gehts gleich wieder ab in die Schule.

vom 29.07.2009, 13.16
7. von Quizzy

Ach so, ich wollte zu dem Gedicht noch schreiben, dass es die Vöglein sicher nicht freuen würde, wenn's keine Würmer mehr gäb ... und die Dornen haben doch auch einen Sinn, weil sie zum Schutz der Rosen wachsen!

Ich glaub, mein Kopfweh macht mich grantig in der Früh ... :-(

@ Elisa:
Hier klicken

Nochmal liebe Grüße
Quizzy


vom 29.07.2009, 07.14
6. von Quizzy

Hmmm, mit Doppelkeks meinst du doch sicher die Prinzenrolle? Wenn ich sowas daheim hab, kann ich nicht mehr aufhören, bis die Packung leer ist ... deshalb kauf ich's erst garnicht ein.
Getrunken hab ich gestern abend noch ein Glas Veltliner, weshalb ich jetzt mit einem Glas Wasser, in dem eine Aspirin aufgelöst ist, vor dem PC sitze - aua!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 29.07.2009, 07.10
5. von christel

Man neigt als Blogger ja zur Behauptung, etwas bloggen zu "wollen" und gibt nie zu, dass es manchmal sich wie ein "ich "muss" noch bloggen" anfühlt.

dieses "Muss" kann auch eine Sucht sein: Deine Sucht !

--- Ist es für DICH wichtig- nachts noch hier zu schreiben?

Wenn hier nichts steht ist das für mich als Leserin völlig in Ordnung.

vom 29.07.2009, 06.21
4. von Blueswoman

:)

vom 29.07.2009, 00.58
3. von Petra

Also ich esse gewohnheitsmäßig (als Nachteule und im Beisein einiger unserer 5 Katzen) um Mitternacht herum 30g Kellogs Toppas in 200ml Sojamilch (das sind die letzten 200 Kalorien des Tages. Danach führe ich mir noch die letzten Blogeinträge des Tages zu Gemüte.
LG Petra

vom 29.07.2009, 00.49
2. von Elisa

Also, ich esse jetzt auch nichts mehr, aber um 22:30 Uhr habe ich noch so "Fried Chicken" gegessen, die die so knusprig sind mit Barbecue Sauce... esse ich alle heiligen Zeiten und dann hab ich mir noch ein Eis gegönnt: Nocciolone, Mango und Heidelbeer ... mmmmhhhhh war das köstlich. :-)
Jetzt trinke ich noch ein grooooßes Glas Wasser, kurz unter die Dusche und ab ins Bett.
Dir weiterhin ein gutes Kekse essen ... so denn noch welche da sind.

Kurze Frage: Was sind denn die FDJ?

Alles Liebe,
Elisa

vom 29.07.2009, 00.37
1. von Claudia

der frühe Vogel fängt den Wurm - so späte Vögel wie mich nennt man Eulen :-)
Essen tu ich so spät nix mehr, getrunken habe ich Sekt und Selters!
Gepackt habe ich die Koffer.
Gebloggt habe ich das Reiseziel.
Geschaut hab ich heut mal wieder bei Dir rein und
wünschen tu ich Dir eine gute restliche Woche mit vielen Ideen und vielen Keksen, oder so ;-)

Gruß
Claudia


vom 29.07.2009, 00.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr